Die besten Filme der 2020er aus Deutschland bei Amazon Prime und Netflix

  1. DE (2022) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Im Westen nichts Neues
    7.2
    6.8
    308
    220
    Anti-Kriegsfilm von Edward Berger mit Felix Kammerer und Albrecht Schuch.

    Die Netflix-Romanverfilmung Im Westen nichts Neues taucht als Remake in die Schrecken des Ersten Weltkriegs an, wo sich die Begeisterung eines jungen Soldat an der Westfront in Hoffnungslosigkeit verwandelt.

  2. DE (2021) | Drama
    7.2
    7.6
    384
    39
    Drama von Dominik Graf mit Tom Schilling und Albrecht Schuch.

    In Dominik Grafs Fabian oder der Gang vor die Hunde versucht Tom Schilling Anfang der 1930er Jahre als Werbetexter seine Würde zu bewahren, während politische Umbrüche in Deutschland vorgehen.

  3. SE (2022) | Satire, Schwarze Komödie
    7
    6.7
    500
    106
    Satire von Ruben Östlund mit Harris Dickinson und Charlbi Dean.

    Ruben Östlunds schwarze Komödie Triangle of Sadness, der Cannes-Gewinner 2022, begleitet ein Celebrity-Paar auf eine Luxus-Yacht für Reiche, wo die Situation bald aus dem Ruder läuft.

  4. GB (2021) | Drama, Historienfilm
    6.2
    7
    182
    61
    Drama von Pablo Larraín mit Kristen Stewart und Timothy Spall.

    Im nach wahren Begebenheiten erzählten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Königshaus zu verlassen.

  5. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    180
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    6.4
    42
    34
    Biographischer Dokumentarfilm von Hans-Bruno Kammertöns und Michael Wech mit Michael Schumacher.

    Der biografische Dokumentarfilm Schumacher aus dem Hause Netflix widmet sich dem Leben und der Formel-1-Karriere des berühmten deutschem Ferrari-Rennfahrers Michael Schumacher.

  8. BE (2021) | Musical, Drama
    6.2
    6.7
    135
    24
    Musical von Leos Carax mit Adam Driver und Marion Cotillard.

    Im Musical-Drama Annette bringt Stand-up-Comedian Adam Driver mit Opernsängerin Marion Cotillard eine ungewöhnlich talentierte Tochter zur Welt.

  9. DE (2022) | Dokumentarfilm
    7.5
    7.8
    58
    21
    Dokumentarfilm von Volker Heise.

    Die Netflix-Doku Gladbeck: Das Geiseldrama entführt in den August 1988, wo zwei bewaffnete Bankräuber für ein 54-stündiges Geiseldrama gesorgt haben, das mit drei Toten endete.

  10. US (2021) | Drama, Thriller
    6.8
    5.8
    141
    69
    Drama von Nora Fingscheidt mit Sandra Bullock und Jon Bernthal.

    In dem Netflix-Drama The Unforgivable kehrt Sandra Bullock nach einer 15-jährigen Haftstrafe in die Gesellschaft zurück, findet dort jedoch keinen Anschluss. Nun hofft sie, dass sie den Kontakt zu ihrer entfremdeten Schwester wieder aufnehmen kann, die sie damals zurücklassen musste.

  11. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.7
    6.3
    70
    35
    Kriminalfilm von Bjarne Mädel mit Bjarne Mädel und Katrin Wichmann.

    Um einem Trauma zu entfliehen, lässt sich Kommissar Sörensen (Bjarne Mädel) in Sörensen hat Angst ins kleine Katenbüll versetzen, doch auch hier muss er sich kurz nach seiner Ankunft bereits um einen Mord kümmern. (LE)

  12. IR (2020) | Drama
    6.8
    6.4
    107
    7
    Drama von Mohammad Rasoulof mit Baran Rasoulof und Zhila Shahi.

    Das Drama Doch das Böse gibt es nicht, der Berlinale-Gewinner 2020, setzt sich in vier Episoden mit dem Thema der Todesstrafe im Iran auseinander.

  13. DE (2023) | Western, Italowestern
    6.3
    5.7
    72
    65
    Western von Peter Thorwarth mit Robert Maaser und Marie Hacke.

    Im Frühjahr 1945 will eine SS-Truppe den Deserteur Heinrich hinrichten, doch die Bäuerin Elsa rettet ihn in letzter Sekunde. Die beiden stellen fest, dass ihr Kampf gegen die Nazis sie verbindet. Heinrich ist außerdem auf der Suche nach seiner Tochter. Doch in dem abgelegenen Dorf wird es bald sehr ungemütlich für die beiden: In Blood and Gold fallen die Nazis ein, um einen jüdischen Goldschatz zu suchen. Heinrich und Elsa müssen sich gegen sie verbünden. (SK)

  14. AU (2020) | Thriller
    6.7
    6.4
    139
    47
    Thriller von Francis Annan mit Daniel Radcliffe und Ian Hart.

