6.9

Der goldene Handschuh

Kinostart: 21.02.2019 | Deutschland (2019) | Serienkiller-Film, Thriller | 110 Minuten | Ab 18

Der goldene Handschuh ist ein Serienkiller-Film aus dem Jahr 2019 von Fatih Akin mit Jonas Dassler und Marc Hosemann.

In Fatih Akins Der goldene Handschuh treibt der Serienmörder Fritz Honka im Hamburg der 1970er Jahre nach einer wahren Geschichte sein Unwesen.

Aktueller Trailer zu Der goldene Handschuh

Komplette Handlung und Informationen zu Der goldene Handschuh

Nach einem Roman von Heinz Strunk erzählt Fatih Akin die Geschichte von Fritz Honka (Jonas Dassler): Der auch "Fiete" genannte Mann lebt im Hamburger Stadtteil St. Pauli und besucht dort regelmäßig die Kiezkneipe "Der goldene Handschuh". Als Stammgast mit kaputtem Gesicht wird er von den wenigsten ernst genommen und am ehesten noch als Verlierer bemitleidet. Doch unter der Oberfläche des scheinbar harmlosen Losers lauert bei Fritz Honka eine äußerst düstere Natur: Wenn er seine Nächte durchmacht, verfolgt er nämlich regelmäßig alleinstehende Frauen und lässt sie in seiner Wohnung zu seinen Opfern werden, wenn sie sich ihm sexuell verweigern. (ES/JU)

Schaue jetzt Der goldene Handschuh

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Der goldene Handschuh

Cast
Crew
Fritz Honka
Siggi Honka
Soldaten-Nobert
Nasen-Ernie
Herbert Nürnberg
Fritz Honka (jung)
Lefteris, griechischer Nachbar
Helge Denningsen
Doornkaat-Max

Pressestimmen

8 Pressestimmen zu Der goldene Handschuh

5.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 5.2 bewertet.
Aus insgesamt 8 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der goldene Handschuh

6.9 / 10
2.132 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
31

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

363

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

272

Nutzer haben

kommentiert

12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare