Die besten Filme - St. Pauli

  1. Wer ist Hanna?
    6.7
    7.1
    1.051
    365
    Verschwörungsthriller von Joe Wright mit Saoirse Ronan und Eric Bana.

    In Wer ist Hanna? wird Saoirse Ronan von Eric Bana zur Profikillerin ausgebildet, da die Geheimdienste dieser Welt ihr nach dem Leben trachten.

  2. 6.9
    6.7
    480
    202
    Serienkiller-Film von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

    In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

  3. DE (1944) | Familiendrama, Musikfilm
    6.7
    8
    78
    15
    Familiendrama von Helmut Käutner mit Hans Albers und Ilse Werner.

    Früher einmal war Hannes Kroeger ein Seemann, heute ist er Unterhaltungssänger im "Hippodrom" im hamburger Stadtteil St. Pauli. Als sein Bruder im Sterben liegt, bittet er Hannes darum, sich um seine Ex-Freundin Gisa zu kümmern. Dieser Bitte kommt er auch nach und er findet sie, die...

  4. DE (2018) | Drama, Komödie
    5.4
    5
    72
    16
    Drama von Jakob Lass mit Niklas Bruhn und Martina Schöne-Radunski.

    In der Romanverfilmung So was von das von Jakob Lass feiert ein Clubbesitzer mit seinen Gästen nicht nur den Jahreswechsel, sondern auch die letzte Party in seinem Club, der bald abgerissen werden soll.

  5. DE (1999) | Drama, Dokumentarfilm
    5.7
    4.1
    53
    7
    Drama von Sönke Wortmann mit Armin Rohde und Ill-Young Kim.

    St. Pauli Nacht - der Film von Deutschlands Starregisseur Sönke Wortmann über Menschen wie Du und ich, die sich zur falschen Zeit am gleichen Ort befinden. St. Pauli bei Nacht: Drehscheibe des prallen Lebens voller Lebenslust, Erotik, Lust und Laster. Menschen aller Facetten, die sich...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2003) | Klamaukfilm, Komödie
    5.6
    3.8
    63
    37
    Klamaukfilm von Stephen Manuel mit Alexandra Neldel und Tobias Schenke.

    Stullen-Verkäufer und Möchtegern-Zuhälter Andy Ommsen soll im Auftrag eines Unterwelt-Königs auf die hübsche Go-Go-Tänzerin Anica aufpassen. Andys Aufgabe wird dadurch erschwert, dass Schauspieler Timo ihm die ganze Zeit über die Schulter schaut, um für eine Hauptrolle als Zuhälter zu...

  8. DE (2011) | Komödie, Drama
    4.5
    4.4
    72
    27
    Komödie von Tarek Ehlail und Laura Nenza mit Moritz Bleibtreu und Natalia Avelon.

    Hamburg, St.Pauli, Freitag 17:00 Uhr. Menschenmassen pilgern durch das Viertel, sie strömen zu nur einem Ziel: Dem Millerntorstadion! "Das gemeinsame Stehen im Stadion ist wie der Besuch einer Predigt. Niemals würde ich mir ein Spiel im Sitzen ansehen!» Mit diesen Worten begleitet Magnus...

  9. DE (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    9
    5
    Dokumentarfilm von Joachim Bornemann.

    Für zwei unerschütterliche Fußballfans gehts Vom Kiez zum Kapp oder von Hamburg nach Südafrika – in einem VW-Bus.

  10. DE (2012) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Timo Becker mit Monika Lennartz und Ursula Werner.

    Christine (75) ist des Lebens müde und erträgt stoisch den Alltag im Altenheim, bis ihre Mitbewohnerin Eva (74) sie auf einen unerwarteten Trip auf St. Pauli mitnimmt.

  11.  (1981) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    4
    1
    Drama von Vadim Glowna mit Siemen Rühaak und Beate Finckh.

    Ex-Student Skoda aus Hamburg will sich von seinem reichen Elternhaus, genauer seinem Bankiers-Vater, entfernen und ein alternatives Leben führen. Er kommt bei Eva Buchholz unter, mit der er eine Liebesgeschichte beginnt und sich ein Taxi teilt. Er fährt nachts, sie tagsüber. Eines Tages lernt...

  12. DE (2016) | Dokumentarfilm
    6.6
    37
    2
    Dokumentarfilm von Christian Hornung.

    In seiner Dokumentation Manche hatten Krokodile fängt Christian Hornung ein Erinnerungs- und Zeitbild des Hamburger Hafenviertels St. Pauli ein.

  13. DE (2018) | Mysterythriller
    ?
    7
    Mysterythriller von Damian Schipporeit mit Stephan Kampwirth und Katharina Schüttler.

    In Tian - Das Geheimnis der Schmuckstraße finden Michael Winter und seine psychisch kranke Tochter in Hamburg ein böses Geheimnis über ihren neuen Wohnort heraus.

  14. ?
    4
    1
    Dokumentarfilm von Jürgen Roland mit Helen Vita und Günther Jerschke.

