Die besten Filme der 2020er aus Frankreich bei Netflix

  1. Guillermo del Toros Pinocchio
    6.9
    7.1
    284
    66
    Stop Motion Film von Guillermo del Toro und Mark Gustafson.

    Guillermo del Toros Pinocchio erzählt als düsterer Stop-Motion-Animationsfilm bei Netflix die Geschichte des Holz-Jungen neu, der sich in faschistischen Italien der 1930er auf die Suche nach Liebe und einem Lebenssinn begibt.

  2. FR (2022) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    6.1
    135
    53
    Actionfilm von Romain Gavras mit Dali Benssalah und Anthony Bajon.

    In dem Netflix-Actionthriller Athena führt der Tod eines Jungen zu eine erbitterten Krieg in den Straßen einer französischen Stadt. Im Mittelpunkt der Geschichte befinden sich die älteren Brüder des Opfers, die verzweifelt für Gerechtigkeit kämpfen.

  3. 6.2
    6.1
    141
    57
    Thriller von Alexandre Aja mit Mélanie Laurent und Mathieu Amalric.

    In dem Survival-Thriller Oxygen aus dem Hause Netflix wacht Mélanie Laurent ohne Erinnerung an ihr vorheriges Leben in einer Versorgungskapsel auf und muss einen Weg aus der Todesfalle finden, ehe ihr die Luft ausgeht.

  4. FR (2020) | Drama
    5.3
    7.2
    38
    24
    Drama von Maïmouna Doucouré mit Fathia Youssouf und Médina El Aidi-Azouni.

    Im französischen Film Mignonnes (bei Netflix auch bekannt als Cuties) entdeckt ein Mädchen in der Tanzgruppe ihrer Schule langsam ihre eigene Weiblichkeit, was allerdings mit dem Frauenbild ihrer traditionsbewussten Familie kollidiert.

  5. 5.9
    6
    18
    8
    Animationsfilm von Sean Charmatz mit Paul Walter Hauser und Jacob Tremblay.

    Der schüchterne Junge Orion (Jacob Tremblay) hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Tieren, dem Ozean, Mobilfunkwellen und noch einigem mehr. In Orion and the Dark steht er jedoch eines Nachts seiner größten Angst gegenüber: Dunkelheit. Genau genommen der Verkörperung von Dunkelheit in Form einer riesigen Gestalt namens Dark (Paul Walter Hauser). Dieser nimmt Orion mit auf einen nächtlichen Ausflug, um ihm zu zeigen, dass er die Abwesenheit von Licht nicht zu fürchten braucht, sondern nur die Angst selbst. (JoJ)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2020) | Komödie, Tragikomödie
    6.1
    5.8
    41
    5
    Komödie von Benoît Delépine und Gustave Kervern mit Blanche Gardin und Denis Podalydès.

    In der französischen Komödie Online für Anfänger erklären drei von ihren Aktivitäten im Netz enttäuschte Menschen dem Internet den Krieg.

  8. FR (2021) | Actionfilm, Thriller
    4.7
    4.3
    25
    30
    Actionfilm von Julien Leclercq mit Olga Kurylenko und Marilyn Lima.

    In dem Netflix-Actionthriller Sentinelle schlüpft Olga Kurylenko in die Rolle einer französischen Soldatin, die sich auf einen unerbittlichen Rachefeldzug begibt, um den Peiniger ihrer Schwester zur Strecke zu bringen.

  9. AR (2022) | Drama
    ?
    Drama von Diego Lerman mit Juan Minujín und Alfredo Castro.

    Im Thrillerdrama The Substitute nimmt der renommierte Literaturprofessor Lucio (Juan Minujín) eine Stelle als Aushilfslehrer in einem der Vororte von Buenos Aires an. Er selbst wuchs dort auf und hilft nun seinem Vater, einen der Schüler dort zu retten, der von einem Drogenboss der Gegend verfolgt wird. (SR)

  10. FR (2022) | Komödie
    ?
    1
  11. FR (2022) | Drama, Liebesfilm
    4.6
    4
    3
  12. FR (2023) | Kriminalfilm, Thriller
    4.8
    3
    5
    Kriminalfilm von Marc Fouchard mit Kaaris und Alassane Diong.

