Die besten Filme mit Lance Henriksen der 1990er

  1. US (1995) | Neo-Western, Western
    Dead Man
    7.5
    7.4
    812
    159
    Neo-Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp und Gary Farmer.

    Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

  2. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  3. US (1993) | Actionfilm
    6.4
    5.4
    94
    111
    Actionfilm von John Woo mit Jean-Claude Van Damme und Yancy Butler.

    Jean-Claude Van Damme unterstützt Yancy Butler bei der Suche nach ihrem vermissten Vater. Dabei stoßen sie auf ein Nest dubioser Machenschaften.

  4. 6
    5.6
    95
    60
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ray Liotta und Lance Henriksen.

    Der ehemalige Marine John Robbins wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Er kommt auf die abgelegene Gefängnisinsel Absolom, ein kleines Archipel mitten im Ozean. Dort stehen sich zwei Gruppen von Gefangenen gegenüber - Robbins gerät zwischen die Fronten...

  5. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    43
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Brian Bosworth und Lance Henriksen.

    Joe Huff ist ein knallharter Cop mit Nerven aus Stahl. Aber auf diesen höllisch heißen Job hätte er besser verzichtet: Er soll sich unter dem Decknamen John Stone in die Motorrad-Gang "Die Bruderschaft" einschleichen. Die Rocker-Gang mischt bei Drogen-Deals im großen Stil mit, kassiert Schutzgelder und arbeitet mit der Mafia zusammen. Anführer der Gang ist der skrupellose Chains Cooper, der dem Staat Mississippi den Krieg erklärt hat. Stone soll der Gang als Undercover-Agent des FBI eine Falle stellen. Stone schafft es, das Vertrauen Coopers zu gewinnen. Die Grenzen der Legalität hat er längst hinter sich gelassen. Doch dann findet Cooper Stones wahre Identiät heraus. Stone sitzt in der Falle. Aber er gibt nicht auf...

  8. 5.9
    5.3
    31
    18
    Horrorfilm von John Lafia mit Ally Sheedy und Lance Henriksen.

    Lori, eine engagierte Reporterin, ist einer heissen Story auf der Spur: Tierversuche. Als ihr Informant plötzlich spurlos verschwindet, bricht sie nachts selbst in das Labor ein, um den Skandal aufzudecken. Als sie von den Wachposten entdeckt wird und fliehen muß, befreit sie noch schnell den armen Hund "Max", der ihr sofort ans Herz gewachsen ist. Was sie nicht weiß: Max ist im Auftrag der Regierung genetisch manipuliert worden. Er ist ein Killer. Nur der Wissenschaftler Dr. Jarrett weiß, welche tödlichen Kräfte in Max schlummern.

  9. CA (1996) | Thriller, Drama
    ?
    2
    1
    Thriller von David Winning mit Lance Henriksen und Jason Nash.

    Die Kriminalpsychologin Dr. Hanna Carras soll den Millionär Adrian Cross durch ein Gutachten als Serienmörder überführen, doch sie gerät in den Bann des charmanten Playboys. Nach seiner Entlassung lässt sie sich aus Faszination und Neugier auf ein Rendezvous an Bord seiner Yacht ein. Als sie sein Tagebuch findet, bestätigen sich ihre schlimmsten Befürchtungen.

  10. US (1995) | Actionfilm
    ?
    1
    Actionfilm von Paul Levine mit Bruce Payne und Natalya Andrejchenko.

    Major Gordy Pruett und sein Kamerad Andy Aldrich sollen mit dem neuen Superjet Audora die wahnsinnige Francesca stopppen, die via Satelliten alle paar Stunden einen Linienjet zum abstürzen bringt. Sie will sich für das Verschwinden ihres Vaters - eines berühmten Wissenschaftlers - rächen, das sie der US-Air Force in die Schuhe schiebt.

  11. ?
    1
    Abenteuerfilm von J. Christian Ingvordsen mit J. Christian Ingvordsen und Rick Washburn.

    Der Ost-West Konflikt ist vorbei, da beginnt eine noch größere Gefahr die neue Weltordnung zu gefährden: Die Weltmacht - Droge. CIA-Chef Reed bringt die früheren Feinde aus Ost und West an einen Tisch, um zu einem Schlag gegen den gefürchteten kolumbianischen Drogenboss Khaleel auszuholen. Spetnatz Oberst Kotshov und Spezialagent Frank White übernehmen das Kommando über die Black Berets, die schlagkräftigste Einsatztruppe, die die Welt je gesehen hat. Sie kommen aus dem Dunkel der Nacht und hinterlassen keine Spuren...

  12. US (1993) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von J. Christian Ingvordsen mit Lance Henriksen und Billy Drago.

    Ein Mafia-Film, welcher zu Zeiten der frühen großen Bosse, wie Lucky Luciano, Dutch Schultz oder Legs Diamond spielt. Als sich ein FBI-Agent einmischt, eskaliert die Situation.

  13. ?
    8
    1
    Science Fiction-Film von Albert Pyun mit Kathy Long und Kris Kristofferson.

