5.1

USS Indianapolis: Men of Courage

DVD/Blu-ray-Start: 23.10.2017 | USA (2016) | Kriegsfilm, Actionfilm | 125 Minuten | Ab 16

USS Indianapolis: Men of Courage ist ein Kriegsfilm von Mario Van Peebles mit Nicolas Cage und Matt Lanter.

Im auf wahren Begebenheiten beruhenden Kriegsdrama USS Indianapolis: Men of Courage erleidet Nicolas Cages Marine-Crew Schiffbruch, nachdem sie die für Hiroshima bestimmte Atombombe abgeliefert hat.

Aktueller Trailer zu USS Indianapolis: Men of Courage

Komplette Handlung und Informationen zu USS Indianapolis: Men of Courage

Handlung von USS Indianapolis: Menf of Courage
Mit der USS Indianapolis werden Teile der Atombombe “Little Boy” abgeliefert, welche zusammengesetzt später die japanische Stadt Hiroshima treffen wird. Nachdem die Besatzung ihre Aufgabe erfüllt hat und sich schon auf dem Heimweg befindet, wird der Kreuzer von Capt. Charles McVay (Nicolas Cage) allerdings von einem Torpedo getroffen und sinkt innerhalb von 12 Minuten.

Die Schiffscrew sitzt nun in Rettungsbooten mitten in der Philippinensee fest. Fünf Tage lang kämpfen McVay und seine Männer ums Überleben, warten auf Rettung und müssen nicht nur ihren extremen Hunger und Durst ertragen, sondern sich auch gegen die wiederholten Angriffe von Haien zur Wehr setzen.

Hintergrund & Infos zu USS Indianapolis: Men of Courage
USS Indianapolis: Men of Courage beruht auf wahren Ereignissen, die sich im Zweiten Weltkrieg abspielten: Das von Captain Charles B. McVay III kommandierte Boot USS Indianapolis (CA-35) lieferte am 26. Juli 1945 angereichertes Uran auf den Tinian-Inseln ab. Um 00:14 Uhr am 30. Juli wurde der schwere Kreuzer allerdings, auf dem Weg zu einem Training in Okinawa, vom Torpedo eines japanischen U-Bootes getroffen, erlitt schwere Schäden, kenterte 12 Minuten später und sank, wobei das Schiff 300 der 1196 Crewmitglieder mit in die Tiefe nahm. Dem Rest verblieben wenige Rettungsboote mit einer längst nicht ausreichenden Anzahl an Rettungswesten. Erst dreieinhalb Tage später erfuhr die Navy-Kommandozentrale überhaupt vom Verlust ihres Kreuzers, als Überlebende von einer Routine-Patrouille aus dem Meer gefischt wurden. Von den 880, die den Untergang der USS Indianapolis überstanden hatten, überlebten letztendlich nur 317.

Für Cody Walker war USS Indianapolis: Men of Courage die erste wichtige (Neben)Rolle, die er als Schauspieler landete, nachdem er in Fast & Furious 7 seinen verstorbenen Bruder Paul Walker gedoubelt hatte und dabei auf den Geschmack der Schauspielerei gekommen war. (ES)

Schaue jetzt USS Indianapolis: Men of Courage

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu USS Indianapolis: Men of Courage

5.1 / 10
132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

40

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

27

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare