Die besten Filme aus Bulgarien

  1. FR (2014) | Abenteuerfilm, Thriller
    The Expendables 3
    6
    4.4
    232
    358
    Abenteuerfilm von Patrick Hughes mit Sylvester Stallone und Jason Statham.

    Sylvester Stallone schart auch in The Expendables 3 wieder ein Söldnerheer aus ehemaligen und aktuellen Actionfilm-Helden um sich.

  2. TR (2018) | Drama
    7
    7.2
    71
    6
    Drama von Nuri Bilge Ceylan mit Dogu Demirkol und Murat Cemcir.

    Im türkischen Drama The Wild Pear Tree kehrt ein aufstrebender Schriftsteller in sein Heimatdorf in einer ländlichen Region der Türkei zurück. Dort wachsen ihm allerdings schnell die Schulden seines Vaters über den Kopf.

  3. BG (2015) | Komödie, Western
    6.9
    6.1
    51
    4
    Komödie von Radu Jude mit Mihai Comanoiu und Alexandru Dabija.

    Aferim! ist ein Drama von Regisseur Radu Jud, das auf historischen Liedern und Dokumenten beruht. Der Film präsentiert sich als Parabel auf das spätfeudale Europa mitsamt seiner Machtverhältnisse und Hierarchien.

  4. BG (2018) | Drama
    6.6
    7.4
    64
    8
    Drama von Milko Lazarov mit Mikhail Aprosimov und Feodosia Ivanova.

    Das Drama Nanouk begleitet ein Leben in der Wildnis der Eiswüsten des Nordens, das ein Paar über die Abwesenheit der eigenen Tochter schweigen lässt, während sie ihren harten Alltag meistern.

  5. RO (2018) | Drama
    5.9
    3.7
    69
    13
    Drama von Adina Pintilie mit Laura Benson und Tómas Lemarquis.

    Der Berlinale-Gewinner-Film 2018, Touch Me Not, hinterfragt die menschlichen Vorstellungen von Intimität und öffnet neue Perspektiven.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. BG (2015) | Drama
    5
    4.3
    35
    10
    Drama von Isabel Coixet mit Juliette Binoche und Rinko Kikuchi.

    In Nobody Wants the Night wird Juliette Binoche als Frau eines Polarforschers im Jahr 1908 an den Nordpol verschlagen. Während sie auf die Rückkehr ihres Mannes wartet, kämft sie gemeinsam mit einer Inuit-Frau ums überleben.

  8. FR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Milko Lazarov.

    Im Drama Nanook muss eine traditionelle Inuit-Familie ihren Platz in der modernen Welt finden.

  9. FR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Elina Psykou mit Viktor Khomut und Valery Tscheplanowa.

    Ein kleiner Junge muss sich in dem Drama Son of Sofia an den Umzug von Russland nach Griechenland und an seinen neuen Stiefvater gewöhnen.

  10. FR (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Bojina Panayotova.

    Der Dokumentarfilm I See Red People (Je vois rouge) der Regisseurin Bojina Panayotova ist eine Mischung aus dokumentarischem Spionagefilm und Familiendrama und feierte seine Weltpremiere im Februar 2018 auf der 68. Berlinale im Rahmen des Panorama-Programmes. (LS)

  11. BG (2014) | Drama
    ?
    Drama von Eicke Bettinga mit Ina Effenberger und Dimitar Nikolov.

    Bulgarien Ende der 1980er Jahre. Als sich Andrea und Dian eines Tages zufällig über den Weg laufen, können sie nicht ahnen, wie schicksalhaft diese Begegnung ist. Nach einer wahren Begebenheit.

  12. GR (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Siamak Etemadi mit Melika Foroutan und Shahbaz Noshir.

    Im griechischen Drama Pari begibt sich eine iranische Mutter in Athen auf die Suche nach ihrem verschwundenen Sohn. Um sich auf seine Spur zu setzen muss sie allerdings in die düsteren Winkel der Stadt und auch in sich selbst vordringen. (ES)

  13. BG (2019) | Drama
    ?
    2
    Drama von Mina Mileva und Vesela Kazakova mit Irina Atanasova und Angel Genov.

    Die Bulgarin Irina (Irina Atanasova) lebt in einem Londoner Wohnblock voller Sozialhilfeempfänger, doch sie selbst möchte gesellschaftlich aufsteigen und lehnt Geld vom Staat ab. Durch Gentrifizierung, den drohenden Brexit und eine verschwundene Katze nehmen die Spannungen zwischen den Bewohnern der Siedlung in Cat in the Wall zu. (RL)

  14. BG (2020) | Drama
    ?
    2
    Drama von Kamen Kalev mit Ivan Nalbantov.

    February von Regisseur und Drehbuchautor Kamen Kalev erzählt die Geschichte eines Mannes in verschiedenen Stadien des Lebens: im Alter von 8, 18 und 82 Jahren. Der Film zählte zum geplanten Lineup der Filmfestspiele von Cannes 2020. (JU)

  15. BG (2021) | Drama
  16. RS (2021) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stefan Arsenijevic mit Ibrahim Koma und Nancy Mensah-Offei.

