Die besten berührenden Filme von 2025

  1. US (2025) | Biopic, Drama
    ?
    1
    Biopic mit O’Shea Jackson Jr..

    Das biografische Drama Dock erzählt die Geschichte des legendären Baseball-Spielers Dock Ellis (O'Shea Jackson Jr.). 12 Jahre lang spielte er in der Major League mit, darunter neun Jahre für die Pittsburgh Pirates. Bekanntheit erlangte er dadurch, dass er sich für die Rechte der Afro-Amerikaner im Baseball stark machte und seine Karriere damit beendete, dass er behauptete, er habe ein besonders gutes Spiel unter Einfluss der Droge LSD gewonnen. (AMP)

  2. ?
    11
    Romantische Komödie von Andy Fickman.

    In TMI geht es um die Freundschaft zwischen einem Mann und einer Frau, die nach einer ausgelassenen Drogen-Nacht ins Wanken gerät. Beide stellen fest, dass sie eigentlich füreinander bestimmt sind, wissen jedoch, dass eine Freundschaft selten zu einer festen Beziehung werden kann.

  3. DE (2025) | Road Movie
    ?
    1
    Road Movie von Dustin Loose.

    In Bosporus Brüder begeht David Selbstmord. Er hinterlässt seinen Lebensgefährten Konstantin und seinen Zwillingsbruder Max und beide sind am Boden zerstört. In Davids Nachlass finden sie einen Reiseführer mit einer markierten Route, die nach Istanbul führt. Konstantin und Max begeben sich gemeinsam auf einen Road Trip. (JBB)

  4. US (2025) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama mit Glen Powell.

    Time After Time mit Glen Powell basiert auf dem gleichnamigen Roman von Lisa Grunwald, in dem eine magische Liebesgeschichte erzählt wird, die sich in der Grand Central Station abspielt. (MK)

  5. ?
    4
    Romantische Komödie.

    Eine erfolgreiche Geschäftsfrau lässt sich von ihrem nichtsnutzigen Ehemann scheiden. Dieser will seine neugewonnen Freiheit genießen, denn er bekommt auch noch Alimente von seiner besser verdienen Frau. Diese will aber nicht, dass ihr sauerverdientes Geld an ihren Ex geht und engagiert eine Partnervermittlerin um ihn wieder unter die Haube zu kriegen. Aber sie verliebt sich wieder neu in den Ex.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    3
    Gerechtigkeitsdrama von Anton Corbijn.

    Devil In The Grove ist die Adaption des mit dem Pulitzer-Preis ausgezeichneten Buch von Bill Collage.

  8. ?
    96
    Abenteuerfilm von David Yates mit Eddie Redmayne.

    In Phantastische Tierwesen 4 sollte Eddie Redmayne als Newt Scamander für sein viertes Kinoabenteuer des Harry-Potter-Prequels zurückkehren und auch diesmal wieder mit Dumbledore zusammenarbeiten, um Grindelwald das Handwerk zu legen. Mittlerweile ist aber fraglich, ob der geplante 4. Film jemals entstehen wird.

  9. US (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    11
    Fantasyfilm von Dean DeBlois mit Mason Thames und Gerard Butler.

    Mit How To Train Your Dragon erhält die erfolgreiche Animationsfilm-Reihe Drachenzähmen leicht gemacht ein Remake im Realfilm-Gewandt: Ein Wikinger-Junge freundet sich hier mit dem ärgsten Feind seines Volkes an: einem Drachen.