Die besten Filme mit Thorsten Merten bei - Im Stream

  1. DE (2012) | Komödie, Drama
    Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel
    7.3
    7.5
    118
    14
    Komödie von Aron Lehmann mit Robert Gwisdek und Jan Messutat.

    In Kohlhaas oder Die Verhältnismäßigkeit der Mittel kämpft Aron Lehmann in der Rolle des Regisseurs für die filmische Umsetzung eines Low-Budget-Epos.

  2. DE (2019) | Drama
    7
    5.6
    64
    10
    Drama von David Nawrath mit Rainer Bock und Albrecht Schuch.

    Rainer Bock stößt in Atlas als Möbelpacker, der Zwangsräumungen durchführt, an seine moralischen Grenzen, als er sich eines Tage in der Wohnung seines Sohnes wiederfindet.

  3. DE (2020) | Groteske, Thriller
    6.4
    5.8
    68
    6
    Groteske von Johannes Naber mit Sebastian Blomberg und Dar Salim.

    Nach wahren Begebenheiten befasst sich Johannes Naber in seinem neuen Film Curveball mit einem BND-Biowaffenexperten, dessen falsche Einordnung der Geschehnisse Argumente für den Irakkrieg 2003 liefert.

  4. DE (2018) | Drama
    6.2
    6.5
    39
    9
    Drama von Sergei Loznitsa mit Thorsten Merten und Valeriu Andriuta.

    Das Ensemble-Drama Donbass von Sergei Loznitsa zeigt den Kriegszustand im Osten der Ukraine, anhand mehrerer Figurenschicksale.

  5. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.3
    5
    9
    Kriminalfilm von Ed Herzog mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Nora Tschirner und Christian Ulmen ermitteln in Tatort: Der wüste Gobi auf der Suche nach der Wahrheit über einen Frauenmörder in einer forensischen Psychiatrie.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2018) | Kriminalfilm
    6
    4
    2
    Kriminalfilm von Titus Selge mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Der Mord an einem einflussreichen Bürger aus Weimar führt Nora Tschirner und Christian Ulmen in Tatort: Der kalte Fritte in den Wettkampf rund um die Errichtung eines neues Museums.

  8. DE (2016) | Kriminalfilm
    6.6
    4
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Christian Redl und Thorsten Merten.

    Christian Redl begegnet als Kommissar Thorsten Krüger in Spreewaldkrimi: Zwischen Tod und Leben lebenden und verstorbenen Menschen aus den bisherigen Geschichten. 

  9. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Christian Görlitz mit Christian Redl und Thorsten Merten.

    Christian Redl fühlt sich in Spreewaldkrimi: Spiel mit dem Tod in seine eigene Vergangenheit versetzt, als er den an PTBS leidenden Rick Okon kennenlernt. 

  10. DE (2014) | Kriminalfilm
    6.8
    4
    3
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Christian Redl und Roeland Wiesnekker.

    In dem Spreewaldkrimi: Mörderische Hitze gibt ein Mann nach einem missglückten Selbstmordversuch Christian Redl und seinem Team ein gewaltiges Rätsel auf.

  11. DE (2017) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    4
    5
    10
    Drama von Sebastian Marka mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Im Tatort: Der scheidende Schupo muss das Weimarer Ermittlerduo bestehend aus Nora Tschirner und Christian Ulmen erneut einen kniffligen Kriminalfall lösen.

  12. DE (2013) | Drama, Komödie
    5.8
    6
    11
    6
    Drama von Michael Baumann mit Vedat Erincin und Thorsten Merten.

    In Willkommen bei Habib verbindet Regisseur Michael Baumann episodisch das Schicksal von vier Männern, die unsanft mit Lebenslügen und verdrängten Taten der Vergangenheit konfrontiert werden.

  13. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.3
    2
    Kriminalfilm von Pia Strietmann mit Christian Redl und Thorsten Merten.

    In Spreewaldkrimi: Zeit der Wölfe scheint Kommissar Fichte auf seinen Partner Krüger bei den neusten Ermittlungen verzichten zu müssen, als zwei mysteriöse Tote im Wald auftauchen.

  14. DE (2010) | Kriminalfilm, Drama
    5.4
    2
    2
    Kriminalfilm von Thorsten Schmidt mit Jaecki Schwarz und Wolfgang Winkler.

    Die 17-jährige Nadine wird tot aufgefunden. Dem ersten Anschein nach wurde sie Opfer einer Vergewaltigung. Der exklusive Tennisclub, in dem die Gymnasialschülerin gejobbt hat, ist ein erster Ansatzpunkt für die Ermittlungen. Als die Obduktion ergibt, dass Nadine in der sechsten Woche schwanger war, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. Die Ermittler finden heraus, dass Nadine mit zwei ihrer Schulkameraden besonders eng befreundet war. Hatte Nadine zwischen den beiden gestanden, war also Eifersucht im Spiel? Ein Mordanschlag auf einen der Spieler aus dem Tennisclub gibt dem Fall eine neue Wendung. Steht der Anschlag auf den Leiter der HZB-Bank im Zusammenhang mit dem Tod des Mädchens? Die Hallenser Ermittler müssen tief graben, bis sie die wahren Gründe ermitteln können, die zu Nadines Tod geführt haben.

