Die besten Filme mit Jerry Lewis

  1. US (1982) | Mediensatire, Komödie
    King of Comedy
    7.4
    7.6
    483
    80
    Mediensatire von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jerry Lewis.

    Robert De Niro möchte unter der Regie von Martin Scorsese zum King of Comedy aufsteigen.

  2. FR (1993) | Komödie, Drama
    7.1
    6.2
    342
    51
    Komödie von Emir Kusturica mit Johnny Depp und Jerry Lewis.

    Das Drama Arizona Dream folgt den beiden Träumern Johnny Depp und Faye Dunaway auf dem Weg, ihre Fantasie Wirklichkeit werden zu lassen.

  3. US (2016) | Thriller, Kriminalfilm
    5.4
    5.3
    118
    40
    Thriller von Ben Brewer und Alex Brewer mit Nicolas Cage und Elijah Wood.

    Im Thriller The Trust stolpern Nicolas Cage und Elijah Wood als korrupte Cops über einen geheimnisvollen Safe und beschließen, sich als Bankräuber zu versuchen.

  4. 6.3
    5.4
    79
    24
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Stella Stevens.

    Mit dieser turbulenten Slapstick-Komödie, in der er nicht nur die Hauptrolle spielte, sondern auch Regie führte und am Drehbuch mitarbeitete, setzte Jerry Lewis neue Maßstäbe für das ganze Genre. Lewis ist Dr. Julius Kelp, ein kurzsichtiger, unansehnlicher Chemielehrer, von der Damenwelt ignoriert und von seinen Schülern und Kollegen verspottet. Doch eines Tages braut er einen magischen Trank zusammen, der ihn in einen erfahrenen, gut aussehenden Herzensbrecher verwandelt: den selbstsicheren, lockeren “Buddy Love”. Aber die ständigen Verwandlungen bringen den tollpatschigen Professor im Handumdrehen in größte Schwierigkeiten – denn die Studentin, die er heimlich verehrt, ist ausgerechnet dem eingebildeten, leichtfertigen Buddy verfallen.

  5. US (1960) | Fantasyfilm, Komödie
    6.1
    4.8
    17
    8
    Fantasyfilm von Frank Tashlin mit Jerry Lewis und Ed Wynn.

    In der Komödie Aschenblödel spielt Jerry Lewis die männliche Variante des Aschenputtels. Fella ist ein liebenswerter Tollpatsch, der aber von seiner Stiefmutter und ihren Söhnen mies behandelt wird. Eine männliche gute Fee (Ed Wynn) nimmt sich seiner an und verwandelt ihn in einen attraktiven Burschen, so dass Fella seine Märchenprinzessin erobern kann. (JB)


  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1961) | Komödie
    6.2
    5.3
    52
    10
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Helen Traubel.

    Nachdem Herbert H. Heebert von seiner Freundin den Laufpass bekommen hat, ist er total deprimiert und fest entschlossen, auf ewig Junggeselle zu bleiben. Er tritt eine neue Stelle als Hausmeister in einer Schauspielerinnen-Pension in Hollywood an – und prompt sind ausgerechnet dort alle weiblichen Gäste völlig verrückt nach ihm.

  8. US (1987) | Drama
    ?
    2
    Drama von Elliot Silverstein mit Jerry Lewis und Morgan Freeman.

    Das Leben der Familie Adams wird abrupt verändert, als die sechsjährige Adoptivtochter einen epileptischen Anfall erleidet. Die Krankheit verschlimmert sich täglich - einziger Ausweg schein ein nicht zugelassenes Medikament zu sein. Vater Abrams startet mit Hilfe der Presse einen Kreuzzug für die lebensrettende Arznei.

  9. US (1962) | Komödie
    ?
    1
  10. 5.6
    9
    2
    Science Fiction-Film von Norman Taurog mit Jerry Lewis und Joan Blackman.

