Die besten Filme der 2020er aus China bei Amazon Prime und Netflix

  1. US (2021) | Thriller, Kriminalfilm
    The Card Counter
    6.3
    7.5
    233
    59
    Thriller von Paul Schrader mit Oscar Isaac und Tiffany Haddish.

    In Paul Schraders Kriminaldrama The Card Counter verkörpert Oscar Isaac einem Glücksspieler und Ex-Soldaten, der nach einem langen Gefängnisaufenthalt Rache an seinem ehemaligen Vorgesetzen üben will.

  2. US (2022) | Agentenfilm, Actionfilm
    5.2
    3.9
    79
    56
    Agentenfilm von Simon Kinberg mit Jessica Chastain und Penélope Cruz.

    Im Actionthriller The 355 muss sich ein Team internationaler Agentinnen zusammenschließen, um zu verhindern, dass eine neuartige gefährliche Waffe weltweit für Zerstörung sorgt.

  3. CN (2022) | Actionfilm, Thriller
    4.8
    4.6
    42
    55
    Actionfilm von Mark Williams mit Liam Neeson und Aidan Quinn.

    Travis Block (Liam Neeson) ist an das Leben im Schatten gewöhnt. Als jemand, der für die Regierung Situationen "in Ordnung bringt" hat er im Action-Thriller Blacklight eine bewegte und blutige Vergangenheit hinter sich. Doch für seine Tochter und Enkelin will er diesmal vor allem sein Leben in Ordnung bringen. Bis er erfährt, dass die Regierung Zivilisten ermorden lässt und sein eigener Vorgesetzter offenbar genau weiß, was im Busch ist. (SR)

  4. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.5
    4
    3
    Abenteuerfilm von David Silverman mit Reggie Watts und Alex Borstein.

    Der Netflix-Animationsfilm Die Flummel handelt von Op und Ed, zwei Tiere der fiktiven Spezies Flummel. Die donutförmigen Wesen reisen aus dem Jahr 1835 ins moderne Shanghai und stellen dort fest, dass ihre Art ausgestorben ist. Das Duo versucht nun, das tragische Schicksal der Flummel zu verhindern. (BH)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2021) | Animationsfilm, Fantasyfilm
    6.8
    4.5
    27
    17
    Animationsfilm von Chris Appelhans mit Jimmy Wong und John Cho.

    Angelehnt an den Disney-Film Aladdin findet in Der Wunschdrache ein Junge eine Teekanne, die von einem Drachen bewohnt wird, der drei Wünsche erfüllen kann.

  7. US (2023) | Thriller, Actionfilm
    4.9
    46
    43
    Thriller von Scott Waugh mit Jackie Chan und John Cena.

    Als eine Ölraffinerie in Mosul, Irak, angegriffen wird, soll ein chinesischer Sicherheitsbeauftragter (Jackie Chan) die Arbeiter der Raffinerie befreien. Dabei findet er heraus, dass die Angreifer in Wahrheit ein Vermögen mit geklautem Öl machen wollen. Er tut sich im Actionfilm Project X-traction mit einem ehemaligen US-amerikanischen Marine (John Cena) zusammen, um sie aufzuhalten. (SP)