Die besten Filme mit Dee Wallace

  1. E.T. - Der Außerirdische
    7.1
    7.4
    322
    244
    Science Fiction-Film von Steven Spielberg mit Dee Wallace und Henry Thomas.

    Steven Spielberg schuf 1982 mit E.T. - Der Außerirdische einen Klassiker des Popcorn-Kinos über einen gestrandeten Außerirdischen und seine Freundschaft zu einem menschlichen Jungen.

  2. 6.4
    6.1
    137
    88
    Horrorkomödie von Stephen Herek mit Billy Zane und Dee Wallace.

    Mit Critters – Sie sind da! geben die haarigen Allesfresser aus dem All ihren Einstand – ebenso wie Regisseur Stephen Herek.

  3. 6
    6.3
    177
    78
    Kannibalenfilm von Wes Craven mit Susan Lanier und Robert Houston.

    Familie Carter ist mit ihrem Wohnmobil auf dem Weg in den Urlaub nach Kalifornien. Ihr Weg führt sie durch ein ehemaliges nukleares Testgelände, aber schon nach wenigen Kilometern zwingt sie eine Panne anzuhalten. Vater Bob macht sich auf den Weg, um Hilfe zu holen, während die restliche Familie in der glühenden Hitze am gestrandeten Wohnwagen wartet. Noch wissen die ahnungslosen Carters nicht, dass sie schon seit einiger Zeit von mutierten Einwohnern der Wüste beobachtet werden. Und die haben es immer auf Frischfleisch abgesehen. Das Remake dieses Films ist im März 2006 in die amerikanischen Kinos gekommen.

  4. US (1983) | Tierhorrorfilm, Thriller
    5.9
    5.7
    106
    73
    Tierhorrorfilm von Lewis Teague mit Dee Wallace und Danny Pintauro.

    Mit Horrorträumen reagiert der sechsjährige Tad auf die Schwierigkeiten seiner Eltern. Dabei waren Donna und Vic Trennton eigens von New York fortgezogen, um in einer Kleinstadt ein besseres Leben zu führen. Doch anstatt der erhofften Idylle stellen sich immer größere Probleme ein, bis eines Tages auch der Horror reale Gestalt annimmt: Cujo, der gutmütige Bernhardiner, verwandelt sich urplötzlich in eine blutrünstige Bestie.

  5. ES (2013) | Thriller
    5.7
    6
    105
    49
    Thriller von Eugenio Mira mit Elijah Wood und John Cusack.

    Herr der Noten: Elijah Wood muss als Pianist in dem Thriller Grand Piano das beste Konzert seines Lebens spielen, denn sonst ist nicht nur sein Leben, sondern auch das seiner Frau in Gefahr.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2019) | Horrorfilm
    5.2
    4.5
    100
    60
    Horrorfilm von Rob Zombie mit Bill Moseley und Sid Haig.

    In dem Devil's Reject-Sequel 3 From Hell lässt sich die berüchtigte Firefly-Familie auch von einer Gefängnisstrafe nicht davon abhalten, plündernd und mordend durch die USA zu ziehen.

  8. US (1991) | Slasherfilm
    5.4
    5.4
    36
    10
    Slasherfilm von Mark Herrier mit Dee Wallace und Malcolm Danare.

    Während einer studentischen Horrorfilmnacht schleicht sich ein Killer mit einem Skinner, einem Jagdmesser, in das Kino. Wer ihm zum Opfer fällt, wird ...lebend gehäutet.

  9. US (1979) | Erotikfilm, Komödie
    5.1
    4.1
    53
    13
    Erotikfilm von Blake Edwards mit Dudley Moore und Bo Derek.

    Der Film ist eine scharf gewürzte Komödie über Manieren, Moral und Midlife Crisis. Die Stimmung ist mal sexy, mal nachdenklich, manchmal ausgeflippt - aber immer bringt sie die Gags genau auf den Punkt. Im Mittelpunkt steht der 42-jährige Komponist George, der scheinbar alles im Leben erreicht hat - dazu gehört auch seine geduldige Lebensgefährtin, die Sängerin Samantha. Doch George steht kurz davor dieses Leben von einem Moment zum anderen aufzugeben, denn seit er einer bildschönen Frau auf dem Weg zu ihrer Hochzeit begegnet ist, folgt er ihr wie besessen. "10" entwickelte sich sofort zum Kultfilm, begeisterte Generationen von Kinozuschauern und katapultierte sowohl Moore als auch Derek auf den Star-Olymp. Außerdem stellte der Film Ravels Bolero in einen neuen, inbrünstig romantischen Kontext. Nach wie vor gilt "10" als eines der reichhaltigsten, sorgfältig durchkomponierten Werke von Regisseur Blake Edwards.

