Die besten Filme mit Álex de la Iglesia

  1. ES (2010) | Kriegsfilm, Groteske
    Mad Circus - Eine Ballade von Liebe und Tod
    6.6
    6.6
    335
    114
    Kriegsfilm von Álex de la Iglesia mit Carlos Areces und Antonio de la Torre.

    Mad Circus – Eine Ballade von Liebe und Tod – 1937: In Spanien tobt der Bürgerkrieg. Ein Clown, von Milizen zwangsrekrutiert, findet sich, bewaffnet mit einer Machete, in einem Blutbad gegen die Faschisten wieder. Jahre später tritt dessen Sohn Javier (Carlos Areces) in die Fußstapfen seines Vaters und findet als trauriger Clown in einem Zirkus Arbeit. Dessen Star ist Sergio (Antonio de la Torre), ein nach außen hin brillant lustiger Clown, der sich jedoch hinter den Kulissen als brutaler Sadist entpuppt. Darunter leidet vor allem seine Freundin, die Akrobatin Natalia (Carolina Bang). Als diese Gefallen an Javier findet ist das der Anfang eines erbitterten Kampfes zwischen den beiden Clowns, die selbst den Tod riskieren, um die Gunst Natalias zu gewinnen.

  2. 6.7
    6.1
    156
    32
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Maria Grazia Cucinotta und Santiago Segura.

    Endlich hat der Priester Angel Berriartua es geschafft, die Offenbarung des Johannes zu entschlüsseln, jetzt hat er eine Nacht lang Zeit, sich dem Jüngsten Gericht zu stellen. Allerdings hat er keine Idee, wie er dabei vorgehen soll, daher versucht er, sich mit den Mächten der Finsternis zu verbünden.

  3. IT (2004) | Kriminalfilm, Thriller
    6.4
    6.4
    56
    23
    Kriminalfilm von Álex de la Iglesia mit Guillermo Toledo und Mónica Cervera.

    Der smarte Kaufhausangestellte Rafael González hasst Mittelmäßiges. Auf dem Weg zur Arbeit vernascht er eine unbekannte Brünette und illustriert selbstbewußt seine Maxime vom Nehmen und dem Glück der Macher. Auch in seinem "Reich", der Abteilung für Damenoberbekleidung im Kaufhaus Yeyo's, sind ihm alle Verkäuferinnen hörig. Eine Einladung zur nächtlichen Sexorgie gilt unter den Kolleginnen als beneidenswerte Auszeichnung. Dennoch, zur wahren Bestätigung seines Egos fehlt Rafael die Beförderung zum Etagenchef. Als der toupétragende ältere Verkäufer Don Antonio den begehrten Posten bekommt, gerät Gonzales Glitzerwelt aus den Fugen. In den Umkleidekabinen kommt es zur Abrechnung zwischen den Rivalen, die für beide tragische Folgen hat, für den einen schnell und schmerzlos, für den anderen langsam, aber schmerzhaft...

  4. GB (2008) | Thriller, Whodunit
    6.2
    5.9
    118
    57
    Thriller von Álex de la Iglesia mit Elijah Wood und John Hurt.

    Martin, ein amerikanischer Austauschstudent, kommt nach Oxford, um bei Professor Seldom, einem weltweit angesehenen Mathematiker, seine Doktorarbeit zu schreiben. Doch seine erste Begegnung mit Seldom verläuft alles andere als erwartet: Der Professor belächelt Martins Theorien nur. Als kurze Zeit später Martins Vermieterin und weitere Unschuldige ermordet aufgefunden werden, arbeiten die beiden doch unerwartet als Team zusammen. Martin und Seldom versuchen die Mordserie aufzuklären, deren Lösung sie in einer mathematischen Gleichung vermuten.

  5. US (1997) | Road Movie, Actionfilm
    6.7
    4.5
    166
    59
    Road Movie von Álex de la Iglesia mit Rosie Perez und Javier Bardem.

    Ein Paar wie Nitro und Glyzerin: die Hure Perdita und Romeo Dolores, der Bankräuber, Drogenkurier und Voodoopriester. Es knallt, als sie sich an der mexikanisch-texanischen Grenze kennenlernen. Gewalt bestimmt auch weiterhin ihr Leben und ihre Liebe. Aus einer Laune heraus kidnappen Perdita und Romeo ein Teenager-Pärchen, treiben mit ihm bizarre Sexspiele und nehmen sie mit nach Las Vegas, wo sie dem Gangsterboß Santos (Don Stroud) eine brandheiße Ladung abliefern müssen. Und den Weg dahin pflastern natürlich Leichen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    6.2
    94
    27
    Utopie & Dystopie von Álex de la Iglesia mit Antonio Resines und Álex Angulo.

