Die besten Filme mit Hansjürgen Hürrig bei Apple TV+ und - Im Stream

Du filterst nach:Zurücksetzen
Apple TV+im StreamHansjürgen Hürrig
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. ?
    2
    1
    Komödie von Hannes Spring mit Dietmar Bär und Gundula Gause.

    25 Jahre lebte Peter Lustig auf seinem verwilderten Grundstück im Bärstädter Elchwinkel. 25 Jahre hat er in seinem gemütlichen Bauwagen experimentiert, gebastelt und getüftelt und war mit seinem Leben mehr als zufrieden. Doch nun scheint die Idylle ein Ende zu haben. Zumindest, wenn es nach dem Willen der Bunkenburg AG geht. Die plant den Bau eines mondänen Wolkenkratzers, den Bärstadt-Tower, und will dafür alle Grundstücke des Elchwinkels aufkaufen. Das passt Peter gar nicht, doch als der Baulöwe ihm als Ersatz ein Barock-Schlösschen auf dem Land anbietet, kann er der Versuchung nicht widerstehen - die Vorstellung, als Schlossherr durch prunkvolle Hallen zu wandeln, ist einfach zu schön. Also besorgt sich Peter einen alten Trecker, hängt ihn vor den Bauwagen und erlebt bei Tempo 25 das ganz große Gefühl von Freiheit und Abenteuer. Nach einer längeren Reise erreicht er sein neues Zuhause, das abgelegene Schloss Pölser. Doch die anfängliche Freude weicht ernster Besorgnis, denn das Gemäuer entpuppt sich als Ruine in erbärmlichem Zustand. Die Nacht verbringt der Schlossherr in Decken gehüllt vor einem offenen Feuer. Am nächsten Morgen klopft jemand heftig ans Tor. Frau Stock vom Amt für Denkmalpflege teilt dem neuen Schlossbesitzer mit, dass er für den Erhalt des Baudenkmals mindestens 10 Millionen Euro zu entrichten habe. Nun ist Schluss mit lustig. Wie war das noch mit der Rücktrittsklausel? Peter wühlt im Bauwagen und findet den Vertrag. Bis zum 1. um 12 Uhr kann er das Ganze noch rückgängig machen. Das ist gut zu schaffen. Jana Olschewski und Achim Kriechbaum, rechte und linke Hand des Baulöwen Bunkenburg, beobachten durch das Fernglas den Aufbruch des reuigen Schlossbesitzers. Nun sind sie gefragt, denn natürlich ist die Rückreise mit allen Mitteln zu verhindern.

  2. 4.7
    1
    7
    Komödie von Christian Theede mit Oliver Mommsen und Jasmin Gerat.

    Seit dem Tod seiner Frau ist der attraktive Architekt Peter Sommer, zum Leidwesen seines Sohns Jan, zum brummigen Eigenbrötler geworden. Doch Jan hat einen Plan: Er will seinen Vater verkuppeln! In der hübschen Lisa scheint er die geeignete Kandidatin gefunden zu haben, doch Peter will nichts von ihr wissen. Verzweifelt bittet Jan seine tote Mutter um Hilfe ... Am nächsten Morgen können die Haustiere der Sommers plötzlich sprechen! Ihre Mission: ein neues Weibchen für Peter!

  3. DE (2014) | Drama, Tragikomödie
    5.9
    2
    1
    Drama von Nikolai Müllerschön mit Patricia Aulitzky und Wolfram Berger.

    Senta Berger und Cornelia Froboess sind Almuth und Rita, zwei Freundinnen erst auf dem zweiten Blick, denn Senta Berger spielt einen ausgesprochenen Stinkstiefel.

  4. DE (2018) | Kriminalfilm
    5.8
    2
    3
    Kriminalfilm von Christine Hartmann mit Dietmar Bär und Klaus J. Behrendt.

    Ein toter Junggeselle führt Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär in Tatort: Der Finger zu einem entführten Mädchen. 

  5. DE (2016) | Drama, Komödie
    ?
    2
    1
    Drama von Nikolai Müllerschön mit Senta Berger und Cornelia Froboess.

