Die besten Filme aus Polen bei Amazon Prime und Netflix

  1. PL (2019) | Drama
    Corpus Christi
    7.4
    6.9
    125
    22
    Drama von Jan Komasa mit Bartosz Bielenia und Aleksandra Konieczna.

    In Corpus Christi findet ein polnischer Häftling christliche Erleuchtung und gibt sich nach seiner Entlassung als Priester aus, um Gutes zu tun. Das bringt allerdings Schwierigkeiten mit sich.

  2. BA (2020) | Drama, Kriegsfilm
    7.5
    8.4
    176
    25
    Drama von Jasmila Zbanic mit Jasna Djuricic und Izudin Bajrović.

    Im oscarnominierten Kriegsdrama Quo Vadis, Aida gerät eine Übersetzerin zwischen die Fronten des Bosnienkriegs.

  3. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.1
    85
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  4. PL (2015) | Fantasyfilm, Musikfilm
    6.8
    7.3
    128
    13
    Fantasyfilm von Agnieszka Smoczynska mit Marta Mazurek und Michalina Olszanska.

    Sirenengesang ist ein polnisches Horrormusical von Agnieszka Smoczynska über zwei Meerjungfrauen, die im Warschau der 1980er stranden, das Nachtleben aufmischen und sich an Menschenherzen laben.

  5. PL (2010) | Thriller, Militärfilm
    5.6
    6.2
    77
    30
    Thriller von Jerzy Skolimowski mit Vincent Gallo und Emmanuelle Seigner.

    Der Taliban-Soldat Mohammed (Vincent Gallo) wird vom US-Militär in Afghanistan aufgegriffen und in eine geheime Militärbasis in Osteuropa gebracht wird. Durch einen Zufall findet er sich plötzlich in Freiheit wieder und muss im fremden Umfeld zurechtkommen. Erbarmungslos gejagt von einer Armee, die offiziell gar nicht existiert, muss Mohammed ständig zum Töten bereit sein, um selbst zu überleben.

    Vincent Gallo wurde für seine Darstellerleistung in Essential Killing mit dem Darstellerpreis der Filmfespiele von Venedig 2010 ausgezeichnet.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. UA (2019) | Drama, Biopic
    6.1
    6.5
    56
    12
    Drama von Agnieszka Holland mit James Norton und Vanessa Kirby.

    Mr. Jones erzählt nach wahren Begebenheiten von einem walisischen Journalisten, der versucht, die Wahrheit über die ukrainische Hungersnot 1933 an die Öffentlichkeit zu bringen.

  8. PL (2020) | Horrorfilm, Drama
    5.8
    4.1
    39
    19
    Horrorfilm von Jan Belcl mit Julia Wieniawa-Narkiewicz und Mateusz Wieclawek.

    In dem polnischen Netflix-Horrorfilm Meine Freunde sind alle tot findet sich eine Gruppe von Freunden an Silvester zusammen. Eine Reihe irrer Ereignisse offenbart schockierende Geheimnisse, die zu einem schrecklichen Ausgang der Nacht führen. (MW)

  9. PL (2020) | Horrorfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    24
    50
    Horrorfilm von Bartosz M. Kowalski mit Julia Wieniawa-Narkiewicz und Wiktoria Gasiewska.

    Im polnischen Netflix-Film Nobody Sleeps in the Woods Tonight wird eine Gruppe von Jugendlichen ohne ihre Smartphones in ein Camp geschickt und müssen am Ende um ihr Überleben kämpfen. (LE)

  10. PL (2020) | Drama, Erotikfilm
    3.2
    1.2
    50
    105
    Drama von Barbara Bialowas und Tomasz Mandes mit Michele Morrone und Anna Maria Sieklucka.

    Im viel kritisierten Erotik-Thriller 365 Days wird Laura während ihres Ausflugs nach Sizilien von Massimo entführt, der das Mitglied einer Mafia-Familie ist. In 365 Tagen will er dafür sorgen, dass sie sich in ihn verliebt.

  11. PL (2022) | Komödie
    4.4
    1
    2
  12. ?
    2
    1
    Coming of Age-Film von Kristoffer Rus mit Maciej Karas und Amelia Fijalkowska.

    In dem polnischen Coming-of-Age-Film Za duży na bajki aus dem Hause Netflix wird ein verwöhnter Gamer mit dem Ernst des Lebens konfrontiert, als seine Mutter krank wird. Plötzlich ist nichts mehr so gemütlich, wie es früher war. Doch dadurch lernt er auch völlig neue Facetten seines Lebens kennen.

  13. TR (2021) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    5
    1
    Kriminalfilm von Emre Kayis mit Hatice Aslan und Ugur Polat.

    Im türkischen Kriminaldrama Der Anatolische Leopard versucht Zoodirektor Fikret den Tod einer Großkatze zu vertuschen, um seine Arbeitsstelle vor der Schließung bzw. einem unerwünschten Umbau zu bewahren. Denn es gibt schon mögliche Pläne, das Zuhause der Tiere in Ankara in einen Vergnügungspark zu verwandeln. Bisher hatte das nur ein seltenes Tier verhindert, das unter Artenschutz steht. Doch der Leopard verstirbt nicht nur, sondern verschwindet dann auch noch. Wie lange kann das vor den Investoren aus Katar geheim gehalten werden? (ES)

  14. PL (2021) | Actionfilm, Komödie
    5.4
    3
    2
    Actionfilm von Mateusz Rakowicz mit Dawid Ogrodnik und Robert Wieckiewicz.