    In dem auf wahren Begebenheiten basierenden Film Flucht aus Pretoria spielt Daniel Radcliffe einen Anti-Apartheit-Kämpfer des Africa National Congress, der vom Regime als Terrorist eingestuft und ins Gefängnis geworfen wird. (HZ)

  15. 5.9
    6.4
    165
    63
    Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

    Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

  16. DE (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    5.1
    84
    115
    Actionfilm von Peter Thorwarth mit Peri Baumeister und Carl Anton Koch.

    Im actionreichen Vampirfilm Blood Red Sky von Peter Thorwarth wird ein Flugzeug auf einen nächtlichen Transatlantikflug nach New York entführt. Die Flugzeugentführer haben die Rechnung aber ohne den Beschützerinstinkt einer Mutter gemacht, die ein dunkles Geheimnis hütet.

  17. DE (2020) | Drama, Kriminalfilm
    5.5
    5.6
    92
    31
    Drama von Julia von Heinz mit Mala Emde und Noah Saavedra.

    Im deutschen Krimi Und morgen die ganze Welt muss eine junge Frau herausfinden, wie weit sie für ihre politische Überzeugung gewillt ist zu gehen, um sich gegen ein rechtes Deutschland stark zu machen.

  18. DE (2020) | Biopic, Musikfilm
    6.6
    5.1
    51
    20
    Biopic von Hermine Huntgeburth mit Jan Bülow und Detlev Buck.

    Das musikalische Biopic Lindenberg! Mach dein Ding zeichnet den Weg des Musikers Udo Lindenberg aus der Provinz bis auf die ganz großen Bühnen Deutschlands nach.

  19. US (2021) | Heist-Krimi, Komödie
    5.5
    5
    68
    66
    Heist-Krimi von Matthias Schweighöfer mit Matthias Schweighöfer und Nathalie Emmanuel.

    Bei Army of Thieves handelt sich es um eine Heist-Komödie aus dem Hause Netflix. Das Prequel zum Zombie-Actionfilm Army of the Dead erzählt die Vorgeschichte des von Matthias Schweighöfer verkörperten Safeknackers Ludwig Dieter.

  20. DE (2020) | Komödie
    5.1
    4.7
    92
    87
    Komödie von Dani Levy mit Dimitrij Schaad und Rosalie Thomass.

    Mit Die Känguru-Chroniken verfilmt Dani Levy die Geschichten des Berliner Kabarettisten Marc-Uwe Kling, in denen der Autor mit einem kommunistischen Beuteltier zusammenwohnt.

  21. DE (2022) | Komödie, Satire
    6
    4.6
    51
    33
    Komödie von Sönke Wortmann mit Anke Engelke und Florian David Fitz.

    In Sönke Wortmanns deutscher Komödie Eingeschlossene Gesellschaft dringt ein ambitionierter Vater ins Lehrerzimmer ein, um sechs Lehrer:innen dazu zu zwingen, seinem Sohn die Zulassung zum Abitur zu ermöglichen.

  22. 7
    4.2
    17
    28
    Dokumentarfilm von Robert Bohrer mit Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.

    Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video über den Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der Film wurde von Til Schweiger produziert.

  23. DE (2020) | Abenteuerfilm, Fantasyfilm
    6.1
    5.9
    55
    14
    Abenteuerfilm von Dennis Gansel mit Solomon Gordon und Henning Baum.

    In Jim Knopf und die Wilde 13, der Fortsetzung zu Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer, treffen die Freunde aus Lummerland auf eine Bande von dreizehn Piraten-Brüdern, die auf Rache aus sind.

  24. 6.5
    6.9
    25
    12
    Musikdokumentation von Cordula Kablitz-Post mit H.P. Baxxter.

    Für ihren Dokumentarfilm FCK 2020 – Zweieinhalb Jahre mit Scooter wirft Cordula Kablitz-Post (Weil du nur einmal lebst - Die Toten Hosen auf Tour) einen Blick auf die Techno-Band Scooter und deren aus Ostfriesland stammenden Frontmann H.P. Baxxter. Mehr als zwei Jahre begleitet der Film die Stars quer durch Europa, sei es nun in Studios, auf Konzertbühnen oder ganz privat. Insbesondere als die Corona-Panemie alles zum Erliegen bringt, sind Humor und Ideenreichtum erforderlich, um den Mut nicht zu verlieren. (ES)

  25. DE (2020) | Drama
    6.2
    6
    70
    23
    Drama von Stefan Ruzowitzky mit Jannis Niewöhner und Sabin Tambrea.

    Die Hermann-Hesse-Verfilmung Narziss und Goldmund lässt mit Sabin Tambrea und Jannis Niewöhner zwei grundverschiedene Klosterschüler aufeinandertreffen und nach Freiheit und Unabhängigkeit streben.

  26. 6.2
    4.7
    34
    22
    Romantische Komödie von Oliver Kienle mit Lisa Vicari und Dennis Mojen.

    In der deutschen Young-Adult-Liebeskomödie von Netflix, Isi & Ossi, treffen zwei Menschen aufeinander, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sich gegenseitig ausnutzen wollen.