    Wir befinden uns im Jahr 2012. Die Welt wird von den Reichen und Schönen beherrscht. Allein die "Aktion Mutante" kämpft gegen das System. Diese Gruppe behinderter Freaks, angeführter vom entstellten Ramón Yarritu, plant ihren größten Coup: Die Entführung der Industriellentochter Patricia. Und alle machen mit: Die siamesischen Zwillinge Alex und Juan, Cesar Ravenstein, bekannt durch sein 5-Kilo-Sprengstoff-Implantat, der 50fach vorbestrafte Mechaniker José, der taube Gonzales mit dem niedrigsten IQ der Welt, sowie der bucklige, homosexuelle, zwergwüchsige Montero, Jude, Freimaurer und Kommunist. Bereits auf der Flucht ins Weltall zeigt sich, dass die Selbstzerstörungskräfte der Gruppe nicht zu unterschätzen sind. Als sie schließlich auf einem entfernten Rohstoffplaneten landen, der von abgeschobenen Triebtätern bevölkert wird, gehen ihre Probleme erst so richtig los.

  8. ES (2022) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Álex de la Iglesia mit Blanca Suárez und Ernesto Alterio.

    In der spanischen Komödie The Fourth Passenger wird die Geschichte eines 50-jährigen Mannes erzählt, der seine finanziellen Probleme in den Griff bekommen will. Seine Probleme will er mit einem Car-Sharing-Angebot lösen. Die Situation gerät aber außer Kontrolle, als außer der Frau, die er regelmäßig trifft, auch noch andere Fahrgäste dazu steigen. (SK)



  9. ES (2021) | Horrorfilm
    ?
    5
    Horrorfilm von Álex de la Iglesia mit Ingrid García Jonsson und Silvia Alonso.

    Seit Jahrzehnten spülen Touristen den Einheimischen Venedigs zugleich Geld in die Kassen und zerstören langsam, aber sicher die Stadt. Im spanischen Horrorfilm Veneciafrenia hat eine Gruppe von Venezianern endgültig genug von den destruktiven Besuchern und beginnt, einen nach dem anderen loszuwerden. Ein paar nichtsahnender Spanier gerät dadurch statt in einen Partyurlaub in einen Albtraum voller Masken, Gondeln und Blut. (SR)

  10. ES (2011) | Drama
    5.9
    8
    38
    2
    Drama von Álex de la Iglesia mit Salma Hayek und Carolina Bang.

    Ein verunglückter Selbstmordversuch verschafft einem kürzlich Entlassenen in As Luck Would Have It (OT: La chispa de la vida) ungeahnte Popularität. Spanisches Drama mit Salma Hayek.

  11. ES (2017) | Dokumentarfilm
    7.5
    33
    4
    Dokumentarfilm von Guillermo de Oliveira mit Ennio Morricone und James Hetfield.

    Sad Hill Unearthed begleitet einige Cinephile bei dem Versuch, das ikonische Filmset der legendären Friedhofsszene aus dem Western-Klassiker Zwei glorreiche Halunken zu rekonstruieren. (RL)

  12. ES (2014) | Dokumentarfilm
    5.2
    13
    8
    Dokumentarfilm von Álex de la Iglesia mit Kike Domínguez und Gerard Piqué.

    Der Dokumentarfilm Messi erzählt die Geschichte des argentinischen Weltfußballers Lionel Messi, der als einer der besten Fußball-Spieler aller Zeiten gilt.

  13. ES (2006) | Horrorfilm
    5.9
    54
    21
    Horrorfilm von Álex de la Iglesia mit Javier Gutiérrez und Leonor Watling.

    Ein junges Ehepaar zieht in ein neues Heim. Das alte Gebäude ist von Grund auf renoviert und scheint ideal für die Familie, die vor kurzem erst Nachwuchs bekommen hat. Das Baby erhält ein eigenes Zimmer. Über einen Monitor kommen die Eltern das Kind beim Schlafen überwachen. Alles scheint perfekt. Doch eines Nachts erscheint plötzlich noch etwas anderes auf dem Monitor...

  14. ES (2002) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    6.5
    34
    10
    Kriminalfilm von Álex de la Iglesia mit Sancho Gracia und Ángel de Andrés López.

    Heimlich macht sich der kleine Carlos auf nach Almeria. Sein versoffener Großvater leitet dort eine heruntergekommene Wildwest-Show. Im Selbstmitleid ertrinkend, spricht er oft über die guten alten Zeiten als er noch als Stunt-Double für Clint Eastwood eingesetzt wurde. Zu allem Überfluss macht ihn auch Carlos Mutter für den Tod ihres Mannes verantwortlich... denn Julián war dabei, als der Unfall passierte. Eines Tages kommt diese auch wütend angetrabt und will ihren Sohn mitnehmen. Nebenbei erwähnt die Maklerin, dass sie dieses Grundstück für andere Zwecke vorgesehen hat - die Westernstadt soll dem Erdboden gleich gemacht werden. Sie können ihm alles nehmen, nur nicht seine Wildwestshow. Zu allem entschlossen macht sich Julián auf in die große Stadt. Dort besorgt er sich nun 800 (echte) Kugeln.