    In Almuth und Rita - Zwei wie Pech und Schwefel wird die Freundschaft zwischen Senta Berger und Cornelia Froboess auf die Probe gestellt. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Michael Karen mit Alexandra Neldel und Sara Fazilat.

    In ihrem zweiten Einsatz als Weddingplaner, Einfach Rosa: Wolken über Kapstadt, geht es für Alexandra Neldel und Sara Fazilat von Berlin nach Südafrika.

  8. DE (2019) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    Kriminalfilm von Judith Kennel mit Natalia Wörner und Martin Brambach.

    Natalia Wörner muss sich in Unter anderen Umständen: Im finsteren Tal nicht nur um ihren verletzten Kollegen kümmern, sondern auch den Mord einer Geologin aufklären.

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Rainer Kaufmann mit Hannelore Hoger und Hansjürgen Hürrig.

    In ihrem letzten Fall gerät Hannelore Hoger selbst in Gefahr, als sie in Bella Block: Am Abgrund den Mord an ihrem Freund aufklären will.

  10. 4.2
    Komödie von Karola Meeder mit Hansjürgen Hürrig und Chiara Schoras.

    Chiara Schoras erhält in der ZDF-Familienkomödie Mit der Tür ins Haus überraschend Besuch von ihren Eltern, die sich kurzerhand bei ihrer Tochter einquartieren.

  11. PL (1985) | Drama
    ?
    3
    2
    Drama von Klaus Gendries mit Sylvester Groth und Jolanta Grusznic.

    Dieser Film nach einer Erzählung von Theodor Storm dreht sich um den jungen Hauke Haien, der nahe dem Meer lebt und mit seinen neuen Ideen beim Deichbau die Sicherheit der Bewohner verbessert. Allerdings sind seine neuen Methoden und seine Ablehnung konserativer Traditionen - wie das "opfern" eines lebendigen Wesens beim Deichbau - bei der hiesigen Bevölkerung nicht gerne gesehen, was ihn auf große Ablehnung stößen lässt und ihm schließlich sogar zum Verhängnis wird.

  12. ?
    2
    1
    Polizeifilm von Rainer Kaufmann mit Rolf Lassgård und Devid Striesow.

    In dem TV-Krimi Bella Block: Das schwarze Zimmer reist Hannelore Hoger nach Schweden, um die Unschuld eines Mannes zu beweisen.

  13.  (2011) | Kriminalfilm
    6
    2
    Kriminalfilm von Stephan Wagner mit Hannelore Hoger und Devid Striesow.

    Bella besucht einen Vortrag ihrer langjährigen Freundin Margit Brettschneider aus Berlin, die an der Hamburger Universität eine Gastvorlesung hält zum Thema “Gibt es ein Mörder-Gen?”. Eine These, der Bella sehr kritisch gegenübersteht. Zu ihrer Freude trifft sie im Hörsaal auf Margits Nichte Caro, die sie zuletzt als Kind gesehen hat. Caro studiert im zweiten Bildungsweg und jobbt in einem Fisch-Imbiss, um ihr Studium zu finanzieren.

  14.  (2012) | Kriminalfilm
    ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Torsten C. Fischer mit Hannelore Hoger und Devid Striesow.

    In Bella Block: Der Fahrgast und das Mädchen ermittelt hannelore Hoger verdeckt in einer Schule, um die Nutzer einer früheren Tatwaffe ausfindig zu machen.

  15. DE (2021) | Kriminalfilm
    5.6
    1
    2
    Kriminalfilm von Judith Kennel mit Natalia Wörner und Ralph Herforth.

    Jana Winter (Natalia Wörner) ermittelt im ZDF-Krimi Unter anderen Umständen - Für immer und ewig in dem Mordfall an einer jungen Frau, die mit einem Segelseil erdrosselt wurde. Winter kommt der Fall bekannt vor und tatsächlich gibt es Parallelen zu einem älteren Mord. Doch der Täter sitzt eigentlich im Gefängnis. (LE)

  16. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.5
    2
    1
    Kriminalfilm von Andreas Senn mit Hannelore Hoger und Hansjürgen Hürrig.

