Dead Man

Dead Man

US/JP/DE · 1995 · Laufzeit 121 Minuten · FSK 16 · Western · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
60 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.6
Community
6632 Bewertungen
124 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Jim Jarmusch, mit Johnny Depp und Gary Farmer

Johnny Depp wird in Jim Jarmuschs Western Dead Man zum Gesetzlosen.

William Blake (Johnny Depp) macht sich auf in den Westen, um dort eine Stelle als Buchhalter anzutreten. Doch er wird von einer Kugel getroffen. Aufgrund einer Verkettung unglücklicher Umstände sieht sich William trotz seiner schweren Verletzung gezwungen, in die Wälder zu fliehen. Der Indianer Nobody, der ihm dort begegnet, nimmt ihn unter seine Fittiche. Von eiskalten Kopfgeldjägern gejagt, wird William nun selbst zum Qutlaw und gefürchteten Killer.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (14) und Videos (4) zu Dead Man


Cast & Crew zu Dead Man

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Dead Man
Genre
Neo-Western, Western
Zeit
Vergangenheit
Ort
Cleveland, Vereinigte Staaten von Amerika (USA), Wildnis, Zug
Handlung
Angst vor dem Tod, Antiheld, Außenseiter, Brille, Buchhalter, Erschiessen, Ex-Verlobter, Flucht, Gesundheitsprobleme, Gewehr, Gewehrkugel, Indianer, Kanu, Kopfgeld, Kopfgeldjäger, Meer, Mord, Poet, Reinkarnation, Sheriff, Sterben und Tod, Verfolgung, Versuchter Mord, William Blake
Stimmung
Eigenwillig, Entspannt, Ernst, Hart, Verstörend
Zielgruppe
Frauenfilm, Männerfilm
Schlagwort
Schwarz Weiß
Verleiher
Pandora
Produktionsfirma
12 Gauge Productions , JVC Entertainment , Miramax , Newmarket Capital Group , Pandora Filmproduktion

3 Kritiken & 123 Kommentare zu Dead Man