Die besten Filme aus USA - 1945

  1. US (2010) | Mysterythriller, Drama
    Shutter Island
    7.9
    7.5
    527
    906
    Mysterythriller von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Mark Ruffalo.

    In Shutter Island von Martin Scorsese soll Leonardo DiCaprio als FBI-Ermittler in einer Psychiatrie ermitteln. Dort stößt er nicht nur auf mysteriöse Zwischenfälle.

  2. US (2014) | Actionfilm, Kriegsfilm
    6.6
    5.5
    474
    429
    Actionfilm von David Ayer mit Brad Pitt und Shia LaBeouf.

    In Herz aus Stahl begeben sich Brad Pitt und seine Crew gegen Ende des Zweiten Weltkriegs in ihrem Panzer Fury auf eine mutige Mission ins Nazi-Deutschland.

  3. US (1969) | Actionfilm, Drama
    6.4
    6.9
    31
    14
    Actionfilm von John Guillermin mit George Segal und Robert Vaughn.

    Die Brücke von Remagen spielt im März 1945, wenige Wochen vor Kriegsende. Die einzige noch intakte Brücke über den Rhein bei Remagen wird zum legendären Kampfschauplatz zwischen Wehrmacht und US-Truppen. Hitler gibt den Befehl, die Brücke zu sprengen. Die Amerikaner müssen handeln. Mit einigen todesmutigen Männern versucht sich Leutnant Hartmann zum Fluß durchzuschlagen, um die Sprengladung zu entschärfen...

  4. US (2016) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    5.6
    40
    27
    Kriegsfilm von Mario Van Peebles mit Nicolas Cage und Matt Lanter.

    Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsdrama USS Indianapolis: Men of Courage erleidet Nicolas Cages Marine-Crew Schiffbruch, nachdem sie die für Hiroshima bestimmte Atombombe abgeliefert hat.

  5. US (1945) | Dokumentarfilm
    7.9
    7
    1
    Dokumentarfilm von Billy Wilder und Hans Burger. Als Aufklärungs- und Entnazifizierungsfilm mit deutscher Tonspur für die Bevölkerung Deutschlands und Österreichs gedreht, um die Zustände in den von den Alliierten befreiten Konzentrationslagern zu zeigen. Der Film, die erste Dokumentation dessen, was die alliierten Truppen beim Betreten der Konzentrationslager vorfanden, besteht aus schonungslosen Bildern von Überlebenden und ermordeten Insassen, Interviews mit KZ-Personal, und Aufnahmen von Bewohnern angrenzender Orte, die dazu gezwungen wurden, sich die Konzentrationslager in ihrer unmittelbarer Nachbarschaft anzusehen. Der Film wurde ab 1946 in Kinos in Westdeutschland gezeigt.
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    11
    1
    Animationsfilm von Eric Schlosser und Smriti Keshari.

    Der experimentelle Animationsfilm the bomb führt den Zuschauer in einer 360°-Erfahrung auf die Spuren der gefährlichsten Waffe der Welt: der Atombombe.

  8. US (2023) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Malcolm D. Lee.

    Ein afroamerikanischer, arroganter und verwöhnter Baseballprofi wird von einem Ball am Kopf getroffen, wodurch er das Bewusstsein verliert. Als er erwacht, findet er sich im Jahre 1945 in der alten Negro Baseball League wieder.

  9. US (2020) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    1
    Actionfilm von Christopher Forbes mit Brad Owens und Scotty Sparks.

    Im Kriegsfilm Rocket Hunter steigt ein US-amerikanischer Pilot im Januar 1945 in ein erbeutetes Kampfflugzeug der Deutschen, um aus der Luft so ein feindliches Bombardement mit V-2-Raketen über London zu verhindern. (ES)

  10. RU (2008) | Horrorfilm, Drama
    4.9
    60
    9
    Horrorfilm von Andrey Iskanov mit Andrey Iskanov und Elena Probatova.

    Philosophy of a Knife erzählt die wahre Geschichte der Einheit 731, der Einheit zur Forschung und Entwicklung biologischer und chemischer Waffen zur Kriegsführung der Kaiserlich Japanischen Armee.