  10. US (1993) | Drama
    ?
  11. US (2004) | Drama
    ?
    3
    Drama von Roger Young mit Dean Cain und G.W. Bailey.

    Laci Peterson ist im achten Monat schwanger, als sie am Weihnachtsabend spurlos verschwindet. Sofort beginnt eine fieberhafte Suche nach der jungen Frau - und auch ihr Mann Scott gerät in den Verdacht, der Täter zu sein. Anfänglich hält ihre Familie noch zu Scott, doch als nach Monaten bekannt wird, dass er bereits während seiner Ehe eine Affäre hatte, wendet sich das Blatt. Als dann auch noch Lacis Leiche angespült wird, ist eindeutig klar: Laci wurde definitiv ermordet.

  12. US (1994) | Thriller
    ?
    Thriller von Lawrence Lanoff mit Kim Delaney und Chris Sarandon.

    Während ihres Asienurlaubs gelangt Karin in den Besitz einer mysteriösen Statue. Kaum ihrem magischen Einfluß erlegen, entwickelt sie eine unkontrollierte Leidenschaft zu Sex, Schmerz und Tod. Bald gerät alles außer Kontrolle - kann ihr Freund Matt mit der Kraft seiner Liebe Karins Körper vom Dämonen befreien?

  13. US (2002) | Komödie
    5.3
    1
    1
    Komödie von Don Gold mit Jay Michael Ferguson und Allison Lange.

    Higschool-Boy Virgil Heitmeyer ist an seiner Schule als ultimativer Loser und Weichei vor dem Herrn veschrieen. Dabei ist der Junge eigentlich ein ganz helles Köpfchen und ein durchaus netter Zeitgenosse. Nur mit dem weiblichen Geschlecht kommt er nicht besonders gut klar, er traut sich einfach nicht, ein Mädchen anzusprechen. Doch genau davon träumt Virgil eigentlich den ganzen Tag. Und nachts sind seine Träume von hübschen, willigen Mädchen bevölkert, die sich eng an ihn schmiegen und ganz wild auf ihn sind. Klar, dass seine Mutter Virgil des Morgens häufiger mal entsprechend erfreut und hoch zufrieden in seinem Bett vorfindet - was beiden einigermaßen peinlich ist. Dennoch machen sich seine Eltern allmählich ernste Sorgen, ob mit dem 17-Jährigen auch wirklich alles in Ordnung ist. Virgils heimlicher Schwarm ist blond wie ein Engel und das angesagteste Mädchen der ganzen Schule - genau der Typ Frau, bei dem er eigentlich nie eine Chance hätte. Doch wie es der Zufall will, hat sie sich gerade von ihrem Freund, dem ebenso arroganten wie coolen Sport-Ass der High School, getrennt. Und als Virgil sie bei einer Arbeit davor bewahrt, durchzufallen, indem er behauptet, der aufgefundene Spickzettel gehöre ihm, steigen sein Chancen doch ganz beträchtlich. Seine Angebetete lädt ihn gegen den erbitterten Widerstand ihrer Freundinnen zum Date nach Hause ein. Um ihm nicht zu nahe kommen zu müssen, engagiert sie jedoch eine "Professionelle", die sich um Virgil kümmern soll, nachdem sie ihn in Fahrt gebracht hat. Doch angesichts der erfahrenen Sexbombe, die ihn da erwartet, versagt plötzlich Virgils Manneskraft, und das, wo er doch so kurz vor seinem Ziel stand. Da ist die angebetete Schöne plötzlich so gerührt, dass sie sich seiner erbarmt. Doch plötzlich kommt das große Erwachen: Statt in den Armen seiner Holden findet sich Virgil auf dem harten Straßenboden wieder: Er ist ausgeglitten und hat einige Zeit bewusstlos auf dem Asphalt gelegen. Anscheinend hat er alles nur geträumt! In Windeseile macht er sich nun auf den Weg zu seinem Date und hat plötzlich permanente Deja-Vu-Erlebnisse. Irgendwie scheint alles genauso zu laufen wie in seinem Traum.

  14. ?
    Fantasyfilm von Fred Olen Ray mit Dee Wallace und Trenton Knight.

    Ein Waisenjunge ist von einer etwas seltsamen Familie adoptiert worden. Die Skurrilität der Sippe ist daran zu erkennen, dass die Mutter sich unsichtbar machen kann. Diese Fähigkeit hilft auch dem Jungen im weiteren Verlauf...