    Sie sind zu gefährlichen Ungeheuern mutiert. Sie versklaven die ganze Menschheit. Sie sind unbesiegbar, unsterblich. Ihre Nahrung ist menschliches Blut: Cyborg Warriors. Doch einer von ihnen ist gut: Gabriel. Wie die anderen Cyborgs geschaffen, um den Menschen zu dienen, ist er der einzige, der noch auf der Seite der Menschen steht. Er ist der einzige, der die Schwachstelle seiner Gegner kennt. Als sich die junge Menschenfrau Nea auf Gabriels Seite stellt, beginnen sie gemeinsam den schier aussichtslosen Rachefeldzug gegen die Übermacht der Cyborgs.

  14. 6.1
    6.8
    25
    9
    Mysterythriller von Victor Salva mit Eric Roberts und Lance Henriksen.

    Zwei Männer unterwegs auf dem staubigen, einsamen Highway durch die südwestliche Wüste der USA. Jack, ein völlig normaler Vertreter auf dem Weg nach Hause, hört im Autoradio die Polizeiwarnung über eine grausame Mordserie in dieser Gegend - und Adrian, ein junger Tramper in Cowboystiefeln. Als Jack seine Gestalt am Straßenrand wahrnimmt, beschleicht ihn ein ungutes Gefühl - er gibt Gas und fährt schnell vorbei. Doch ihre Wege kreuzen sich immer wieder und eine mörderische Odyssee nimmt ihren Anfang, die Jacks Leben total verändert.

  15. 2.7
    2
    1
    Abenteuerfilm von Albert Pyun mit Lance Henriksen und Debra Jo Fondren.

    US-Agent Richard Charles gerät in einen Hinterhalt der russischen Spionin Carla, die von ihm diverse Geheimcodes erpressen will. Doch er ist nicht bereit, auszupacken. Deshalb will Carla seine Tochter, die Turnerin Charlie, entführen und Charles so unter Druck setzen. Die Sache ist jedoch nicht so einfach: Denn das Mädchen weiß nichts von seinem Vater und ist außerdem äußerst widerspenstig.

  16. US (1991) | Horrorfilm
    5.9
    6.3
    42
    15
    Horrorfilm von Stuart Gordon mit Lance Henriksen und Stephen Lee.

    Spanien im 15. Jahrhundert, der Großinquisitor Torquemada führt ein grausames Regiment. Er schreckt weder davor zurück Kinder auspeitschen zu lassen, noch davor, die hübsche Maria zu foltern. Aber der impotente Torquemada hat noch ganz andere Pläne mit Maria. Aus diesem Grund lässt er ihren Ehemann Antonio verhaften und verurteilt ihn zum Tode durch 'Das Pendel und die Grube'. Nachdem das Urteil gesprochen ist und Antonio in der Todeszelle sitzt versucht Torquemada Maria zu vergewaltigen. Als dies nicht gelingt, misshandelt er sie noch schlimmer als zuvor. In seinem selbstherrlichen Gewaltrausch kann ihm nicht einmal der Vatikan Einhalt gebieten. In der Zwischenzeit ist es Antonio gelungen, sich aus seiner Zelle zu befreien und er macht nun seinerseits Jagd auf Torquemada.

  17. US (1992) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    4
    Actionfilm von Michael Fischa mit Anthony Edwards und Lance Henriksen.

    Ein Beamter des LAPD befindet sich in New Orleans auf der Suche nach dem Ursprung einer neuen tödlichen Droge. Als er einem bizarren Ritualmord zum Opfer fällt, begibt sich sein ehemaliger Partner, Mike Bishop auf die Fährte der Täter. Verstärkung bekommt er durch den Ex-Cop Jackson Rivers, der Bishop durch die gefährlichen Sümpfe des Louisiana Deltas lotst.

  18. US (1997) | Actionfilm
    3.8
    4
    Actionfilm von Paul Lynch mit Lance Henriksen und Shannon Tweed.

    Brutale Geiselnahme bei einer Kunstausstellung. Das Objekt der Begierde: eine alte Statue aus der Nazi-Zeit. Der Inhalt: ein ultra-giftiges Gas, von den Nazis entwickelt, und jetzt von Terroristengruppen weltweit begehrt. Die Strategie der Geiseln: zurückschlagen oder sterben.

  19. 3.3
    1
    19
    17
    Science Fiction-Film von Joe Gayton und Wes Craven mit Lance Henriksen und Claire Stansfield.

    Eine Gruppe von Wissenschaftlern findet am Rande der Wüste einen schwerverletzten jungen Mann. Sie nehmen ihn mit in ein unterirdisches Gentech-Labor, in dem ein streng geheimer Forschungsauftrag durchgeführt wird. Sechs Monate später scheinen die Versuche der Wissenschaftler zum scheitern verurteilt zu sein. Der junge Mann spricht auf die Experimente nicht an. Um seinen Tod abzuwenden, leitet das Team sofort Wiederbelebungsversuche ein. Nach einem kurzen Stromausfall ist der Mann, obwohl er auf dem OP-Tisch festgeschnallt war, verschwunden. Plötzlich wird die Forscherin Joanne brutal überfallen - von dem fast Totgeglaubten. Aber der ist nicht derselbe, der er einmal war. Die Experimente ließen ihn zu einem Monster mit übernatürlichen Kräften mutieren. Er metzelt nach und nach das gesamte Forschungsteam nieder...