    Im französischen Netflix-Krimi Le Roi des ombres finden sich zwei Halbbrüder nach dem Tod ihres Vaters auf zwei sehr unterschiedlichen Seiten eines eskalierenden Konflikts wieder. Und schwerwiegende Konsequenzen warten auf sie. (ES)

  13. 6.4
    4
    2
    Dokumentarfilm von Mona Achache und Patricia Tourancheau.

    Die True-Crime-Dokumentation Die Frauen und der Mörder beschäftigen sich mit einer Mordserie im Paris der 1990er Jahre. Die Mona Achache und Patricia Tourancheau, die Filmemacherinnen hinter dem Netflix-Film begleiten dafür die Mutter eines Mordopfers und einen Polizeichef.

  14. BE (2022) | Animationsfilm, Komödie
    6.2
    5
    7
    Animationsfilm von Ben Stassen mit Buddy Vedder und Danny Fehsenfeld.

    Der Animationsfilm Hühnerhase und der Hamster der Finsternis begibt sich eine tierischer Held zusammen mit seinen Freunden auf die Suche nach einem geheimnisvollen Artefakt. Die Gefahr lauert hinter jeder Ecke.

  15. ?
    1
    Dokumentarfilm von Florent Bodin.

    Gims ist ein Musikdokumentarfilm aus dem Hause Netflix, der den französischen Rapper Maître Gims bei seiner Reise von Paris über Marrakech bis in die USA begleitet, während der er sein neues Album Centure Noire aufgenommen hat. (MK)

  16. FR (2022) | Dokumentarfilm
    6.3
    5
    2
    Dokumentarfilm von Antoine Tassin.

    Die True-Crime-Doku Der Mörder meiner Tochter aus dem Hause Netflix folgt einem Vater, der über mehrere Dekaden hinweg versucht, die Person zu finden, die für den Mord seiner eigenen Tochter verantwortlich wird. Dabei schreckt er selbst vor drastischen Maßnahmen nicht zurück.

  17. FR (2020) | Dokumentarfilm, Sportfilm
    6.3
    2
    5
    Dokumentarfilm von Éric Hannezo.

    Der Netflix-Dokumentarfilm Anelka erstellt ein intimes Porträt des ehemaligen französischen Fußballers Nicolas Anelka, der seine Kindheit, seinen Glauben und seine schwierigen Erfahrungen mit französischen Trainern thematisiert. (MK)

  18. FR (2021) | Komödie, Krimikomödie
    ?
    1
    Komödie von Julien Hollande mit Hedi Bouchenafa und Nassim Lyes.

    Die zwei französischen Dealer Hedi und Cokeman wollen ihr kleines Drogengeschäft in der skurrilen Netflix-Komödie The Misadventures of Hedi and Cokeman ganz nach vorne bringen. (LE)

  19. FR (2021) | Drama
    5.9
    3
    5
  20. FR (2021) | Komödie
    5.6
    4
    8
    Komödie von Dany Boon mit Dany Boon und Laurence Arné.

    Die Netflix-Komödie 8 Rue de l'Humanité entführt in ein Pariser Apartmenthaus und erzählt im Angesicht der Corona-Pandemie von den sieben Familien, die dort leben und versuchen, die knifflige Situation zu meistern.

  21. ES (2021) | Komödie
    5.7
    3
    2
    Komödie von Paco Caballero mit Verónica Echegui und Melina Matthews.

    In der spanischen Netflix-Komödie Je mehr, desto besser teilt sich eine Gruppe von verschiedenen Personen eine Nacht der sexuellen Selbstfindung: Sie verbringen eine Nacht im Paradiso Club. Eine Braut sucht nach dem Ehering, den sie bei ihrem Junggesellinnenabschied verloren hat. Ein Paar versucht, die Flamme ihrer Lieber wieder zu entfachen. Zwei Cousins treffen sich nach Jahren wieder. Ein Junge möchte nur Spaß haben. Und ein paar Freunde versuchen, ihre Frauen zu einem Austausch von Partnern zu überreden. (EA)

  22. 6.5
    1
    Dokumentarfilm von Jamie Roberts.

    2010 geschah im Paris Museum of Modern Arts der größte Raubzug in der Geschichte Frankreichs. Die Dokumentation Vjeran Tomic: Der Spiderman von Paris porträtiert nun den Dieb, der aufgrund seiner Kletterfähigkeiten den Spitznamen Spiderman erhielt. (JoJ)