Die besten Filme mit Daniel Wu

  1. Europa Report
    6.3
    6.4
    241
    97
    Hard SF von Sebastián Cordero mit Sharlto Copley und Michael Nyqvist.

    Nach dem Überraschungserfolg District 9 ist Sharlto Copley erneut in einem Sci-Fi-Abenteuer zu sehen: In Europa Report begibt er sich auf eine Mission zum Jupiter-Mond Europa.

  2. 6.7
    5.6
    62
    56
    Thriller von Benny Chan mit Jackie Chan und Charlie Yeung.

    In New Police Story trotz Actionlegende Jackie Chan als Inspektor Wing einer kampfbereiten Gangstertruppe, die Jagd auf Polizisten macht.

  3. 6.1
    5.4
    247
    263
    Abenteuerfilm von Roar Uthaug mit Alicia Vikander und Dominic West.

    Im Tomb-Raider-Reboot tritt Alicia Vikander in die Fußstapfen von Angelina Jolie und verkörpert Videospiel-Ikone Lara Croft in einem aufregenden Abenteuer auf einer mythischen Insel.

  4. HK (2007) | Thriller
    7.2
    6.8
    49
    13
    Thriller von Tung-Shing Yee mit Andy Lau und Daniel Wu.

    Als der Drogenbaron Quin langsam in die Jahre kommt, sucht er einen zuverlässigen Nachfolger für seine Organisation. Er entscheidet sich, da er keine Söhne hat, für Nick, der schon seit acht Jahren zuverlässig für ihn arbeitet. Was er aber nicht ahnt ist, daß Nick ein Undercover-Polizist ist, der schon seit vielen Jahren gegen den Drogenring ermittelt.

  5. HK (2009) | Martial-Arts-Film, Drama
    6.6
    6
    104
    49
    Martial-Arts-Film von Tung-Shing Yee mit Jackie Chan und Naoto Takenaka.

    1990 kommt der Arbeiter Steelhead zusammen mit seinem Kumpel Jie illegal nach Japan, um hier nach Steelheads Freundin Xiu Xiu zu suchen. Als sie erfahren, dass Xiu Xiu einen Yakuza-Boss geheiratet hat, lässt sich Steelhead von diesem als Killer engagieren. Bald steckt er aber so tief in den Machenschaften der Yakuza, dass es für ihn kein Zurück mehr gibt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    5.7
    185
    72
    Science Fiction-Film von Lisa Joy mit Hugh Jackman und Rebecca Ferguson.

    Im Sci-Fi-Thriller Reminiscence bietet Hugh Jackman seinen Kunden in der nahen Zukunft an, ihre eignen Erinnerungen noch einmal zu erleben. Doch als die mysteriöse Rebecca Ferguson in sein Leben tritt, muss er selbst von der Technik Gebrauch machen, um hinter ihr Geheimnis zu kommen.

  8. HK (2004) | Actionfilm, Drama
    6.2
    6.8
    11
    5
    Actionfilm von Tung-Shing Yee mit Cecilia Cheung und Daniel Wu.

    Hong Kong, Mongkok: Der bevölkerungsreichste Ort der Welt, Schauplatz einer atemlosen "Cops vs. Robbers" Jagd. Als der Sohn eines Gangbosses getötet wird, soll ein Killer die Schuldigen ermorden. Die Polizei versucht ihn aufzuhalten und gleichzeitig einen Bandenkrieg zu verhindern. Zusammen mit einer Prostituierten taucht der Killer im nächtlichen Dschungel unter. Der Moloch Mongkok wird zur tödlichen Falle, die Hitze der Nacht färbt sich blutrot.

  9. HK (2014) | Actionfilm, Thriller
    5.5
    6.2
    27
    7
    Actionfilm von Dante Lam mit Daniel Wu und Nick Cheung.

    Als nach einer Schießerei in den nächtlichen Straßen Hongkongs ein blutender Mann in ein Krankenhaus eingeliefert wird, überlegt der zurückhaltende Polizist Dave nicht lange, er spendet dem Unbekannten sein Blut. Der Verletzte entpuppt sich als Hon Kong, Anführer der brutalen Straßenbande „Gang from Hell“, die mit Dämonenmasken verkleidet Raubmorde begeht und dabei weder Zivilisten noch Polizisten schont. Dave wird von Schuldgefühlen geplagt und nimmt sich vor, die Gang zur Strecke zu bringen. Immer häufiger suchen ihn beängstigende Visionen heim, die mit seiner Vergangenheit zusammenzuhängen scheinen. Als Hon von den Bandenmitgliedern hintergangen wird, beschließt Dave, sich mit dem Kriminellen zu verbünden, um sein Ziel zu erreichen. Aber die Grenzen verwischen: Dave gerät unter Mordverdacht, Kollegen entpuppen sich als korrupt, und Daves Visionen bedrängen ihn immer stärker …

  10. ?
    1
  11. HK (2005) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.5
    10
    4
    Kriminalfilm von Benny Chan mit Aaron Kwok und Ekin Cheng.