    Kreton, ein etwas ausgeflippter Außerirdischer, der die irdische Geschichte studiert hat, landet in der Uniform eines Südstaaten-Offiziers im Garten eines TV-Kommentators, der sich kurz zuvor noch über angebliche UFO-Sichtungen lustig gemacht hat. Da man gerade einen Maskenball feiert, lädt man Kreton zu sich ein, aber seine speziellen Fähigkeiten machen dem Hausherrn bald klar, dass er es tatsächlich mit einem Alien zu tun hat.

  11. US (1969) | Komödie
    6.6
    3
    1
    Komödie von George Marshall mit Jerry Lewis und Peter Lawford.

    Der Versicherungsagent und passionierte Angler Peter Ingersoll sieht sich einem bösen Komplott ausgeliefert: Sein Freund Scott, der zugleich auch Arzt ist, offenbart Peter, dass er aufgrund einer Herzschwäche nur noch kurze Zeit zu leben hat. Seine verständige Frau Nancy überredet ihn, seine Kreditkarten zu nehmen und die letzten Wochen noch einmal so richtig zu genießen. Allein. Gesagt, getan. Peter jettet durch die Welt. Zu spät merkt er, dass Scott und Nancy schon lange ein Verhältnis haben und ihn auf diese unselige Tour loswerden wollten. Doch ein Zurück gibt es nicht. Dafür hat er in der kurzen Zeit viel zu viele Schulden gemacht. Aber erstens kommt es anders, als böse Menschen denken…

  12. DE (2016) | Dokumentarfilm
    7.1
    9
    2
    Dokumentarfilm von Eric Friedler mit Jerry Lewis und Pierre Étaix.

    Am 16. März 2016 feiert US-Komikerlegende Jerry Lewis (Der verrückte Professor) seinen 90. Geburtstag. Anlass für eine ganz besondere Hommage an das komischste Gummigesicht der Welt (Stern). Gemeinsam mit seinem Partner Dean Martin eroberte Lewis bereits in den 1950er-Jahren das junge Medium Fernsehen und stieg zu einem der international beliebtesten Komiker und berühmten Regisseure von Komödienkassenknüllern auf. Doch in Der Clown stehen nicht seine Klassiker im Zentrum, sondern einer der größten Filmmythen des Kinos: The Day The Clown Cried. Ein Prestigeobjekt von Regisseur Lewis, 1972 in Frankreich und Schweden mit Staraufgebot inszeniert - und seither verschollen. Mythen und Legenden ranken sich um die Entstehung und die Gründe für sein Verschwinden - denn Jerry Lewis selbst schweigt beharrlich dazu. Gemeinsam mit den letzten sechs noch lebenden Schauspielern und zahlreichen Teammitgliedern, die damals an der Produktion beteiligt waren, nähert sich Grimme-Preisträger Eric Friedler einem der meistgesuchten Filme der Kinogeschichte. Der Clown folgt bisher verschwiegenen Hinweisen, spürt weitere damals unmittelbar Beteiligte auf und fördert vergessene Schätze zu Tage. Und zum ersten Mal spricht auch Jerry Lewis exklusiv über diesen Film, der sein schwierigster und persönlichster war.

  13.  (1968) | Komödie
    6.3
    1
    Komödie von Jerry Paris mit Jerry Lewis und Terry-Thomas.

    Komödie mit Jerry Lewis.

  14.  (1957) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Don McGuire mit Jerry Lewis und Darren McGavin.

    Ein fälschlicherweise als Halbstarker und Rowdy in New York aufgegriffener junger Mann entwickelt sich durch die Führung eines verständnisvollen Polizisten selbst zum hoffnungsvollen Nachwuchspolizisten.

  15.  (1950) | Komödie, Musikfilm
    ?
    3
    2
    Komödie von Hal Walker mit John Lund und Dean Martin.

    Jane Stacy träumt vom sozialen Aufstieg durch Heirat. Irma, ihre einfältige Mitbewohnerin, steht ihr jedoch immer im Weg. Deren Freund Al, ein Kleinkrimineller, will mal wieder das große Geld verdienen, indem er Orangensaftverkäufer Steve zum Star machen will. Zwischen dem Sänger und Jane bahnt sich eine Liebschaft an - jedoch nicht ohne Turbulenzen.

