Die besten Filme - Cyberspace

  1. Tron
    7
    6.6
    603
    99
    Hard SF von Steven Lisberger mit Jeff Bridges und Bruce Boxleitner.

    Technisch wegweisend entführt Tron Jeff Bridges in eine digitale Computerwelt, die von einem totalitären Programm regiert wird.

  2. 6.5
    5.9
    674
    430
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Jeff Bridges und Garrett Hedlund.

    Jeff Bridges ist in Tron Legacy erneut als Computerspezialist Kevin ‘Clu’ Flynn zu sehen.

  3. 6.4
    5.3
    512
    284
    Utopie & Dystopie von Mark Neveldine und Brian Taylor mit Gerard Butler und Amber Valletta.

    Gamer handelt von einer nicht zu entfernten Zukunft, in der Sträflinge wie Gerard Butler als Gladiatoren in gefährlichen Spielen eingesetzt werden.

  4. US (2016) | Dokumentarfilm
    6.9
    6.9
    317
    25
    Dokumentarfilm von Werner Herzog mit Werner Herzog und Lawrence Krauss.

    In Wovon träumt das Internet? wirft Werner Herzog einen Blick auf den Einfluss, den die weltweite Vernetzung in kürzester Zeit auf die Gesellschaft unseres Planeten genommen hat.

  5. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    5.3
    5.9
    539
    163
    Thriller von Michael Mann mit Chris Hemsworth und Viola Davis.

    Im Hacker-Thriller Blackhat von Michael Mann hilft der ehemalige Hacker Chris Hemsworth dem FBI bei der globalen Jagd nach einem Cyber-Terroristen.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    6.1
    4.8
    201
    114
    Kriminalfilm von Gregory Hoblit mit Diane Lane und Billy Burke.

    In Untraceable muss die FBI-Agentin Jennifer Marsh (Diane Lane) einen Killer finden, der scheinbar unaufspürbar ist. Seine Morde überträgt er Live im Internet.

  8. US (2015) | Dokumentarfilm
    7.3
    6.5
    156
    6
    Dokumentarfilm von Alex Gibney.

    Im Dokumentarfilm Zero Days werden Einblicke in die moderne Kriegsführung im sogenannten Cyberkrieg gegeben.

  9. US (1995) | Kriminalfilm, Actionfilm
    6.4
    5.3
    139
    47
    Kriminalfilm von Iain Softley mit Jonny Lee Miller und Angelina Jolie.

    In dem Thriller Hackers müssen die Mitglieder einer Highschool-Hackergang schnell feststellen, dass aus ihren vermeintlich harmlosen Späßen schnell blutiger Ernst werden kann. Sie kommen dem Verbrecher The Plague auf die Schliche, der versucht, ihnen das FBI auf den Hals zu hetzen. Die...

  10. ?
    1
    Science Fiction-Film von Paul Ziller mit Jeff Fahey und Carrie Genzel.

    Nachdem Liam Bass seine Verlobte Paris durch einen Raubüberfall verloren hat, stellt er sich einer Computerfirma als Versuchskaninchen zur Verfügung. Er soll die neueste Entwicklung der Unterhaltungsindustrie, eine Cyberkapsel, testen. Mit Skepsis macht er sich mit der neuen Welt vertraut. Als...

  11. US (2015) | Dokumentarfilm
    6.7
    6
    119
    11
    Dokumentarfilm von Alex Winter mit Keanu Reeves.

    Die Dokumentation Deep Web widmet sich den dunklen Ecken des Internets anhand der geschlossenen Online-Plattform Silk Road, welche als 'Ebay für Drogen' bekannt wurde.

  12. 6.1
    35
    4
    Fantasyfilm von Sun-Woo Jang mit Eun-kyeong Lim und Hyun-sung Kim.

    Resurrection of the Little Match Girl ist ein südkoreanischer Spielfilm von Regisseur Jang Sun-woo aus dem Jahr 2002. Der Film beruht auf Motiven des Märchens Das kleine Mädchen mit den Schwefelhölzern von Hans Christian Andersen.

  13. DE (2017) | Komödie
    ?
    6
    1
    Komödie von Mia Spengler mit Jennifer Ulrich und Marc Benjamin.

    Jennifer Ulrich nutzt in Leg dich nicht mit Klara an den BND, um die Beziehung ihres Ex-Freundes und dessen neuer Flamme zu zerstören.