Maurice ist ein Drama aus dem Jahr 1987 von James Ivory mit James Wilby, Hugh Grant und Rupert Graves.

James Wilby und Hugh Grant brechen in der oscarnominierten Romanverfilmung Maurice ein Tabu. Die beiden Cambridge-Studenten verlieben sich ineinander und müssen ihre Liebe geheim halten.

komplette Handlung anzeigen

Schaue jetzt Maurice

Maurice ist derzeit nirgendwo zum Anschauen verfügbar. Merke dir den Film vor, damit du erfährst, wenn Maurice verfügbar wird.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maurice

7.5 / 10
147 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
7
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
119
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
10
Nutzer haben
kommentiert

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Maurice

Handlung von Maurice
Cambridge 1909: Maurice Hall (James Wilby) und Clive Durham (Hugh Grant) studieren am King's College. Doch die beiden jungen Männer empfinden mehr füreinander - sie verlieben sich ineinander und sind nun gezwungen, ihre Liebe geheim zu halten. Um seine geplante Anwaltskarriere nicht zu gefährden, trennt sich Clive jedoch bald von Maurice und heiratet später - wie es von ihm erwartet wird. Maurice beginnt eine Beziehung mit dem WIldhüter der Durhams, doch wird er Clive vergessen können?

Hintergrund & Infos zu Maurice
Das britische Liebesdrama Maurice von James Ivory wurde 1988 mit einer Oscar-Nominierung bedacht. Jenny Beavan und John Bright waren in der Kategorie Bestes Kostümdesign nominiert. Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von E.M. Forster wurde im Februar 2017 auf der 67. Berlinale in der restaurierten Fassung in der Sektion Berlinale Classics gezeigt. (AH)

Cast
Crew
Maurice Hall
Clive Durham
Alec Scudder
Mr. Ducie
Dean Cornwallis
Mrs. Durham
Lasker-Jones
Pippa Durham
Produzent/in
Komponist/in
Regisseur/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Trailer, Videos & 12 Bilder zu Maurice

Filme wie Maurice