Die besten Filme mit Geraldine Page bei - Im Stream

  1. Bernard und Bianca - Die Mäusepolizei
    6.8
    6.7
    89
    72
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wolfgang Reitherman und John Lounsbery mit Joe Flynn und Geraldine Page.

    Bei der Internationalen Mäusehilfsgesellschafft geht ein Hilferuf des Waisenmädchens Penny ein. Die böse Madame hat sie entführt, um mithilfe des Mädchens in den Besitz eines wertvollen Diamanten zu gelangen. Ein Fall für den schüchternen Mäuserich Bernhard und seine mutige Kollegin Bianca. Von New York aus machen sie sich mit Akbatros Orville augenblicklich auf den Weg in die Sümpfe der Teufelsbucht, um das kleine Mädchen zu retten.

  2. US (1971) | Drama, Kriegsfilm
    6.5
    7.3
    66
    27
    Drama von Don Siegel mit Clint Eastwood und Geraldine Page.

    Während des Amerikanischen Bürgerkriegs wird der Nordstaatensoldat John McBurney schwer verwundet. Mit letzter Kraft schleppt er sich auf feindlichem Boden in die Nähe eines Mädchenpensionats und wird von den Bewohnerinnen gefunden. Heimlich pflegen sie ihn gesund, doch schon bald fühlen sich die Lehrerinnen immer stärker zu ihrem Patienten hingezogen und auch die Schülerinnen können Johns Charme nicht lange widerstehen. Eifersucht und Intrigen bringen den attraktiven Soldaten jedoch in eine bedrohliche Lage.

  3.  (1986) | Biopic, Drama
    ?
    5
    1
    Biopic von Michael Lindsay-Hogg mit Farrah Fawcett und Tom Conti.

    Beate Kunzel (Farrah Fawcett) heiratet als junge Frau Serge Klarsfeld (Tom Conti), dessen Vater der Judenverfolgung in Auschwitz zu Opfer fiel. Als Au-pair-Mädchen wird sie in Paris mit dem Holocaust der Nazis und dessen Folgen konfrontiert. Nach dem Krieg wird sie zu einer der erfolgreichsten Nazijägerinnen, die u.a. Klaus Barbie Anfang der 1970er Jahre in Bolivien aufspürte…

  4. US (1972) | Drama, Komödie
    ?
    3
    1
    Drama von Martin Ritt mit Walter Matthau und Carol Burnett.

    Dieser Film dreht sich um ein Pärchen aus San Francisco, das sich auf einer Party kennenlernt und kurz darauf gemeinsam ein Kind bekommt. Gemeinsam suchen sie einen Weg in dieser Zweckgemeinschaft, wobei ihre Beziehung immer wieder durch Schicksalsschläge auf die Probe gestellt wird.

  5. US (1985) | Drama
    6.2
    5.8
    19
    1
    Drama von Taylor Hackford mit Mikhail Baryshnikov und Gregory Hines.

    Für den russischen Tänzer Nikolai Rodchenko, der sich vor Jahren in den Westen absetzte, wird ein Alptraum Wirklichkeit. Auf einem Flug nach Japan muss die Maschine in der Sowjetunion notlanden. KGB-Funktionär Chaiko lässt Nikolai keine Wahl: Er fordert ihn auf, offiziell die Rückkehr in seine Heimat bekanntzugeben. Andernfalls lässt Chaiko ihn für immer in sibirischen Lagern verschwinden. Der in Russland lebende Steptänzer und Vietnam-Überläufer Raymond und seine Frau Darya sollen Nikolai bei seiner Entscheidung helfen. Zum Schein geht Nikolai auf Chaikos Vorschlag ein. Doch gemeinsam mit Raymond und Darya bereitet er eine verwegene Flucht vor.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1962) | Drama
    6.2
    24
    1
    Drama von Richard Brooks mit Paul Newman und Geraldine Page.

    Der attraktive, ehrgeizige Chance Wayne hat es nie zum Hollywood-Star gebracht, aber dafür liegen ihm die Damen reihenweise zu Füßen. Jetzt ist er in seine verschlafene, schwül-heiße Heimatstadt an der Golfküste zurückgekehrt und bekommt es mit zwei dieser Damen zu tun: einer abgehalfterten, mit Drogen und Wodka voll gepumpten Filmdiva und jenem Mädchen, das er damals schwanger sitzen ließ. Paul Newman, Oscar®-Kandidatin Geraldine Page, Rip Torn und Madeleine Sherwood spielen in dieser bravourösen Filmfassung des Broadway-Hits von Tennessee Williams ihre einstigen Bühnenrollen auch vor der Kamera, und Ed Begley gewann den Oscar als korrupter Lokalpolitiker. Sex. Geld. Scheinheiligkeit. Finanzielle und emotionale Erpressung. Williams mischt die bewährten Zutaten seiner Stücke wieder einmal sehr geschickt, als Chance von seiner Vergangenheit eingeholt wird und verzweifelt versucht, seinem verpfuschten Leben eine anständige Wendung zu geben und dem verlorenen, süßen Vogel Jugend nachzujagen.

  8. US (1953) | Actionfilm, Drama
    6
    5.3
    29
    24
    Actionfilm von John Farrow mit John Wayne und Geraldine Page.

    In dem Western Man nennt mich Hondo rettet Cowboy-Legende John Wayne eine im Stich gelassene Rancherin und ihren Sohn vor einem Angriff der Apachen.