Die besten Filme mit James Wilby

Du filterst nach:Zurücksetzen
James Wilby
Streaming-Anbie...
Genre
Produktionsjahr
Stimmung
Produktionsländer
Altersfreigabe
Du sortierst nach:
Beste
  1. GB (1987) | Drama
    Maurice
    7.3
    8
    95
    14
    Drama von James Ivory mit James Wilby und Hugh Grant.

    James Wilby und Hugh Grant brechen in der oscarnominierten Romanverfilmung Maurice ein Tabu. Die beiden Cambridge-Studenten verlieben sich ineinander und müssen ihre Liebe geheim halten.

  2. GB (1992) | Drama
    ?
  3. ?
    3
    Coming-Out von Adrian Shergold mit David Leon und Richard Lintern.

    Der Film zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben verschiedener Schwuler in Clapham, Südlondon.

  4. CA (1997) | Kriegsfilm, Drama
    ?
    9
    Kriegsfilm von Gillies MacKinnon mit Jonathan Pryce und James Wilby.

    Ein Militärkrankenhaus in Edinburgh, 1917: Während die letzten Schlachten des Ersten Weltkriegs geschlagen werden, kuriert Psychiater William Rivers die Traumata der versehrt heimgekehrten britischen Soldaten. Er soll die Männer wieder diensttauglich machen und lässt sich dabei von den aufkommenden Lehren Freuds leiten: In intensiven Gesprächen versucht er, die Soldaten, darunter der junge Billy Prior und die beiden Dichter Wilfred Owen und Siegfried Sassoon, auf sanfte Art und Weise in die Realität zurückzuholen. In den Gesprächen mit Sassoon stellt Rivers schon bald fest, dass dieser offenbar bester Verfassung ist und keineswegs unter einem Kriegstrauma leidet. Er wurde als mental unstabil erklärt, weil er sich nach seinem Fronteinsatz in einem öffentlichen Plädoyer gegen den Krieg ausgesprochen hatte. Während Sassoon in Wilfred Owen einen Verbündeten findet, gerät Rivers wegen ihm unter politischen Druck: Er soll Sassoon davon überzeugen, sein Plädoyer zurückzuziehen und als die Worte eines Geisteskranken abzustempeln. Gelingt ihm das nicht, droht Sassoon eine Anklage wegen Landesverrats.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. 4.7
    5
    2
    Naturkatastrophenfilm von Keith Boak mit James Cosmo und Kirsty Mitchell.

    Ohne Vorwarnung durchrast ein Komet die Erdatmosphäre, schlägt im Meer vor Irland ein und verursacht einen verheerenden Tsunami. Als NASA-Experten den Vorfall untersuchen, machen sie eine böse Entdeckung: Der tödliche Bote aus dem All war nur ein Fragment eines viel größeren Kometen - und der hat Kurs auf die Erde genommen. Bald bestätigen sich die Befürchtungen: Der Komet wird mit der Stärke von sechs Millionen Hiroshima-Bomben den amerikanischen Nordwesten treffen.

  7. GB (1993) | Drama
    5
    6
    2
    Drama von Ken Russell mit Joely Richardson und Sean Bean.

    Die Verfilmung des gleichnamugen Buchs von D.H. Lawrence. Der Film dreht sich um die Gattin eines Lords, der seine Manneskraft verloren hat. Aus diesem Grund beginnt sie eine Affäre mit dem Wildhüter – einem Angestellten ihres Mannes.

  8. GB (2007) | Kriminalfilm, Drama
    7.3
    3
    2
    Kriminalfilm von Dan Reed mit Emma Croft und Eva Sayer.

    Die allerorten beliebte Rachel Mallory, die ihrem Mann Hugh eine treue Ehefrau und ihren beiden Töchtern eine fürsorgliche Mutter ist, wird erhängt im Treppenhaus ihres Oxforder Eigenheims gefunden. Abgesehen davon, dass jedes Motiv für einen Selbstmord zu fehlen scheint, glaubt Lewis nicht, dass Rachel freiwillig aus dem Leben ge­schieden ist. Obwohl die Gerichtsmedizin seine Theorie zunächst nicht zu bestätigen scheint, lässt Lewis nicht locker. Auch Rachels Gatte Hugh, ein anerkannter Augenarzt, hat keine Ahnung, warum sich seine Frau umgebracht haben sollte. Noch absurder jedoch erscheint es ihm, dass sie ermordet worden sein soll. Die besten Freunde der Mal­lorys, David und Louise Hayward, die auch zwei Kinder haben, stehen ebenso vor einem Rätsel wie Lewis und Hathaway. Inzwischen ist sich die Gerichtsmedizinerin aber sicher: es war ein kaltblütiger Mord. Ste­phanie, die Nachbarin der Mallorys, ist, was Informationen angeht, Lewis wichtigste Quelle. Ganz abgesehen davon findet er die Frau auf seine etwas ungelenk anmutende Art sehr sympathisch. Doch kann er ihr auch vertrauen? Da kommt Hilfe von unerwarteter Seite. Der todkranke alte Professor Plassiter gibt vor, den Mörder und sein Motiv zu kennen. Als Gegen­leistung will er aber, dass der ehemalige Student Stoker zu ihm ge­bracht wird, damit er sich vor seinem nahen Ende bei dem jun­gen Mann, dem er offenbar vor längerer Zeit bitteres Unrecht an­getan hat, entschuldigen kann. Woher aber kennt Professor Plassiter überhaupt Rachel Mallory? Plassiter wurde vor Jahren als juris­tischer Gutachter zu einem legendären Fall berufen. Das Mädchen, um das es damals ging, hieß allerdings nicht Rachel Mallory, sondern Ali­son Bright. Als Lewis und Hathaway hinter das dunkle Geheimnis der miteinander sehr eng befreundeten Familien Mallory und Hayward kommen, ist es fast schon zu spät, denn der Mörder, der sich nun in die Enge getrie­ben fühlt, ist unberechenbar und könnte weitere Opfer ins Auge ge­fasst haben. Ab jetzt zählt jede Minute.