  16. US (1959) | Militärfilm, Komödie
    6.8
    1
    2
    Militärfilm von Norman Taurog mit Jerry Lewis und Dina Merrill.

    Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs war John Paul Steckler Kommandant eines Schiffes der Navy. Nun, da der Krieg vorüber ist, will er sich endlich mit seiner Braut in die Flitterwochen verabschieden, aber daraus wird nichts, denn plötzlich steht die MP vor seiner Tür, und will wissen, wo dieses Schiff, das unter seinem Kommando stand, abgeblieben ist. John Paul hat keine Ahnung - aber wenn er es nicht findet, wird er für den Verlust geradestehen müssen.

  17. US (2008)
    ?
    2
    1
    von Paul Taylor und Logan McPherson mit Jerry Lewis.

    Harold hat es nicht leicht. Er ist der Enkel des berühmten verrückten Professors Julius Kelp, in dessen viel zu große Fußstapfen er zu treten versucht. Als er es tatsächlich schafft und an der renommierten Cerebrum Academy angenommen wird, scheinen all seine Träume endlich in Erfüllung zu gehen. Doch schon am ersten Tag macht Harold sich dort Feinde und verliebt sich auch noch in ein Mädchen, welches ihn überhaupt nicht wahrzunehmen scheint. Doch wie es der Zufall so will, stolpert der kleine Nachwuchserfinder plötzlich über ein altes Rezept seines Großvaters, mit dem er einen Zaubertrank herstellen kann. Durch den Trank erschafft Herold sich ein zweites Ich namens Jack, einen richtigen Angebern. Und dieser will dem schüchternen Harold nun zeigen, wo es langgeht und wie man selbstbewusster durchs Leben geht. Aber zwei Harolds auf einmal - das kann natürlich nicht lange gut gehen.

  18. 3.2
    3
    3
    Fantasyfilm von Steven Paul mit Jerry Lewis und Madeline Kahn.

    Mit ihrer schier unglaublichen Intelligenz können die Zwillinge Willbur Jerry Lewis und Eliza Madeline Khan die schwierigsten Probleme der Welt lösen. Aber die beiden Wunderkinder schaffen es trotz der Fürsorge ihres Butlers Sylvester Marty Feldman immer wieder, ein grandioses Fiasko zu inszenieren. Da hilft es auch nicht, dass nur die Chinesen ihre wahren Fähigkeiten erkennen, denn sie werden von dem genial-doofen Trio genauso in die Pfanne gehauen, wie der Präsident der Vereinigten Staaten.

  19. US (1958) | Komödie
    6.5
    6
    7
    5
    Komödie von Frank Tashlin mit Jerry Lewis und Marilyn Maxwell.

    Wenn sich drei Säuglinge auf einen trotteligen Babysitter - der eigentlich Fernsehelektriker ist - verlassen müssen, bedeutet dies: blödeln, Spaß und Lachen hoch drei! Egal ob Windeln gewechselt, Fläschchen erwärmt oder Schlaflieder gesungen werden - mit diesem Babysitter endet garantiert alles in einer Katastrophe. Kein Wunder, denn er wird vom unvergleichlichen Jerry Lewis gespielt. In Der Babysitter, treibt Lewis als der unbeholfene Clayton Poole die Clownerien auf die Spitze. Seine große Liebe aus der Schulzeit ist mittlerweile Schauspielerin in Hollywood und soll die Hauptrolle in einem Film übernehmen. In ihrer Verzweiflung bittet die junge Witwe Poole, auf ihre Kinder aufzupassen.

  20. ?
    5
    1
    Slapstickkomödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Susan Oliver.

    Clown Bo Hooper wird arbeitslos, als sein Zirkus Pleite macht. Er quartiert sich bei seiner Schwester ein und tritt mehrere Jobs an, die Bo wegen seiner Tollpatschigkeit aber immer wieder vergeigt. Wenigstens lernt er bei einem dieser Engagements Millie kennen und lieben. Als Postbote ist er sogar einigermassen erfolgreich...

  21. 6.5
    7
    Komödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Janet Leigh.

