Die besten Filme mit Lance Henriksen

  1. Aliens - Die Rückkehr
    7.6
    8.2
    474
    442
    Alien-Horrorfilm von James Cameron mit Sigourney Weaver und Carrie Henn.

    In Aliens - Die Rückkehr, dem zweiten Teil der Alien-Reihe, muss Sigourney Weaver ihre Mitmenschen nach ihrem Kälteschlaf davon überzeugen, dass Aliens eine Kolonie bedrohen.

  2. 7.3
    8
    351
    401
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    Mit Terminator schrieb Regisseur James Cameron Sci-Fi-Geschichte: Arnold Schwarzenegger ist der terminator, der durch die Zeit zurück geschickt wird, um den zukünftigen Rebellenführer auszuschalten.

  3. US (1995) | Neo-Western, Western
    7.5
    7.4
    812
    159
    Neo-Western von Jim Jarmusch mit Johnny Depp und Gary Farmer.

    Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

  4. US (1987) | Vampirfilm, Western
    6.7
    7.1
    285
    68
    Vampirfilm von Kathryn Bigelow mit Adrian Pasdar und Jenny Wright.

    Eine handvoll blutsaugender Nomaden zieht durch den mittleren Westen. In gestohlenen, abgedunkelten Autos durchstreifen sie das Land auf der Suche nach neuen Opfern, auf der Flucht vor dem Sonnenlicht - eine ewige Odyssee im Schutze der Nacht. Auf einem dieser Streifzüge lernt Mae den jungen Cowboy Caleb kennen. Ihr erster Kuss macht sie unzertrennlich; jetzt ist auch er vom täglichen Blut abhängig. Doch Caleb ist noch zu sehr Mensch um der täglichen Notwendigkeit des Tötens nachzukommen. Die gnadenlose Auseinandersetzung mit den Herren der Nacht ist unausweichlich.

  5. 7
    6.3
    107
    89
    Animationsfilm von Chris Buck und Kevin Lima mit Tony Goldwyn und Minnie Driver.

    Im Disney-Zeichentrickfilm Tarzan versucht ein von Affen großgezogener junger Mann seinen Platz im Dschungel zu finden.  

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.2
    7.5
    271
    28
    Historienfilm von Philip Kaufman mit Sam Shepard und Donald Moffat.

    1957 schießt die Sowjetunion den ersten Satelliten in den Orbit und versetzt die USA mit dieser prestigeträchtigen technischen Meisterleistung in einen Schockzustand. Überhastet starten die Amerikaner ihr eigenes Raumfahrtprogramm, denn der erste Mensch im All soll ein Amerikaner sein. Aus den besten Militärpiloten des Landes werden sieben Männer ausgewählt und der amerikanischen Öffentlichkeit als strahlende Helden präsentiert. Monatelang unterziehen sich die Männer unerbittlichen physischen Tests, um zunächst maßlos enttäuscht zu werden: Nach etlichen technischen Pannen schießt die Raumfahrtbehörde NASA einen Affen in den Weltraum.

  8. US (2000) | Horrorfilm, Whodunit
    5.6
    6.1
    70
    164
    Horrorfilm von Wes Craven mit Lance Henriksen und Neve Campbell.

    In Wes Cravens Scream 3 ist Ghostface zurück und hat es noch immer auf Sidney Prescott abgesehen.

  9. 5.8
    4.6
    114
    260
    Science Fiction-Film von Paul W.S. Anderson mit Sanaa Lathan und Raoul Bova.

    Im Crossover Alien vs. Predator gerät eine Wissenschaftler-Gruppe im ewigen Eis zwischen die Fronten eines mörderischen Konflikts zweier Alien-Spezies.

  10. US (1993) | Actionfilm
    6.4
    5.4
    94
    111
    Actionfilm von John Woo mit Jean-Claude Van Damme und Yancy Butler.

    Jean-Claude Van Damme unterstützt Yancy Butler bei der Suche nach ihrem vermissten Vater. Dabei stoßen sie auf ein Nest dubioser Machenschaften.

  11. US (1989) | Kriminalfilm, Thriller
    6.3
    6.4
    54
    34
    Kriminalfilm von Walter Hill mit Mickey Rourke und Forest Whitaker.

    In Johnny Handsome - Der schöne Johnny bekommt der entstellte Mickey Rourke ein neues Gesicht, muss aber erfahren, dass er seine Vergangenheit dadurch nicht ändern kann.