  15.  (1996) | Komödie, Fantasyfilm
    ?
    Komödie von Fred Olen Ray mit Dee Wallace und Barry Livingston.

    Der zehnjährige Josh hat es nicht leicht, denn seinem Vater gerät öfters eines seiner Experimente außer Kontrolle. Doch eines Tages erfindet er ein Serum, das Materie unsichtbar machen kann. Josh probiert es aus und will sich dann selbst verschwinden lassen - doch seine Mutter schluckt den Trank versehentlich und ist von da an nicht mehr sichtbar...

  16. US (1994)
    ?
    1
    von Michael Keusch mit Chauncey Leopardi und Dee Wallace.

    Huck and the King of Hearts spielt in den 1990er Jahren und handelt von Huck Finn, der gemeinsam mit seinem Freund Jim von Kalifornien nach Nevada reist, um seinen Großvater zu finden.

  17.  (1986) | Drama, Actionfilm
    ?
    2
    1
    Drama mit Tony Curtis und Dee Wallace.

    Das 'City' ist der heißeste Club Hollywoods. So heiß, dass einige 'Beschützer' mitverdienen wollen. Cal, ehemaliger Rodeo-Champ, verläßt seine Freundin, will Filmstar werden, landet jedoch als Rausschmeißer im 'City'. Der Job ist gefährlich - das Geld gut. Hector, der Boss des 'City' und seine Freundin Tilly bekommen Besuch von der Mafia, die scharf auf ihren Club ist. Hector lehnt ab und soll vom 'Doktor' mit seiner Gang 'überredet' werden. Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Cal verläßt den Club und kommt kampfgeschult wieder. Sissy, die die Gangster zu einem Junkie gemacht haben, ist die Geliebte des Doktors geworden. Hector wird in einem blutigen Kampf getötet, Cal schwer verletzt. Die Gangster haben gewonnen. Doch Cal kehrt hasserfüllt zurück...

  18.  (1984) | Drama
    ?
    Drama von David Lowell Rich mit Sharon Gless und Anne Archer.

    Eine Botanikerin, eine Berufspilotin und eine Ärztin wetteifern um die Ehre, als Astronautin am ersten Flug der Raumfähre Challenger teilzunehmen. Neben diversen Tests spielen auch der eigene Ehrgeiz, persönliche Ängste sowie private Probleme eine gewichte Rolle.

  19. US (1994) | Abenteuerfilm
    ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Paul Krasny mit Robert Conrad und Dee Wallace.

    In einem kleinern Dorf in den Rocky Mountains hat der dort tätige Sheriff eine Truppe von Freiwilligen zusammengestellt, mit deren Hilfe er in Notfällen tätig werden will. Schon kurz nach dem Zusammenschluss der Truppe kommt es zum ersten dramatischen Einsatz: Ein Auto ist von der Straße abgekommen und droht nun in eine tiefe Schlucht abzurutschen!

  20. US (2018) | Drama, Familiendrama
    ?
    3
    Drama von Blair Hayes mit Schuyler Fisk und David Clayton Rogers.

    Als Tracie (Schuyler Fisk) und Rick (David Clayton Rogers) sich trennen, leiden in Unser größter Weihnachtswunsch ihre Kinder sehr darunter. Zu Weihnachten wünschen sie sich nichts sehnlicher als ein gemeinsames Fest mit beiden Elternteilen, zu dem Papa und Mama schließlich ihre Einwilligung geben. (JFW)

  21.  (2001) | Drama
    ?
    1
    Drama von Stewart Raffill mit Rod Steiger und Sally Kirkland.

    Ein Teenager-Mädchen entführt ihren Großvater, um ihn vor dem Pflegeheim zu bewahren. Die Flucht entwickelt sich zur Suche nach einem vor vielen Jahren verschwundenen Sohn.

  22. US (2023) | Horrorfilm
    ?
    Horrorfilm von Juan Salas mit Dee Wallace und Meeko.

    Drei voneinander entfremdete Schwestern wollen das Erbe ihres verstorbenen Vaters antreten und begeben sich zu einem seltsamen Ort, vom dem keine der Schwestern etwas wusste: Einem gigantischen pinken Puppenhaus. Während sie sich fragen, wie ihr Vater das Haus im Geheimen bauen und unterhalten konnte und sich im Haus ein wenig umsehen, wetzt ein verrückter Slasher-Killer im House of Dolls schon seine Messer. (SK)