    Krimispezialist Jürgen Roland schildert Umstände und Gepflogenheiten des wohl berühmtesten Viertels Deutschlands - ein erotisches Sittengemälde des Hamburger Stadtteils St. Pauli.

  15. DE (1968) | Kriminalfilm, Drama
    6.7
    7.5
    10
    3
    Kriminalfilm von Rolf Olsen mit Curd Jürgens und Horst Naumann.

    Dr. Jan Diffring, rechtschaffener Armenarzt, steht seinen Patienten in Hamburgs berühmt-berüchtigem Stadtteil jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Auch als der junge Matrose Hein Jungermann des Mordes an seiner Ex-Geliebten Margot und deren Freund verdächtigt wird, bietet Diffring seine Hilfe...

  16. DE (1971) | Thriller
    6.6
    7.3
    13
    4
    Thriller von Wolfgang Staudte mit Horst Frank und Christiane Krüger.

    Der Bankräuber Willy Jensen entkommt aus der Haftanstalt. Sein Bruder Heinz, ein Hamburger Taxifahrer, drängt ihn vergeblich, sich der Polizei zu stellen. Stattdessen tötet Willy bei einem Einbruch eine Frau und erpresst Heinz, weil er Geld braucht, um ins Ausland flüchten zu können.

  17. DE (1957) | Kriminalfilm, Musikfilm
    5.7
    3
    2
    Kriminalfilm von Eugen York mit Hans Albers und Hansjörg Felmy.

    Jonny Jensen, ehemaliger Kapitän zur See, hat die Schifferkneipe "Das Herz von St. Pauli" geerbt. Aber das Lokal ist verschuldet und muss einen harten Konkurrenzkampf führen. Eine Besserung können auch die Söhne Hein und Fiete und Tochter Tine nicht herbeiführen. Also unterschreibt Jonny einen...

  18. DE (1984) | Erotikthriller, Thriller
    ?
    4
    1
    Erotikthriller von Hans-Christoph Blumenberg mit Barbara Rudnik und Armin Mueller-Stahl.

    Fortwährend träumt die Hamburger Studentin Gabriele von ihrem Freund in Australien. Die Realität sieht anders aus, denn während sie tagsüber in Hörsälen sitzt, ist sie des Nachts Tänzerin in einer Peepshow. Den Laden betreibt der mysteriöse Arnold, der nicht nur ein Auge auf Gabriele geworfen...

  19. ?
    3
    1
    Kriminalfilm von Jürgen Enz mit Margit Rauthe und Herbert Warnke.

    Kriminalfilm mit Tendenz zum Softsexfilm von Regisseur Jürgen Enz.

  20.  (1968) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Werner Klingler mit Günther Stoll und Rainer Brandt.

    Um die unbequeme Kommissarin auszuschalten, bringen skrupellose Geschäftsläute ihre Tochter in eine verfängliche Lage, an deren Ende ein Mord geschieht.

  21.  (1968) | Sozialstudie
    ?
    5.7
    4
    1
    Sozialstudie von Klaus Wildenhahn mit Ille die Wirtin und Günter der Wirt.

    Der Dokumentarfilm zeigt den Heiligen Abend auf der Reeperbahn in St. Pauli. Der Film beginnt am 24.12. um 18.00 Uhr und endet am 25.12. um 4.00 Uhr in einer ganz normalen Hafenkneipe, in einer nicht ganz normalen Nacht.

  22. DE (1970) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    7.8
    4
    3
    Kriminalfilm von Alfred Weidenmann mit Jean-Claude Pascal und Janie Murray.

    Die blutigen Auseinandersetzungen rivalisierender Banden im die Herrschaft der sündigsten Meile der Welt versetzt alles in Angst und Schrecken. Die Brutalität ist erbarmungslos. Vor diesem faszinierenden Background entstand ein erregender Film von packender Dramatik. In den Straßen, Häusern...

  23. DE (1970) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    6.3
    6
    2
    Kriminalfilm von Rolf Olsen mit Curd Jürgens und Jean-Pierre Bonnin.

    Als er sich mit seinem U-Boot in großer Gefahr befunden hatte, hat Kapitän Konrad Johannsen geschworen, Pfarrer auf St. Pauli zu werden. Diesen Job tritt er einige Zeit später wirklich an, und schon am ersten Tag hat er einige seltsame Erlebnísse: Zuerst beichtet ihm ein Italiener, einen Mord...

  24.  (1932) | Kriminalfilm
    ?
    11
    2
    Kriminalfilm von Werner Hochbaum mit Gina Falckenberg und Friedrich Gnaß.

    Ein Film über das Milieu der Hamburger Unterwelt.

  25.  (1988) | Drama, Erotikfilm
    ?
    1
    1
    Drama von Svend Wam mit Øyvin Bang Berven und John Ege.

    Spielfilm von Svend Wam über Sex und Gewalt im Milieu des Hamburger Rotlichtviertels St. Pauli.

  26.  (1926) | Kriminalfilm
    ?
    2
    1
    Kriminalfilm von Rolf Randolf mit Maria Matray und Hanni Weisse.

    Spielfilm über die Menschen auf dem Kiez in St. Pauli.