    Maler Chris wollte eigentlich mit seiner Frau Elizabeth auf Hochzeitsreise. Da die aber Therauptin ist und drei ihrer männerhassenden Patientin nicht alleine lassen möchte, lässt sie den Urlaub platzen. Daraufhin schlüpft Chris in verscheidene Rollen, um die ladys zu heilen...

  22. DE (2006) | Dokumentarfilm
    ?
    8
    Dokumentarfilm von Eckhart Schmidt mit Jerry Lewis und Peter Bogdanovich.

    Nach langer Krankheit ist Jerry Lewis wieder da. Er hat über 30 Kilo abgenommen und ein Buch über seine "Liebesgeschichte" mit Dean Martin geschrieben, das auf den Bestsellerlisten landete. Im Februar 2005 wurde er mit der "Goldenen Kamera" für sein Lebenswerk ausgezeichnet, im September 2005 bekam er den "Emmy" für seine Verdienste, und am 16. März 2006 feierte er seinen 80. Geburtstag. Wie fing alles an? Wie bringt der Komiker Jerry Lewis die Leute zum Lachen, und was treibt ihn an? Wie war das mit der Liebesgeschichte zwischen Dean und Jerry und warum kam es zur "Scheidung"? Wie eroberte Jerry Lewis Hollywood und wurde zum "totalen Filmemacher"? Und warum wird der Schauspieler von den einen geliebt und von den anderen gehasst? Eckhart Schmidt hat in Las Vegas, Los Angeles und New York einen Film mit und über Jerry Lewis gedreht. Er sprach mit den wichtigsten Partnerinnen und Partnern des Künstlers - unter anderen mit Stella Stevens, Anna Maria Alberghetti, Karen Sharpe und Francine York. Sie erzählen mit erstaunlicher Offenheit, wie es war, mit Jerry zu arbeiten.

  23. US (1972) | Tragikomödie
    ?
    9
    1
    Tragikomödie von Jerry Lewis mit Jerry Lewis und Harriet Andersson.

    Helmut Doork, einst ein großer und berühmter Clown, wird aus dem Zirkus geschmissen. Als er sich in einer Bar betrinkt und Witze über Hitler reißt, wird er von zwei Offizieren der Gestapo verhaftet und in einem Gefangenenlager interniert. Dort zieht Helmut den Unmut seiner Mitgefangenen auf sich, weil er sich weigert, für sie aufzutreten. Mit der Zeit werden auch Juden in das Lager gebracht, und den anderen Insassen ist es strengstens verboten, sich mit ihnen zu verbrüdern. Schließlich wird Helmut von den anderen dazu gezwungen, wenn er nicht Prügel kassieren will. Seine Darbietung missfällt, und er zieht sich niedergeschlagen in die Routine des Lagerlebens zurück. Da hört er Gelächter und sieht eine Gruppe jüdischer Kinder, die ihm durch einen Stacheldraht zuschauen. Von der Wertschätzung der Kinder aufgeheitert, bastelt er sich ein behelfsmäßiges Clownskostüm und beginnt regelmäßig für sie aufzutreten. Sein Publikum wächst, aber ein neuer Gefängniskommandant befiehlt ihm damit aufzuhören. Als Helmut sich weigert und weiter macht, wird er geschlagen und in Einzelhaft gesteckt, aber die Nazis haben bald eine Verwendung für ihn.

  24. US (1956) | Western, Komödie
    6
    2
    3
    Western von Norman Taurog mit Dean Martin und Jerry Lewis.

    Slim Mosely Jr. und Wade Kingsley Jr. sind die Söhne ihrer Väter gleichen Namens Senior, die früher Ranch-Partner waren. Wade, der als Sohn einer reichen Mutter aufgewachsen ist, folgt Slim in den Wilden Westen, wo er lernen will, ein echter Cowboy zu sein. Als sich herausstellt, daß die Ranch von Slims Familie finanziell angeschlagen ist, will Wade aushelfen, muß aber schnell feststellen, daß die Spielregeln hier anders sind als in der Welt, die er bisher kannte.