Die besten sexy, spannenden und witzigen Filme der 1990er

  1. US (1997) | Thriller, Caper-Krimi
    Jackie Brown
    7.5
    7.4
    599
    278
    Thriller von Quentin Tarantino mit Pam Grier und Samuel L. Jackson.

    In dem kultigen Heist-Krimi von Quentin Tarantino soll Stewardess Jackie Brown (Pam Grier) für einen Waffenhändler (Samuel L. Jackson) Bargeld schmuggeln – doch der einfache Plan ist komplizierter als gedacht.

  2. US (1994) | Actionfilm, Komödie
    7
    6.9
    209
    167
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis.

    In True Lies - Wahre Lügen führen die Ehepartner Arnold Schwarzenegger und Jamie Lee Curtis ohne Wissen des jeweils anderen ein actionreiches Doppelleben.

  3. US (1991) | Thriller, Buddy-Film
    7.3
    6.9
    411
    101
    Thriller von Ridley Scott mit Brad Pitt und Susan Sarandon.

    Thelma & Louise ist ein amerikanischer Roadmovie aus dem Jahre 1991 über Emanzipation, Unterdrückung und Frauenfreundschaft. Aus einer spontanen Wochenendfahrt wird ein Abenteuer, in dem sich die beiden engen Freundinnen mit der unterdrückenden und sexistischen Männerwelt anlegen.

  4. US (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    6.5
    179
    64
    Kriminalfilm von Steven Soderbergh mit George Clooney und Jennifer Lopez.

    Das Leben eines professionellen Bankräubers ist nicht immer einfach: in diesem Beruf hat man zwar einen sehr hohen Stundenlohn, man ist jedoch ständig auf der Flucht vor den Behörden, die einen in den Knast stecken wollen. Was passiert aber, wenn sich ein Verbrecher und eine Vertreterin des Gesetzes mehr persönliche Aufmerksamkeit widmen, als es Sinn der Sache ist?

  5. 6.8
    6.8
    140
    56
    Thriller von John Dahl mit J.T. Walsh und Nicolas Cage.

    Eigentlich sollte John Dahls Red Rock West im amerikanischen Kabelfernsehen versauern. Doch nach und nach gewann der Neo-Noir mit Nicolas Cage, Lara Flynn Boyle und Dennis Hopper einen kleinen Kultstatus.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.4
    5.2
    95
    48
    Kriminalfilm von Iain Softley mit Jonny Lee Miller und Angelina Jolie.

    In dem Thriller Hackers müssen die Mitglieder einer Highschool-Hackergang schnell feststellen, dass aus ihren vermeintlich harmlosen Späßen schnell blutiger Ernst werden kann. Sie kommen dem Verbrecher The Plague auf die Schliche, der versucht, ihnen das FBI auf den Hals zu hetzen. Die Hacker-Freunde müssen nun nicht nur die Polizei abschütteln, sondern nehmen auch die Verfolgung des kriminellen PC-Cracks auf.

  8. 6.1
    5.8
    33
    9
    Komödie von Jake Scott mit Robert Carlyle und Liv Tyler.

    Da der Wegelagerer Will Plunkett zwar Ideen hat, wie man den reichen Mitbürgern Geld entwenden kann, nicht aber die nötigen Beziehungen zur High-Society besitzt, verbündet er sich mit James MacLeane. Dieser ist in der feinen Gesellschaft gerne gesehen, aber eigentlich genauso pleite wie Plunkett. Gemeinsam rauben die beiden nun Kutschen aus, und niemand weiß, wer die Diebe sind, bis eines Tages eine Frau im Wege steht.

  9. GB (1993) | Tragikomödie, Drama
    ?
    2
    2
    Tragikomödie von Gurinder Chadha mit Kim Vithana und Jimmi Harkishin.

    Eine Gruppe von Frauen indischer Abstammung machen einen Ausflug aus ihrer Heimat in Birmingham zu dem Strandhotel von Blackpool.

  10.  (1991) | Musical, Horrorfilm
    ?
    16
    1
    Musical von Mark Pirro mit Braddon Mendelson und Forrest J. Ackerman.

    Die Sunny Buttocks Nudistenkolonie wird von religiösen Eiferern geschlossen. Die Freunde der Nacktheit beschließen daraufhin, sich das Leben zu nehmen, nicht ohne aber zuvor zu schwören, dass sie zurückkehren werden. 5 Jahre später werden ein paar Kinder in das ehemalige Nudisten-Camp geschickt, das nun ein religiöser Rückzugsort ist. Und wie sollte es anders sein, die nackten Toten kommen wieder.

  11. 5.1
    7
    2
    Actionfilm von Christian Drew Sidaris mit Bruce Penhall und Mark Barriere.

    Eine Agentin und zwei Agenten nehmen ein Drogenlager hoch, werden danach aber wegen ihrer blutigen Vorgehensweise beurlaubt. Also entschließen sich die drei campen zu gehen. Allerdings hat der Drogenboss sie nicht vergessen und macht mit seinen Handlangern und einer Killerin im Wald Jagd auf sie, während diese einen Goldschatz jagen.

  12. ?
    3
    1
    Actionfilm von Jim Wynorski mit Deborah Dutch und Karen Mayo-Chandler.

    Fünf dralle und spärlich bekleideten Frauen haben den Auftrag bekommen, in einem Dessousladen Inventur zu machen. Der Hausmeister, der vor Jahren in einen tragischen Vorfall verwickelt war, bereitet ihnen Gänsehaut. Als die Ladys dann unbeabsichtigt ein geheimnisvolles Paket öffnen und etwas aus einer anderen Welt entflieht, müssen sie um ihr Leben kämpfen.

  13. US (1995) | Western
    5.7
    4
    32
    9
    Western von Walter Hill mit Jeff Bridges und Ellen Barkin.

    Im Städtchen Deadwood in South Dakota trifft Wild Bill auf seinen erbittertsten Feind. Ein geheimnisvoller Fremder kündigt an, dass er die Stadt erst verlassen will, wenn Hickok tot ist. Wild Bill findet Trost in den Armen der reizenden Calamity Jane, doch ihn plagt die Erinnerung an die einzige Frau, die er je wirklich geliebt hat. Nun aber könnte diese Sehnsucht seinen Untergang bedeuten. Als Hickok und sein Gegner ihrer letzten Konfrontation entgegen gehen, ist die Bühne bereitet für einen dramatischen Höhepunkt, der in der Geschichte des Films seinesgleichen sucht - und der jeden Zuschauer sich am Sessel festkrallen lässt.