Rosie Perez

✶ 06.09.1964 | weiblich | 14 Fans
Beteiligt an 33 Filmen und 8 Serien (als Schauspieler/in und Sprecher)

Komplette Biographie zu Rosie Perez

Rosie Perez wurde am 06. September 1964 in New York City unter dem Namen Rosa Maria Serrano geboren. Ihren ersten TV-Auftritt hatte sie in der Fernsehsendung Soul Train als Tänzerin, ihren ersten Ausflug auf die große Leinwand erlebte die puerto-ricanischer Schauspielerin 1989 im Film Do the Right Thing. Die erste große Rolle aber hatte sie in Weiße Jungs bringen's nicht, indem sie neben Wesley Snipes und Woody Harrelson auftrat.

Am Karriereanfang die ersten Oscar-Chancen

Der nächste große Auftritt erfolgte dann in Fearless - Jenseits der Angst mit Jeff Bridges, was ihr eine Goldenglobe- wie auch eine Oscar-Nominierung als beste Nebendarstellerin einbrachte. Zudem erhielt sie einen Berlinale-Sonderpreis und weitere Awards.

Anschließend spielte sie in 2 Millionen Dollar Trinkgeld an der Seite von Nicolas Cage und Bridget Fonda eine kleinere Rolle.

Jüngste Erfolge: Von Jim Jarmusch bis Birds of Prey

In der Fernsehserie Lipstick Jungle war sie als Dahlia und in Bounty Hunters als Nina Morales zu sehen. In jüngster Vergangenheit war sie u. a. in Jim Jarmusch Film The Dead Don't Die zu sehen. Zudem spielt sie Renee Montoyain Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn und Megan in der anstehenden Serie The Flight Attendant.

Rosie Perez: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

14 Bilder zu Rosie Perez