  12. US (2008) | Neo-Western, Western
    6.5
    6.1
    155
    69
    Neo-Western von Ed Harris mit Viggo Mortensen und Renée Zellweger.

    In Appaloosa, einem Western von und mit Ed Harris, muss der Regisseur und Hauptdarsteller gemeinsam mit seinem Deputy Viggo Mortensen um sein Leben bangen.

  13. 6
    5.6
    95
    60
    Actionfilm von Martin Campbell mit Ray Liotta und Lance Henriksen.

    Der ehemalige Marine John Robbins wird unschuldig wegen Mordes verurteilt. Er kommt auf die abgelegene Gefängnisinsel Absolom, ein kleines Archipel mitten im Ozean. Dort stehen sich zwei Gruppen von Gefangenen gegenüber - Robbins gerät zwischen die Fronten...

  14. 6.7
    6
    57
    17
    Mysterythriller von Richard Marquand mit Glenn Close und Jeff Bridges.

    Ein spektakulärer Doppelmord hält San Francisco in Atem. Die Zeitungserbin Page Forrester und ihr Dienstmädchen wurden in einer Strandvilla von einem Maskierten auf bestialische Weise umgebracht. Die Tatwaffe: Ein Jagdmesser mit gezackter Schneide. Der Verdacht fällt auf Jack Forrester, den Mann der Toten und jetzigen Alleinerben des Verlagsimperiums. Bis zum Prozessbeginn wird er auf Kaution freigelassen. Die Anwältin Teddy Barnes übernimmt Jacks Verteidigung.

  15. US (1995) | Psychodrama, Fantasyfilm
    6.7
    5.1
    69
    14
    Psychodrama von Victor Salva mit Jeff Goldblum und Ray Wise.

    Als Sheriff Barnum (Lance Henriksen) zu einer alten Farm gerufen wird, weil das dort lebende alte Ehepaar verstorben ist, entdeckt er im Erdgeschoss den jugendlichen Enkel der Toten. "Powder" verbrachte sein ganzes Leben auf dem Anwesen der Großeltern und kennt die Welt nur aus Büchern. Er kommt in ein örtliches Waisenheim, doch wegen seines ungewöhnlichen Aussehens begegnen ihm die Einwohner des kleinen Ortes mit Angst oder Spott. Doch nicht jeder fürchtet sich vor Powder...

  16. CA (2020) | Drama
    6.7
    6.4
    111
    12
    Drama von Viggo Mortensen mit Viggo Mortensen und Lance Henriksen.

    In Viggo Mortensens Regiedebüt Falling zieht ein konservativer Vater vom Land zu seinem schwulen Sohn in die Stadt, was so einige Probleme verursacht.

  17. 5.1
    5.1
    110
    53
    Tierhorrorfilm von Benni Diez mit Matt O'Leary und Clifton Collins Jr..

    In dem Horrofilm Stung wird eine Garten-Party von mutierten Killerwespen gestört. Um die gewaltige Insektenplage zu überstehen, muss die Festgesellschaft zu allen verfügbaren Waffen greifen.

  18. US (1991) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.7
    43
    36
    Actionfilm von Craig R. Baxley mit Brian Bosworth und Lance Henriksen.

    Joe Huff ist ein knallharter Cop mit Nerven aus Stahl. Aber auf diesen höllisch heißen Job hätte er besser verzichtet: Er soll sich unter dem Decknamen John Stone in die Motorrad-Gang "Die Bruderschaft" einschleichen. Die Rocker-Gang mischt bei Drogen-Deals im großen Stil mit, kassiert Schutzgelder und arbeitet mit der Mafia zusammen. Anführer der Gang ist der skrupellose Chains Cooper, der dem Staat Mississippi den Krieg erklärt hat. Stone soll der Gang als Undercover-Agent des FBI eine Falle stellen. Stone schafft es, das Vertrauen Coopers zu gewinnen. Die Grenzen der Legalität hat er längst hinter sich gelassen. Doch dann findet Cooper Stones wahre Identiät heraus. Stone sitzt in der Falle. Aber er gibt nicht auf...

  19. US (1988) | Horrorfilm
    5.9
    5.1
    47
    35
    Horrorfilm von Stan Winston mit Lance Henriksen und Jeff East.

