Die meist vorgemerkten Buddy-Filme und Komödien der 1970er

  1. Der Clou
    7.7
    7.9
    612
    128
    Buddy-Film von George Roy Hill mit Robert Redford und Paul Newman.

    Die Trickbetrüger Robert Redford und Paul Newman wollen sich in der mit sieben Oscars prämierten Gaunerkomödie Der Clou an einem Gangsterboss rächen.

  2. US (1978) | Buddy-Film, Komödie
    6.8
    5.5
    153
    29
    Buddy-Film von Lou Adler mit Cheech Marin und Tommy Chong.

    Der erste Film aus der Cheech-und-Chong Reihe: zwei Berufskiffer, die ständig auf der Suche nach Drogen sind, reisen quer durch die Lande um an ihren Stoff zu kommen.

  3. IT (1970) | Komödie, Western
    7.1
    6.8
    123
    85
    Komödie von Enzo Barboni mit Terence Hill und Bud Spencer.

    Terence Hill und Bud Spencer prügeln sich als rechte und linke Hand des Teufels durch ihren ersten Spaßwestern und legen hier den Grundstein für ihre erfolgreiche Karriere.

  4. US (1977) | Actionfilm, Buddy-Film
    6.7
    6.4
    87
    66
    Actionfilm von Hal Needham mit Burt Reynolds und Sally Field.

    Für eine Belohnung von 80.000 Dollar übernimmt Bandit gemeinsam mit seinem Freund Cledus den Auftrag, innerhalb von 28 Stunden 400 Kisten Bier illegal von Texas nach Atlanta zu schaffen. Damit der von Cledus gesteuerte Truck freie Fahrt hat, versucht Bandit mit seinem schwarzen Trans Am die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich zu ziehen. Brenzlig wird es jedoch erst, als Bandit die Anhalterin Carrie mitnimmt: Carrie hat gerade die Hochzeit mit dem Sohn von Sheriff Buford T. Justice platzen lassen, was der Schwiegervater in spe gar nicht lustig findet.

  5. IT (1974) | Komödie, Drama
    7.1
    6.3
    46
    4
    Komödie von Dino Risi mit Vittorio Gassman und Alessandro Momo.

    In Der Duft der Frauen, dem italienischen Original zu dem amerikanischen Erfolgsfilm, trifft der blinde Fausto auf den jungen Giovanni

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1974) | Drama, Buddy-Film
    7.2
    22
    4
    Drama von Paul Mazursky mit Josh Mostel und Ellen Burstyn.

    Harrys Leben ist ein Scherbenhaufen: zuerst soll der Lehrer im Ruhestand seine Wohnung verlassen, weil das Haus abgerissen werden soll, dann muß er auch noch einen guten Freund im Leichenschauhaus identifizieren. Er will nur noch fort aus seiner Heimatstadt New York, nach Las Vegas zu seinem Sohn Eddie. Allerdings erweist sich dieser Plan als nicht gerade einfach, weil er seinen geliebten Kater Tonto als im Flughafen als Gepäck aufgeben soll. Also reisen die beiden mit dem Bus, aber auch hier gibt es Probleme.

  8. US (1976) | Kriminalfilm, Buddy-Film
    5.7
    9
    3
    Kriminalfilm von Mark Rydell mit James Caan und Elliott Gould.

    Nach einem verpatzten Coup landen Kleinganove Harry und sein Partner Walter im Gefängnis. Dort müssen sie als Lakaien die Wünsche von Gangstergröße Adam erfüllen. Doch Harry und Walter wittern dabei die Chance ihres Lebens. Sie stehlen Adams Pläne für einen Bankraub, brechen aus dem Knast aus und machen sich auf, um das Ding ihres Lebens zu drehen.

  9. ?
    2
    Sexploitation-Film von Alois Brummer mit Sepp Gneissl und Steve Burgess.

    Peter ist bei seiner Freundin rausgeflogen und lernt Paul, ebenfalls ein charmanter Draufgänger, kennen. Die beiden teilen sich nun Tisch und Bett und genießen die Zeit für Jagd auf scharfe Mädchen.

  10. IT (1974) | Komödie, Italowestern
    5.2
    2
    1
    Komödie von Ferdinando Baldi mit Paul L. Smith und Antonio Cantafora.

    Toby und Butch sind mal wieder in Schwierigkeiten. Bei einer Schlägerei gibt es dieses Mal zu viele Gegner und die beiden flüchten. Dabei kommt ihnen das Motorrad gerade recht, das sie in einem scheinbar verlassenen Örtchen finden und ausleihen. Natürlich ist der Ort nicht verlassen, sondern ein geheimes Militärgelände. Und die Armee möchte das Gefährt natürlich wiederhaben, immerhin handelt es sich um ihre neue Superwaffe. Auch ein paar Gangster hätten nichts dagegen, so eine rollende Schießbude ihr Eigen zu nennen. Und wie immer gilt, wer am meisten draufhaut, darf's behalten.

  11. ?
    Anarchokomödie von Didier Kaminka mit Didier Kaminka und Georges Beller.

    Drei gleichzeitig geborene Freunde geraten auf der Suche nach ihrer inzwischen toten Kindheitsfreundin in die Fänge dreier reizender Minettes (Claude Jade, Chantal Goya, Nicole Jamet). Sie flüchten sich vor den jungen Damen in den Selbstmord, um der Toten nah zu sein. Anarchischer Spaß mit All-Star-Besetzung bis in die kleinsten Rollen (u.a. Pierre Richard, Daniel Gélin)