    Als Detective Suen einen Kronzeugen in einem Prozess gegen einen vermeintlichen Gangsterboss verliert, macht er sich allein auf die Suche nach dem Killer. Doch schon bald entdeckt er, dass hinter dem Anschlag mehr steckt. Der Killer scheint ein Serienmörder zu sein und Suen vermutet, dass dieser auch etwas mit dem Verschwinden seiner Freundin vor 10 Jahren zu tun hat. Als ein Millionärssohn scheinbar vom Killer entführt wird, nimmt Suen die Verfolgung auf.

  12. HK (2001) | Actionfilm
    5
    7
    2
    Actionfilm von Dante Lam mit Daniel Wu und Alex To.

    Ein Undercover - Cop wird bei einem Einsatz schwer verletzt und ist fortan an den Rollstuhl gefesselt. Da seine Vorgesetzten ihm Nachlässigkeiten nachweisen können, bekommt er weder eine Abfindung, noch bezahlt die Öffentliche Hand ihm die Kosten für eine nötige Operation. Seine Freunde, allesamt Mitglieder einer Spezialeinheit, sind entsetzt über die fehlende Fürsorge ihres Arbeitgebers. Sie quittieren ihren Dienst und versuchen anderweitig ans große Geld zu kommen, damit die Operation für ihren Freund bezahlt werden kann. Sie überfallen eine Underground-Bank, in der Hong Kongs Drogenhändler ihr Schwarzgeld waschen, richten dort aber ein Blutbad an und können mit der Beute entkommen. Natürlich wird durch diese Tat auch die Polizei auf den Plan gerufen. Der ermittelnde Beamte Chung, selbst Anführer einer Spezialeinheit, erkennt schnell die Handschrift der Täter. Sofort weiß er das hier speziell ausgebildete Polizisten am Werk waren. Dadurch kommt er den Tätern schnell auf die Spur. Allerdings stößt er auch auf das Motiv seiner Ex-Kollegen und ist somit zwischen Pflichtgefühl und Verständnis hin- und hergerissen. Plötzlich ergibt sich ihm die Möglichkeit die Täter auf frischer Tat zu ertappen, denn ihr erster Raubzug hat weniger Geld eingebracht als erwartet. Doch auch die Betreiber der Geldwäscherei sind den Tätern auf der Spur. So kommt es wie es kommen muss. Alle drei Parteien stehen sich bald in einem blutigen Kampf gegenüber. Jetzt geht es für alle nur ums nackte Überleben.

  13.  (1999) | Actionfilm
    5.5
    3
    4
    Actionfilm von Teddy Chan mit Daniel Wu und Kwok-Leung Gan.

    Nach einer Schießerei auf einem nordkoreanischen Containerschiff in territorialen Gewässern von Hongkong finden die Beamten der Anti-Terror Force einen Verwundeten, der zusammen mit seinem Vater auf der CIA-Fahndungsliste steht, und eine Minidisc mit drei schiffrierten Dateien. Die erste davon enthält Informationen über eine Substanz, die im Wasser aufgelöst zur tödlichen chemischen Waffe wird.

  14. HK (2011) | Drama, Thriller
    ?
    3
    Drama von Felix Chong und Alan Mak mit Daniel Wu und Louis Koo.

    Felix Chong und Alan Mak nahmen nach Abgehört – Trau niemals einem Cop für Overheard 2, den zweiten Teil des Overheard-Franchises, erneut auf den Regiestühlen Platz. 2014 folgte der dritte Teil Overheard 3.

  15. HK (2014) | Drama, Thriller
    ?
    2
    Drama von Felix Chong und Alan Mak mit Daniel Wu und Louis Koo.

    Felix Chong und Alan Mak nahmen nach Abgehört – Trau niemals einem Cop und Overheard 2 auch für den dritten Teil des Overheard-Franchises erneut auf den Regiestühlen Platz.

  16. HK (2002) | Drama, Mysterythriller
    ?
  17. CN (2020) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    2
    Drama von Ho Leung Lau mit Qianyuan Wang und Daniel Wu.