  9. GB (2008) | Drama
    ?
    1
    Drama von Paul Seed mit Muriel Baumeister und James Wilby.

    Die Deutsche Katie hat den schottischen Gastronom Patrick Trenchard geheiratet. Das Glück mit der gemeinsamen kleinen Tochter, der hinreißenden Isla, ist jedoch durch Patricks Krankheit ALS, für die es keine Heilung gibt, getrübt. Um mehr Zeit für ihren Mann zu haben, verkauft Katie ihr erfolgreiches Modelabel "Vagabonds". Da beide aber keine Finanzfachleute sind, ruft Patrick seinen alten Freund Dan Porter zu Hilfe, einen Investmentspezialisten aus London. Weil dieser gerade seinen Job bei einer Investmentfirma gekündigt hat, nimmt er gerne das Angebot an und kommt mit seiner halbwüchsigen Tochter Josie zu den Trenchards ins idyllische Schottland. Dort trifft Dan auf Katie, die ihren Mann liebt und unterstützt, sich aber auch immer stärker zu Dan hingezogen fühlt, der ihr eine Stütze in der schweren Zeit ist.

  10.  (2009) | Drama
    ?
    6
  11.  (1999)
    ?
    1
    von Ismail Merchant mit Greta Scacchi und Madhur Jaffrey.

    Die anglo-indische Hebamme Cotton Mary übernimmt im Indien der 50er Jahre die Pflege des Neugeborenen der Britin Lily, die sich nur langsam von den Strapazen der schwierigen Geburt erholt. Mary nutzt die Gunst der Stunde, um ihre Stellung im Haus mit allen Mitteln zu festigen. Ihr Ziel ist kein geringeres, als den Platz der englischen Lady einzunehmen.

  12.  (2006) | Drama
    6.3
    11
    1
    Drama von Alain Robbe-Grillet mit James Wilby und Arielle Dombasle.

    Der britische Orientalist John Locke begibt sich auf die Spuren des französischen Malers Delacroix. In Marrakesch lebt er zunächst mit der jungen Marrokanerin Belkis zusammen. Als er bisher unbekannte Zeichnungen des Malers entdeckt, die immer wieder die selbe Frau zeigen, macht er sich auf die Suche nach Gradiva…

  13. FR (2022) | Komödie, Kriminalfilm
    5.2
    10
    5
    Komödie von Nicolas Bedos mit Marine Vacth und Isabelle Adjani.

    In der romantischen Komödie Masquerade - Ein teuflischer Coup nimmt die Karriere des attraktiven Tänzers Adrien (Pierre Niney) ein abruptes Ende durch einen Motorradunfall. Als Folge lebt Adrien ziellos in den Tag hinein und verliert jeden Antrieb. Das ändert sich jedoch, als er die manipulative Trickbetrügerin Margot (Marine Vacth) kennenlernt. (SR)

  14. GB (1988) | Komödie, Drama
    4.8
    7
    1
    Komödie von Charles Sturridge mit James Wilby und Kristin Scott Thomas.

    Dem durch und durch englischen Upperclass-Gentleman Tony Last, letztem Erbe von Hetton Manor, rinnt sein Leben buchstäblich durch die Finger. Nicht genug, dass seine Ehefrau Brenda ihn mit dem jungen Lebemann Beaver betrügt. Dieser listige Niemand bringt ihn auch noch fast um sein Vermögen! Eine gescheiterte Ehe, der auch noch sein einziger Sohn und Erbe zum Opfer fällt, erschüttern das Weltbild des erfolgsverwöhnten und versnobten Briten zutiefst. Er flüchtet sich in das Kartenspiel und findet in der überaus unpassenden Mrs. Rattery immerhin eine amüsante Gesellschafterin. Nach der Scheidung hält ihn nichts mehr in England. Den gesellschaftlichen Ränkespielen dort dreht er angewidert den Rücken zu, ohne sich jedoch davon befreien zu können. Auf einer Amazonas-Expedition trifft er schließlich auf den überaus exzentrischen Todd. Inmitten des Tropischen Regenwaldes lassen die beiden das englische Oberschichtenregime wieder aufleben und steuern mitten in die Katastrophe.