  15. DE (2021) | Liebesfilm
    4.5
    1
    4
    Liebesfilm von Florian Gärtner mit Andrea Sawatzki und Götz Schubert.

    Chefsekretärin Connie (Andrea Sawatzki) hat ihr Leben fest in der Hand. Als der Sohn ihres Firmenchefs in Sprachlos in Irland allerdings die Geschäftssprache auf Englisch umstellt, hat sie ein großes Problem. Und will es mit einem einwöchigen Intensivkurs in Irland beheben. (JFW)

  16. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.2
    5
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen ist eine Folge der Donna-Leon-Filmreihe. Dieses Mal ermittelt Commissario Brunetti im Fall um einen ermordeten Büchersammler.

  17. DE (2017) | Drama, Politthriller
    6.7
    15
    5
    Drama von Züli Aladag mit Edin Hasanovic und Erol Afsin.

    Der Politthriller Brüder zeigt zwei ganz unterschiedliche Lebenskonzepte und ihre Verbindung zum islamistischen Terrorismus.

  18. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.5
    3
    2
    Kriminalfilm von Kai Wessel mit Christian Redl und Thorsten Merten.

    Blogger Lukas (Matti Schmidt-Schaller) kehrt in Spreewaldkrimi: Totentanz wie gewohnt zur Fastenzeit in den Spreewald zurück - die zelebriert er nicht nur mit Jugendfreunden, sondern dokumentiert es auch für seinen Blog. Am nächsten Morgen aber ist der tot. (MR)

  19. DE (2020) | Kriminalfilm
    5.4
    1
    6
    Kriminalfilm von Mira Thiel mit Nora Tschirner und Christian Ulmen.

    Vor der Terrasse eines beliebten Ausflugslokals wird Marlies Schrey (die Gattin des Strickwaren-Herstellers Gerd Schrey) in Tatort: Der letzte Schrey bei helllichtem Tag umgebracht - und niemand hat etwas gesehen. (MK)

  20. DE (2012) | Kriminalfilm
    6.4
    4
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Claudia Geisler und Roman Knizka.

    Im fünften Spreewalkrimi: Feuerengel, inszeniert von Roland Suso Richter, bleibt Christian Redl als scheidender Kommissar doch noch vor Ort, um im Fall eines Brandopfers zu ermitteln.

  21. DE (2020) | Kriminalfilm
    6.5
    4
    8
    Kriminalfilm von Grzegorz Muskala mit Ulrich Tukur und Barbara Philipp.

    Im Krimi Tatort: Die Ferien des Monsieur Murot wird Kommissar Felix Murot in seinem Urlaub für den Gebrauchtwagenhändler Walter Boenfeld gehalten, der ihm zum Verwechseln ähnlich sieht. Am nächsten Tag ist Walter allerdings tot und Murot schlüpft in seine Rolle, um den Mörder dingfest zu machen. (LE)

  22. DE (2019) | Kriminalfilm, Thriller
    6.5
    7
    7
    Kriminalfilm von Sebastian Marka mit Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel.

    Die Kommissare Fabian Hinrichs und Dagmar Manzel bekommen es in ihrem neuesten Fall Tatort: Ein Tag wie jeder andere in Oberfranken mit einer Mordserie zu tun, die stündlich zunimmt.

  23. DE (1992) | Drama
    6.2
    4.8
    25
    8
    Drama von Andreas Dresen mit Thorsten Merten und Jeannette Arndt.

    Die DDR im Herbst 1989: Den jungen ambitionierten Regisseur Kai verschlägt es an ein Provinztheater im hohen Norden. Während draußen das Land zusammenbricht, versucht er mit "Warten auf Godot" neuen Schwung in das resignierte Ensemble und die triste Kleinstadt zu bringen. Blaue Augen und Missverständnisse bleiben da nicht aus.

  24. DE (2021) | Kriminalfilm
    6.1
    1
    4
    Kriminalfilm von Franziska Buch mit Nina Gummich und Thorsten Merten.

    Forensikerin Theresa Wolff (Nina Gummich) wird in Theresa Wolff - Home Sweet Home in ihrem ersten Fall mit gleich mehreren Problemen konfrontiert: In die Ermittlungssache zu einer Wasserleiche will sich der erfahrene Kommissar Brückner (Thorsten Merten) nicht reinreden lassen. Und davon abgesehen ist das Opfer die Ehefrau ihrer ersten Urlaubsliebe. (JFW)

  25. DE (2017) | Märchenfilm
    7
    11
    5
    Märchenfilm von Stefan Bühling mit Sabin Tambrea und Henriette Confurius.

    Sabin Tambrea schlüpft für den ZDF-Märchenfilm Rübezahls Schatz in die Rolle des titelgebenden Gestaltwandlers, der aus Liebe zu einer Magd seine eigentliche Aufgabe vergisst.

  26. DE (2022) | Komödie
    5.4
    7
    1
    Komödie von Mark Schlichter mit Luis Vorbach und Leopold Schill.

    In der Fortsetzung Alfons Zitterbacke - Endlich Klassenfahrt versucht der Pechvogel auf einer Schüler-Reise seiner neuen Angebeteten näher zu kommen.