    Nachdem sie ihm vor zehn Jahren entwischt sind, versucht ein Detective in Caught in Time eine Gruppe von Kriminellen aufzuspüren. (LE)

  18. HK (2010) | Actionfilm, Thriller
    ?
    2
  19. SG (2000) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    2
    5
    Actionfilm von Gordon Chan mit Aaron Kwok und Phyllis Quek.

    Ein Computerhacker übernimmt die Kontrolle über Militärgerät und verübt fatale Anschläge. Die USA und der chinesische Geheimdienst sind in höchster Alarmbereitschaft, und die Spur führt nach Hongkong zu den Geschwistern Greg und Peter, die eine Computerfirma betreiben. Als herauskommt, dass Greg für den CIA arbeitet, wird dieser mit einem gezielten Anschlag aus dem Weg geräumt. Peter indes versucht alles, um herauszubekommen, wer hinter den Anschlägen steckt. Die blutige Spur führt nach Singapur.

  20. CN (2011) | Drama, Thriller
    5.7
    6.5
    43
    13
    Drama von Dayyan Eng mit Kevin Spacey und Daniel Wu.

    Kevin Spacey ist alles andere als Lost in Translation – er ist Unzertrennlich, indem er Nachbarschaftshilfe der besonderen Art leistet.

  21. CN (2015) | Tragikomödie, Drama
    ?
    2
    1
    Tragikomödie von Han Yan mit Baihe Bai und Daniel Wu.

    In der chinesischen Tragikomödie Go Away Mr. Tumor bekämpft eine junge Frau ihren bösartigen Tumor, indem sie dem Krebs mit Optimismus und Humor begegnet und viel Zeit mit ihren Freunden verbringt.

  22.  (2011) | Liebesfilm
    6.2
    6.5
    20
    2
    Liebesfilm von Ka-Fai Wai und Johnnie To mit Louis Koo und Yuanyuan Gao.

    Erzählt wird die Geschichte einer Dreiecksbeziehung in Hongkong. Die attraktive Büroangestellte Yen wird von zwei gutaussehenden Kollegen umworben.

  23. HK (1998) | Drama
    ?
    10
    Drama von Yonfan mit Stephen Fung und Daniel Wu.

    Der Film lässt uns eintauchen in die schmerzliche Schönheit des unerfüllten Begehrens, wie es nur ein asiatischer Film vermag. Ein schwarzmähniger attraktiver Callboy verliebt sich in einen hübschen Polizisten. Doch dieser, obgleich auch homosexuell, lässt nur Freundschaft zu und entzieht sich immer aufs neue. Die Optik dieses Films huldigt hemmungslos junger Männerschönheit in sauberen Seidenhemden und eng anliegenden T-Shirts, die allein zum hitzigen Herunterreißen gemacht zu sein scheinen. Doch ist es aber allein die tiefe, ungestillte Liebes-Sehnsucht, welche die allgegenwärtigen Pastelltöne erst richtig zum Leuchten bringt.

  24. 6.2
    23
    1
    Actionfilm von Stephen Fung mit Yuan Xiaochao und Shu Qi.

    From Zero to Hero: Nach Tai Chi Zero erzählt die chinesische Produktion Tai Chi Hero von und mit Stephen Fung die Geschichte des Yang-Stils und seines Begründers Yang Lu Chan weiter.

  25. ?
    9
    1
    Liebesfilm von Johnnie To mit Daniel Wu und Yuanyuan Gao.

    Ein Jahr nach den Geschehnissen in Don’t Go Breaking My Heart bereitet sich Zixin (Yuanyuan Gao) auf die Hochzeit mit Qihong (Daniel Wu) vor. Doch dann trifft sie den Womanizer Shen-Ran (Louis Koo) wieder und stellt ihre Gefühle in Frage.

  26. SG (2009) | Thriller, Actionfilm
    6.1
    30
    4
    Thriller von Felix Chong und Alan Mak mit Ching Wan Lau und Louis Koo.

    Als Spezialisten für Hightech-Überwachungen der Hongkonger Polizei werden Jonny, Gene und Max auf eine ominöse Firma angesetzt, die unter Verdacht steht, illegalen Insiderhandel an der Börse zu betreiben. Als die drei erfahrenen Polizisten endlich handfeste Beweise gegen den aalglatten Geschäftsführer der Firma haben, wird für die Cops die Versuchung immer größer, selbst aus den illegalen Insiderhandel Profit zu schlagen. Kurzerhand vernichten sie die einzigen Beweise. Doch schnell werden Polizeiaufsichtsbehörde und Gangster misstrauisch.