Die besten Filme der 1990er aus Kanada bei Amazon Prime und Disney+

  1. US (1997) | Thriller, Abenteuerfilm
    Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund
    6.9
    5.8
    128
    82
    Thriller von Lee Tamahori mit Anthony Hopkins und Alec Baldwin.

    In Auf Messers Schneide - Rivalen am Abgrund stranden zwei Rivalen in der malerischen, aber tödlichen Wildnis Alaskas.

  2. 4.6
    3.9
    9
    5
    Sportfilm von Charles Martin Smith mit Michael Jeter und Kevin Zegers.

    Ein kleiner Junge freundet sich mit einem außergewöhnlichen Hund an, der verblüffenderweise Basketball spielen kann.

  3. ?
    2
    Abenteuerfilm von Graeme Campbell mit Anne Archer und Kevin Zegers.

    Nachdem sein Vater bei einem Autounfall ums Leben kam, zieht der kleine Billy mit seiner Mutter in eine kleine Stadt in Vermont. In der neuen Schule wird er als Außenseiter verspottet, da er seit diesem Autounfall eine Metallschiene am Bein tragen muss. Sein größtes GLück aber ist ein kleines Pony, das er dem zwielichtigen Besitzer eines Ponyzirkus abkauft, der es als Einhorn auftreten ließ und schlecht behandelte. Eines Tages bringt das Pony ein kleines Fohlen zur Welt, das Billy Nico nennt. Und Nico ist etwas Besonderes, denn ihm wächst ein echtes Elfenbeinhorn auf dem Kopf und es hat magische Kräfte. Billy versteckt das Einhorn so gut es geht, aber es dauert nicht lange, da werden Zeitungen und Fernsehen auf die Geschichte aufmerksam. Aus Furcht davor, Nico könnte etwas zustoßen, flieht Billy mit ihm in die Berge. Dort machen sie eine wundervolle Entdeckung.

  4. CA (1997) | Drama
  5. ZA (1990) | Thriller, Erotikthriller
    ?
    2
    1
    Thriller von Chuck Vincent mit Wings Hauser und Kathy Shower.

    Harry Ross, erfolgreicher Wall Street Broker, ertappt seine Frau Carolin inflagranti mit dem jungen Maler Matthew Sotto. Harrys einziger Gedanke – Vergeltung! Eindrucksvolle Intrigenspiele treiben ihn in die Arme von Sophie, deren hinterlistige Absichten unwiderruflich in den Tod führen. Da Carolin für die Zeit des Mordes kein Alibi vorweisen kann, wird sie unter Mordverdacht verhaftet. Der brutale Mord an Jobeth in Sottos Haus entlastet zwar Carolin, kann aber Carolins blutige Machenschaften noch nicht aufdecken.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (1990)
    ?
    3
    von Peter McCubbin mit Mickey Rooney und Simon Richards.

    Der alte Elmer ist ein liebenswerter Dieb ohne festen Wohnsitz. Eines Tages bricht er ein Auto auf und wird dabei von dem Eigentümer überrascht. Reg hat Mitleid mit dem alten Mann und lässt ihn für sich arbeiten, anstatt ihn anzuzeigen. Eimer freundet sich mit Regs kleiner Tochter Amanda an, deren größter Wunsch es ist, einen Großvater zu haben. So glaubt sie denn auch, dass der Weihnachtsmann ihr einen Großvater geschickt hat. Als Elmer tatsächlich herausfindet, dass Reg sein leiblicher Sohn ist, verschwindet er aus Scham, da er sich nicht um ihn kümmern konnte. Die kleine Amanda ist darüber sehr unglücklich und sucht jede Straße nach ihm ab. Nur ein Weihnachtswunder kann die Familie wieder zusammenbringen...

  8. 4.1
    3.8
    5
    4
    Science Fiction-Film von Michael Mazo mit Mark Hamill und Rae Dawn Chong.

    Als die Menschen von Außerirdischen angegriffen werden, liegt ihre letzte Hoffnung in Michael Raynor, der durch einen Zeitsprung ins Jahr 1992 versetzt wurde. Obwohl er hier von Agenten eines Geheimdienstes gejagt wird, versucht er, aus dieser Zeit Einfluß auf seine Gegenwart zu nehmen, und die Behörden vor dem anstehenden Angriff zu warnen.

  9. 4.4
    2
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Raymond Jafelice.