    Durch die Rücksichtslosigkeit einer Motorrad-Gang kommt der kleine Billy zu Tode. Sein vor Trauer und Wut verzweifelter Vater (Lance Henriksen) hat nur noch ein Ziel vor Augen: Rache für seinen Sohn! Er wendet sich an eine indianische Zauberin, die ihm die gewünschte Rache durch einen uralten mysteriösen Dämonen verspricht. Als der Mann merkt, was er heraufbeschworen hat, ist es bereits zu spät. Gnadenlos holt sich das Monster seine Opfer. Ob schuldig oder nicht, niemand ist vor der Kreatur der Hölle sicher.

  20. 5.9
    5.3
    31
    18
    Horrorfilm von John Lafia mit Ally Sheedy und Lance Henriksen.

    Lori, eine engagierte Reporterin, ist einer heissen Story auf der Spur: Tierversuche. Als ihr Informant plötzlich spurlos verschwindet, bricht sie nachts selbst in das Labor ein, um den Skandal aufzudecken. Als sie von den Wachposten entdeckt wird und fliehen muß, befreit sie noch schnell den armen Hund "Max", der ihr sofort ans Herz gewachsen ist. Was sie nicht weiß: Max ist im Auftrag der Regierung genetisch manipuliert worden. Er ist ein Killer. Nur der Wissenschaftler Dr. Jarrett weiß, welche tödlichen Kräfte in Max schlummern.

  21. US (2013) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.7
    4.8
    36
    18
    Abenteuerfilm von Todd Robinson mit Ed Harris und David Duchovny.

    In Phantom ist Ed Harris Kapitän eines sowjetischen U-Boots, das während des Kalten Krieges mit einer Nuklearbombe ausgerüstet auf die USA zusteurt.

  22. IT (1981) | Thriller, Horrorfilm
    3.7
    3.3
    27
    22
    Thriller von James Cameron mit Tricia O'Neil und Steve Marachuk.

    Ein idyllisches Urlaubsparadies in der Karibik. Plötzlich werden einige Taucher von einem Rudel Piranhas angegriffen und zerfleischt. Das Entsetzen der Urlauber wird schnell zur Panik. Denn die Piranhas sind Flying Killers - fliegende Mörderfische, die in der Luft genauso tödlich wie im Wasser sind. Mit unvorstellbarer Grausamkeit fallen sie über die Menschen her.

  23. 3.6
    2.5
    52
    57
    Horrorkomödie von Jesse T. Cook mit Dave Foley und Art Hindle.

    Die acht legendärsten Monster der Filmgeschichte treten in einem Wettbewerb auf Leben und Tot gegeneinander an! Monster Brawl nennt sich der alles entscheidende Wettbewerb, der uns herausfinden lässt, welches Monster das größte aller Zeiten ist. Jahrhunderte haben wir warten müssen bis Cyclops, Swamp Gut, Frankenstein, Werwolf, Zombie Man, Witch Bitch, Lady Vampire und The Mummy in einen epischen Fight gegeneinander antreten, doch jetzt ist es soweit...

  24. US (2015) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von Marvin Young mit Lochlyn Munro und Lance Henriksen.

    In Justice Served von Marvin Young bekommen die Opfer eines Verbrechens die Chance, an ihrem Peiniger mithilfe von Elektroschocks Rache zu üben.

  25. US (2004) | Kriminalfilm, Drama
    3.5
    3.3
    4
    2
    Kriminalfilm von Byron Werner mit Brent Taylor und Shannon Lucio.

    Nach einer wahren Begebenheit. Vor Bundy, Manson und Dahmer zog der 19-jährige Charles Starkweather seine blutige Mord-Spur von Nebraska bis nach Wyoming. Gemeinsam mit seiner 14-jährigen Freundin Caril Ann Fugate ermordete er innerhalb von drei Monaten 11 Menschen. Es gab keine Motive, alleine die Lust am Töten bewegte ihn zu diesen brutalen Morden. Dieser Film basiert auf der wahren Geschichte des wohl kaltblütigsten Serienkillers der USA. Charles Starkweather war die Inspiration für Oliver Stones "Natural Born Killers" und Bruce Springsteens Song "Nebraska".

  26. US (2008) | Western
    ?
    Western von David S. Cass Sr. und Stephen Bridgewater mit Kevin Sorbo und Lance Henriksen.

    Einst war Preston Biggs das Gesetz in Clearwater. Die Trauer um seine verstorbene Frau, die er auf dem Gewissen hat, ließ ihn aber zur Flasche greifen. Während er drei Mädels mit "Prärie-Fieber" zum Bahnhof von Carson City bringt, tritt Olivia in sein Leben, die sich auf der Flucht vor Monte James befindet...