Die besten Filme aus Frankreich

  1. FR (2022) | Drama
    Return to Seoul
    7.1
    7.3
    53
    4
    Drama von Davy Chou mit Park Ji-Min und Guka Han.

    Im Drama Return to Seoul kehrt die 25-jährige Französin Freddie (Park Ji-Min) zum ersten Mal in ihr Geburtsland Korea zurück. Seit ihrer Adoption durch ein französisches Pärchen hat sie ihr Leben in Frankreich verbracht. Beim Besuch in Seoul findet sie in Tena eine Freundin, die sie darin bestärkt, ihre biologischen Eltern ausfindig zu machen. Doch auf dieser Reise erwartet Freddie eine Überraschung, mit der sie nicht gerechnet hatte,. Und obwohl sie einst in Korea zur Welt kam, sind Land und Leute ihr fremd. (SR)

  2. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  3. FR (2016) | Drama
    6.8
    7.3
    37
    5
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Min-hee und Jin-young Jung.

    Yourself and Yours ist ein französisches Drama vom südkoreanischen
    Regisseur Hong Sang-soo um die Beziehung eines Malers zu seiner Freundin
    und seinen Kampf gegen sich und die Welt.

  4. KR (2004) | Komödie, Drama
    6.5
    6.7
    25
    1
    Komödie von Hong Sang-soo mit Ji-tae Yoo und Tae-woo Kim.

    In Die Frau ist die Zukunft des Mannes spielt der südkoreanische Regisseur Hong Sang-soo erneut mit den Motiven einer Dreiecksbeziehung in Form einer melancholischen Liebesgeschichte.

  5. FR (2005) | Drama, Liebesfilm
    6.8
    7.9
    43
    1
    Drama von Hong Sang-soo mit Kim Sang-kyung und Ki-woo Lee.

    Eine Kinogeschichte fungiert im Schaffen von Regisseur Hong Sang-soo als Schlüsselfilm, indem er bereits etablierte Elemente sowie Stilmittel reflektiert, erweitert und variiert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2003) | Anime
    ?
  8. KR (2008) | Drama
    ?
  9. FR (2019) | Drama
    ?
    6
    2
    Drama von Damien Manivel mit Agathe Bonitzer und Manon Carpentier.

    Im Drama Isadoras Kinder befassen sich vier Frauen mit einem 100-jährigen Tanz, den eine Mutter nach dem Tod ihrer Kinder erschuf.

  10. KR (2018)
    ?
    von Youngnam Kim mit Young-pil Kim und Soo-jung Um.

    In A Duck's Grin beschließt ein Mann mittleren Alters seinen Job zu kündigen und nach einer ehemaligen Liebhaberin zu suchen. Doch stellt sich die Frau als auffindbar heraus, und der Mann findet sich stattdessen in einer Reihe von merkwürdigen Situationen mit anderen Frauen wieder. (JM)

  11. FR (2022) | Dokumentarfilm, Drama
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Eric Baudelaire mit Oxmo Puccino und Dali Benssalah.

    A Flower in the Mouth ist eine experimentelle Mischung aus Spiel- und Dokumentarfilm. Der zweigeteilte Film bewegt sich zwischen berauschenden Bildern und der Adaption eines Pirandello-Stückes in modernem Setting. (SR)

  12. FR (2007) | Drama
    ?
    Drama von Lu Zhang mit Bakchul und Bat-Ulzii .

    Der Film dreht sich um einen Mann namens Hangai, der als einziger Bewohner eines kleines Dorfes am Rande der Wüste übrig geblieben ist. Das Dorf befindet sich nahe der chinesisch-mongolischen Grenze. Hier erscheint eines Tages Choi Soon-hee, die zusammen mit ihrem Sohn aus Korea geflohen ist. Hangai nimmt die beiden bei sich auf, was sich als schwierig erweist, weil die beiden nicht die selbe Sprache sprechen. Eines Tages erscheint auch Jorick, ein alter Freund Hangais, der als Soldat in der Nähe stationiert ist, wieder einmal zu Besuch. Er und Choi Soon-hee sind sich vom ersten Moment an sympathisch.