    Dies ist die Geschichte des Elefanten Babar, den das Schicksal schon im Kindesalter auf die Probe stellt. Nachdem seine Mutter von Jägern erschossen wird, flieht er in die Stadt der Menschen. Eine freundliche alte Dame nimmt ihn auf, und Babar lernt alles, was er wissen muß, um unter Menschen zu leben. Doch seine Freunde Celeste und Arthur folgen ihm - gemeinsam kehren sie zurück in die Heimat, gerade rechtzeitig, denn mit den Nashörnern ist ein Krieg ausgebrochen. Babar rettet die Elefanten durch einen genialen Trick, woraufhin sie ihn zu ihrem verehrten König wählen. Babar heiratet Celeste und gründet Celesteville, die Elefantenstadt. Doch erst als Babar Vater wird, enthüllt sich ihm das Rätsel seiner Bestimmung: Auch in einem Leben voller Prüfungen sind große Dinge möglich, wenn man sich nie entmutigen lässt. "Lang lebe das Glück!"

  10. CA (1999) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Philip Spink mit John Neville und James Doohan.

    Die gierigen Erben des reichen Herzogs von Dingwall können es nicht glauben: Er hat sein gesamtes, sehr stattliches Vermögen nicht seinen Verwandten, sondern einzig und allein seinem Bluthund Hubert vermacht. Die Begründung dafür ist, dass er der treueste aller Gefährten war. Ebenfalls testamentarisch festgehalten ist, dass Zimmermädchen Charlotte sich um Hubert kümmern soll. Der geldgierige Cousin, Cecil Cavendish, will sich mit diesem Arrangement jedoch nicht abfinden und versucht, das Testament anzufechten. Als er damit jedoch kläglich scheitert, bringt er die äußerst reizvolle Pudeldame Coquette ins Spiel.

  11. 4.9
    3
    12
    Naturkatastrophenfilm von Timothy Bond mit Devon Sawa und Amos Crawley.

    Nach einem Wirbelsturm, während dem Dan mit seinem Freund Arthur auf seinen kleinen Bruder Ryan aufpassen musste, ist das Wohnhaus der Familie total zerstört. Es gibt viele Vermissste und viele Schicksale sind unklar, daher macht Dan sich nun zusammen mit seinem Stiefvater, den er eigentlich nicht mag, auf die Suche nach seiner Mutter, die während des Unwetters arbeiten musste und nun nicht erreicht werden kann.

  12. 5.5
    5
    2
    Ritterfilm von Ralph L. Thomas mit Stacy Keach und Margot Kidder.

    Kaum befindet sich König Richard von England auf einem Kreuzzug, versucht der Normanne de Bourget die Herrschaft über England an sich zu reißen. Um seine Macht zu festigen, will er die Heirat mit der sächsischen Prinzessin Rowena erzwingen. Nur der königstreue junge Ritter Ivanhoe versucht, sich dem brutalen Bourget entgegenzustellen. Da erhält er Unterstützung von unerwarteter Seite: Ein mysteriöser schwarzer Ritter zieht ebenfalls gegen de Bourget und seine Männer zu Felde. Und nach und nach beginnt sich der Widerstand endlich im ganzen Land zu regen.

  13. CA (1993) | Liebesfilm, Drama
    4.8
    3.8
    5
    7
    Liebesfilm von Brenton Spencer mit Corey Haim und Nicole Eggert.

    Arglos erfüllt Rich (Corey Haim) seiner Angebetenen Megan (Nicole Eggert) alle Wünsche. Sie verkörpert für Rick all das, was er sich immer gewünscht hat. Er erkennt viel zu spät, dass Megan bis zum Äußersten geht, um ihre ganz eigenen Ziele zu erreichen.

  14. 5.5
    12
    10
    Klassischer Zeichentrickfilm von Andrew D. Knight mit Angela Lansbury und Robby Benson.

    In dieser außergewöhnlichen Geschichte läßt Belle die wunderbare Stimmung und Wärme der Weihnachtszeit im Schloß des Biestes aufleben - und das, obwohl das Biest Weihnachten ganz verbieten will. Dennoch will Belle mit Hilfe ihrer verzauberten Freunde - Monsieur von Unruh, Lumière, Madame Pottine und Angelique, dem charmanten Weihnachtsengel - eine phantastische Feier für das Biest veranstalten. Doch bevor sie das Biest von dieser Idee überzeugen kann, muß sie sich erst gegen die finsteren Pläne der bösartigen Orgel Forte wehren. Denn der ist jedes Mittel recht, um das große Fest im Schloß zu verhindern.

  15. GB (1991) | Drama, Abenteuerfilm
    5.6
    25
    19
    Drama von John Irvin mit Patrick Bergin und Uma Thurman.

    Im gleichen Jahr wie Robin Hood – König der Diebe erschien mit Robin Hood – Ein Leben für Richard Löwenherz ein TV-Movie, in welchem Patrick Bergin die gleiche Rolle wie Kevin Costner übernahm.