    Das Drama As Far As I Can Walk beschäftigt sich mit Fragen von Liebe, Traditionen und Identität. In einer Neuinterpretation mittelalterlicher Epen übernehmen afrikanische Migranten den Part serbischer Nationalhelden. (EA)

  17. BG (2016) | Drama
    ?
    16
    1
    Drama von Bogdan Mirica mit Dragos Bucur und Gheorghe Visu.

    Im Drama Dogs erbt ein Rumäne ein Stück Land von seinem Großvater, lernt aber zugleich, dass auf diesem Grund und Boden kriminelle Machenschaften vor sich gehen.

  18. SD (2015) | Thriller, Drama
    ?
    5
    Thriller von Xavier Agudo und Surya Balakrishnan mit Patrick Gorman und Judith Hoersch.

    Train Station ist ein Film von über 40 Regisseuren aus 25 unterschiedlichen Ländern. Ein Mann trifft Entscheidungen, deren Auswirkungen sich in alternativen Zeitsträngen zeigen.

  19. ?
    6
    1
    Historienfilm von Eriprando Visconti mit John Phillip Law und Mimsy Farmer.

    Nach einem Roman von Jules Verne: Im Auftrag des Zaren von Petersburg soll Hauptmann Michel Strogoff eine geheime Botschaft in die Festung Irkutsk bringen. Um unerkannt zu reisen, gibt sich Strogoff als einfacher Kaufmann aus. Auf seinem Weg begegnet er dem Mädchen Nadja, das ebenfalls nach Irkutsk möchte, um ihren verbannten Bruder zu finden. Hauptmann Strogoff bewundert ihren Mut und ihren Liebreiz. Nadja begleitet ihn von nun an und so beginnt für die beiden eine gefährliche und schwierige Reise, wo es gilt, allen Gefahren zu entkommen.

  20. HU (2006) | Drama, Biopic
    5.1
    4
    7
    Drama von Miguel Alexandre mit Ken Duken und Claire Keim.

    Klaus Störtebeker ist der Robin Hood der Meere. Als Kind muss er miterleben, wie seine Eltern grausam ermordet werden. Seitdem kämpfen sein Bruder Jan und er gegen Ungerechtigkeit und Unterdrückung. Störtebeker ist nicht nur ein Held auf hoher See, er ist auch - wie jeder aufrechte Pirat - ein Held der Frauen. Er verliebt sich ausgerechnet in die Kaufmannstochter Elisabeth, die jedoch seinem Erzfeind Simon von Wallenrod versprochen ist. Der Kampf um Elisabeth ist ein Kampf auf Leben und Tod, denn Simons Vater, der Patrizier Konrad von Wallenrod, scheint etwas mit dem Tod von Störtebekers Eltern zu tun zu haben. Die Hanse, die sich der junge Pirat zum Feind gemacht hat, als er reihenweise Handelsschiffe plündert, verbündet sich mit der mächtigen Königin Margarete von Dänemark, um den Freibeuter zur Strecke zu bringen. Gegen diese Übermacht muss Störtebeker kämpfen, für Gerechtigkeit und Freiheit - und für seine große Liebe Elisabeth.

  21. BG (2013) | Drama, Biopic
    5.8
    12
    2
    Drama von Jacques Ouaniche mit Steve Suissa und Patrick Bouchitey.

    Das Zeitgeschichtsdrama Der Boxer von Auschwitz – Victor “Young” Perez porträtiert den gleichnamigen tunesisch-jüdischen Boxer, der in Auschwitz um sein Leben boxte.

  22. FR (2007) | Drama
    6.9
    3.8
    19
    4
    Drama von Paolo Taviani und Vittorio Taviani mit Paz Vega und Moritz Bleibtreu.

    "Das Haus der Lerchen" spielt im Jahr 1915 und handelt von der armenischen Familie Avakians. Die beiden Brüder Aram und Assadour wollen nach langer Zeit in ihre Heimat zurückkehren, doch dazu kommt es nicht mehr, denn dort bricht gerade das Chaos aus... Dieser politisch brisante Film lief ausserhalb des Wettbewerbs auf der Berlinale 2007 und handelt von dem Völkermord an den Armeniern, der von der türkischen Regierung bis heute nicht voll anerkannt wird.

  23. FR (2024) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    Drama von Konstantin Bojanov mit Mita Vasisht und Auroshikha Dey.

    Im Drama The Shameless bricht die Sexarbeiterin Rani zu einer Pilgerreise auf. Dabei treten immer wieder Erinnerungen aus ihrer Vergangenheit zu Tage, ganz besonders an ihre Jugendliebe Renuka. Die sitzt inzwischen wegen Mordes in einem Gefängnis in Bangalore – das zufällig auch auf Ranis Reiseroute liegt. (SR)