  13. KR (2010) | Drama
    ?
    5
    1
    Drama von Lu Zhang mit Jian Cui und Lan Yin.

    Ein chinesisches Dorf nahe des Tumen-Flusses, der natürlichen Grenze zwischen China und Nordkorea. Wie in den meisten ländlichen Gebieten Chinas wohnen nur noch Alte und Kinder im Dorf; die Erwachsenen versuchen Geld in den Großstädten zu verdienen, um es nach Hause zu schicken. Chang-ho, ein 12-jähriger chinesischer Junge, freundet sich mit Jeong-jin an, einem aus Nordkorea geflüchteten Gleichaltrigen. Der nicht enden wollende Strom von Flüchtlingen, die nachts über den zugefrorenen Grenzfluss kommen, bringt die Dorfbewohner schließlich an die Grenzen ihrer Geduld und die Freundschaft von Chang-ho und Jeong-jin wird auf eine harte Probe gestellt.

  14. RU (2006) | Drama
    ?
    3
    Drama von Jamshed Usmonov mit Khurshed Golibekov und Dinara Drukarova.

    Wie wird man ein Mann? Kamal, 20 Jahre alt und seit drei Monaten verheiratet, hat noch nie mit einer Frau geschlafen. Obwohl er seine Ehefrau liebt, "ist da etwas" in ihm, dass er als "nicht zu sich selbst zugehörig" empfindet, wie er seinem Arzt gegenüber berichtet. Um Abstand zu gewinnen und seine Hemmschwelle zu überwinden, fährt er in die tadschikische Hauptstadt, wo er sich auf die Suche nach sexuellen Abenteuern begeben will. Tag für Tag zieht Kamal durch die Straßen der großen Stadt. Er geht Frauen hinterher, sucht Blickkontakt, trägt Einkäufe nach Hause oder wartet verloren an Bushaltestellen. Alles vergebens. Kamals Cousin, bei dem er untergekommen ist, glaubt zu wissen, wie dem Heranwachsenden geholfen werden kann: mit hausgemachten Potenzmitteln und Prostituierten. Der gewünschte Erfolg bleibt jedoch aus und die Welt der Frauen weiterhin verschlossen. Da trifft Kamal in einem Bus auf Vera, die seine Avancen erwidert und ihn mit nach Hause nimmt. Als er am nächsten Morgen erwacht, muss er feststellen, dass Veras Mann in der Küche auf ihn wartet. Dieser wurde gerade aus dem Gefängnis entlassen und spannt Kamal jetzt als Gehilfen für seine Diebestouren ein. Wie auch zuvor bei seinen Streifzügen, kommen die Ereignisse mehr auf den 20-Jährigen zu, als dass er sie selbst gestaltet. Plötzlich zum Mitglied der Unterwelt geworden muss er erkennen, dass seine Reise viel weiter geht, als er gedacht hatte. Und was auf der Strecke bleibt, wenn die Unschuld verloren geht.

  15. FR (2008) | Drama
    ?
    6
    Drama von Soo-il Jeon mit Min-sik Choi und Hamo Gurung.

    Als er erfährt, dass ein Arbeiter aus Tibet in der Fabrik seines Bruders ums Leben gekommen ist, beschließt der südkoreanische Kaufmann Choi, die Asche des Verstorbenen zurück in dessen Heimat zu bringen. Er kämpft sich langsam aber zielstrebig ins Herz des Himalayas vor, und beschließt nach deiner Ankunft, der trauernden Familie eine Weile Gesellschaft zu leisten und ihr von den Todesumständen zu erzählen.