    In dem TV-Krimi Bella Block: Die schönste Nacht des Lebens führt es Hannelore Hoger als Ermittlerin in maritime Gefilde.

  17. DE (2014) | Kriminalfilm
    ?
    1
    1
    Kriminalfilm von Christian von Castelberg mit Henry Hübchen und Hansjürgen Hürrig.

    In einem Auslandseinsatz lernt Hannelore Hoger in Bella Block: Für immer und immer die düsteren Aspekte Lissabons kennen.

  18. DE (2008) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm mit Rudolf Kowalski und Devid Striesow.

    Die erfolgreiche Biologin Josephine Merkur (Nina Weniger) wird an ihrem Arbeitsplatz, dem Labor des Pharmaunternehmens Schilling, durch eine Bombenexplosion getötet. Da sie auch an Tierversuchen beteiligt war, fällt der Verdacht auf den seit dem Anschlag verschwundenen Wachmann und militanten Tierschützer Thomas Bärbaum (Sven Pippig).

    Noch vor Bella Block (Hannelore Hoger) ist das BKA am Tatort. Dies macht Bella stutzig, zumal sich der ermittelnde Beamte, Pierre Köbus (Peter Davor), als Duz-Freund des Sicherheitschefs des Unternehmens herausstellt.

    Bella Block ist allein und schlecht gelaunt. Ihr Lebensgefährte Simon (Rudolf Kowalski) unternimmt mit seiner Tochter eine China-Reise. Telefonate trösten nicht wirklich. Martensen (Devid Striesow) verliebt sich in Bettina (Jeanette Hain), die Schwester des Opfers Josephine. Bettina hat den achtjährigen Sohn ihrer Schwester zu sich genommen. Durch Bettina erfährt Martensen, dass Bärbaum mit Josephine befreundet und sehr gutmütig war.

    Anders als Staatsanwalt Mehlhorn (Hansjürgen Hürrig) und Köbus bezweifeln Bella und Martensen seine Täterschaft. Bei der Beerdigung von Josephine stellt sich Bärbaum Bella und gesteht ihr, dass er zwar den Anschlag begangen habe, dies jedoch zusammen mit Josephine. Anscheinend wollte diese die polizeiliche Ermittlungen gegen ihren Arbeitgeber Schilling in Gang setzen, ohne selbst als Denunziantin in Verdacht zu geraten.

    Bella verzichtet auf die Festnahme Bärbaums. Ein folgenschwerer Fehler. Martensen verstrickt sich in die Affäre mit Bettina. Eines Nachts wird er in ihrer Wohnung niedergeschlagen. Erst spät kommt Bella Block in diesem komplizierten Fall auf die richtige Spur.

  19. DE (2013) | Kriminalfilm
    ?
    1
    Kriminalfilm von Julian Pölsler mit Hannelore Hoger und Karoline Eichhorn.

    Hannelore Hoger soll in Bella Block: Angeklagt als Zeugin in einem Totschlag-Prozess aussagen und bekommt zunehmend Zweifel an der Schuldfrage.

  20. DE (2017) | Kriminalfilm
    5.1
    Kriminalfilm von Francis Meletzky mit Silke Bodenbender und Nellie Thalbach.

    Silke Bodenbender will in Lotte Jäger und die Tote im Dorf einen 16 Jahre zurückliegenden Fall aufklären und stößt auf misstrauische Dorfbewohner.

  21. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.4
    1
    1
    Kriminalfilm von Judith Kennel mit Natalia Wörner und Ralph Herforth.

    Im ZDF-Krimi Unter anderen Umständen - Lügen und Geheimnisse ermittelt Jana Winter im Mord an der 19-jährigen Nele Wagner, die eigentlich auf einer Rucksacktour durch Norwegen sein müsste, deren Leiche allerdings im Moor an der deutsch-dänischen Grenze gefunden wird. (LE)