    Der Netflix-Film Najmro erzählt die Geschichte des gewieften Ausbrecherkönigs Namjro (Dawid Ogrodnik). Zahlreiche Male ist der legendäre Dieb den Fängen der Polizei entkommen. Doch irgendwann wird auch seine Glückssträhne reißen.

  15. PL (2015) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Kinga Debska mit Agata Kulesza und Gabriela Muskala.

    In dem polnischen Drama These Daughters of Mine führt die Erkrankung ihrer Mutter zwei sehr unterschiedliche Schwestern wieder zusammen.

  16. PL (1969) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    Abenteuerfilm von Jerzy Hoffman mit Tadeusz Lomnicki und Magdalena Zawadzka.

    Die Taten des Volkshelden Wolodyjowski um das Jahr 1670, als sich das polnische Reich im Niedergang befand. Der Oberst verlässt seine Zufluchtsstätte und stellt sich in den Dienst des späteren Reichseiners Jan Sobieski und der guten Sache.

  17. PL (2015) | Drama
    ?
    3
    Drama von Elzbieta Benkowska und Lukasz Ostalski mit Wenanty Nosul und Katarzyna Dabrowska.

    New World ist ein Film von Elzbieta Benkowska, Lukasz Ostalski  und Michal Wawrzeckii, der von einer Gruppe Immigranten und ihrem Leben in Polen erzählt. (MS)

  18. PL (2018) | Tragikomödie
    ?
    1
    Tragikomödie von Janusz Kondratiuk mit Olgierd Lukaszewicz und Robert Wieckiewicz.

    Der Film A Cat with a Dog erzählt die Geschichte der zerstrittenen Brüder Andrzej und Janusz. Beide sind Filmregisseure und als eines Tages der ältere der beiden Brüder einen Schlaganfall erleidet und anschließend gelähmt ist, beschließen Janusz und seine Frau, sich um ihn zu kümmern. (RM)

  19. PL (2022) | Drama, Biopic
    ?
    1
    1
    Drama von Katarzyna Klimkiewicz mit Maria Debska und Leszek Lichota.

    Der Netflix-Film Kalina - Die Sehnsucht in mir erzählt die Geschichte der polnischen Sängerin Kalina Jędrusik (Maria Debska), die in den 1960er Jahren auf dem Höhepunkt ihrer Karriere angekommen ist. Mit dem Erfolg macht sie sich jedoch nicht nur Freunde, sondern auch einige Feinde. Besonders ein unangenehmer Beamter hat es auf sie abgesehen und will sie in den Ruin treiben. (MH)

  20. PL (2022) | Komödie
    5.6
    2
    2
    Komödie von Piotr Kumik mit Borys Szyc und Maciej Musialowski.

    Staszek lebt in Bialystok und ist Mitglied der nationalistischen Radical Youth Association, die vom charismatischen, aber gefährlichen Roman angeführt wird. Staszek ist kein überzeugter Faschist, das Gefühl der Zugehörigkeit zur nationalistischen Gruppe gibt ihm einen Sinn in seinem ansonsten kargen Leben. Doch eines Tages lernt er Pola kennen, eine linke Aktivistin. In Operation: Nation muss ihre Liebe seine faschistische Vergangenheit überwinden. (SK)

  21. FR (2000) | Thriller, Actionfilm
    ?
    1
    Thriller von Jean-Louis Daniel mit Götz Otto und Angie Everhart.

    Abel Rothstein ist ein ehemaliger Agent des Mossad, des gefährlichsten Geheimdienstes der Welt. Nun handelt er auf eigene Rechnung und wird von einem amerikanischen Konsul angeheuert, um seine Frau Jane aus den Klauen eines skrupellosen russischen Verbrecherbosses zu befreien. Sacha Rublov hat einen florierenden Mädchenhandel aufgezogen. Das Geschäft blüht. Weiße Haut verkauft sich auf dem internationalen Markt prächtig. Und die Mädchen, die nicht verkauft werden, landen in Rublovs Snuff-Filmen. Die Zeit läuft ab - für Jane und für Rothstein, der sein ganzes Können in die Waagschale werfen muss. Denn nur wenn er Rublov und seine Schergen ausschalten kann, hat er eine Chance, nicht nur Janes Leben zu retten, sondern auch das Dutzender anderer Frauen ...

  22. PL (2020) | Komödie, Musikfilm
    5.5
    2
    4
    Komödie von Anna Wieczur-Bluszcz mit Julia Kaminska und Tomasz Karolak.

    Marta 'Ostra' Ostrowicz will im polnischen Netflix-Film Fierce hoch hinaus und als Musikerin durchstarten. Doch der Weg dorthin ist alles andere als leicht. (LE)