  16. KR (2007) | Drama
    ?
    3
    Drama von Soo-il Jeon mit Yeong-jin Jo.

    Irgendwo in der nördlichen Gangwon-do-Provinz an der Grenze zu Nordkorea lebt ein kleines neunjähriges Mädchen zusammen mit ihrem geistig zurückgebliebenen Bruder und ihrem alleinerziehenden Vater. Dieser leidet aufgrund seiner langjährigen Minenarbeit unter fortgeschrittener Pneumokoniose und ist deshalb gezwungen, seinen Job aufzugeben. Da er sich ohne Einkommen das Haus nicht mehr leisten kann, beginnt für sie eine harte Zeit.

  17. ?
    Animationsfilm von Alan Foreman.

    Baby Shark erwarten in seinem ersten Ausflug in die Gewässer eines großen Kinofilms viele neue Abenteuer: Eine neue Stadt, neue Freunde und neue Herausforderungen warten auf den kleinen Hai. Baby Shark's Big Movie ist eine musikalische Abenteuer-Komödie mit den Stimmen von Cardi B und Ashley Tisdale. (SK)

  18. CN (2002) | Drama, Sozialdrama
    7.5
    6.5
    30
    Drama von Zhangke Jia mit Tao Zhao und Qiong Wu.

    Two unemployed slackers, neither with job prospects nor motivation, hang out in sheltered town in China trying to make sense of their aimless and uncertain futures. As youths, they struggle for individual freedom and the social responsibility that comes along with it.

  19. 7.4
    52
    2
    Coming of Age-Film von Ounie Lecomte mit Kyung-gu Sol und Ah-sung Ko.

    Die Handlung dreht sich um ein neun Jahre altes Mädchen namens Jinhee, dessen Vater es in einem Waisenhaus, das von katholischen Nonnen geleitet wird, abgibt. Während alle anderen Kinder von einer Adoption und einer neuen Famile träumen, will Jinhee keine neue Familie, weil sie weiß, daß sie dann alles, was sie liebt, hinter sich lassen muß.

  20. KR (2010) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    7.5
    43
    3
    Thriller von Pablo Trapero mit Ricardo Darín und Martina Gusman.

    In Argentinien sterben jeses Jahr mehr als 8000 Menschen bei Verkehrsunfällen. Um die persönlichen Tragödien dieser Menschen hat sich im Laufe der Zeit eine wahre Industrie von Juristen gerankt, die an den Entschädigungen der Versicherungen und juristischen Schlupflöchern ihren Lebensunterhalt verdienen. Sosa ist einer dieser Anwälte, der in der Notaufnahme und Polizeistationen nach potentiellen Kunden sucht, Lujan ist eine junge Ärztin, die erst vor kurzem aus dem ländlichen Gebieten in die Großstadt gekommen ist. Als sie eines Nachts einen Mann das Leben retten will und er ihn für seine Kundenkartei gewinnen will, lernen die beiden sich kennen, und schon bald entspinnt sich eine Liebesgeschichte zwischen dem Anwalt und der Ärztin.

  21. AF (2019) | Drama
    ?
    14
    1
    Drama von Shahrbanoo Sadat mit Anwar Hashimi und Qodratolla Qadiri.

    Das Kabul Kinderheim wird für einen afghanischen Straßenjungen zu einem neuen Zuhause, nachdem er zuvor die meiste Zeit seines Lebens im Kino verbracht hat.

  22. 6.9
    14
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Laurent Boileau.

    Der animierte Dokumentarfilm Hautfarbe: Honig widmet sich einem koreanischen Jungen, der sich in seiner neuen Adoptivfamilie erst zurecht finden muss.

  23. FR (2017) | Drama
    6.3
    7.8
    36
    3
    Drama von Hong Sang-soo mit Isabelle Huppert und Shahira Fahmy.

    Unter der Regie von Hong Sang-soo wird Isabelle Huppert in diesem melancholischen Drama zur Teilzeitlehrerin und Schriftstellerin, die sich zwischen der Liebe und dem Leben wiederfindet.