Die meist vorgemerkten Fantasyfilme und Komödien von 2000

  1. GB (2000) | Satire, Drama
    Shadow of the Vampire
    6.8
    7.1
    232
    44
    Satire von E. Elias Merhige mit Willem Dafoe und John Malkovich.

    Dieser Film erzählt die unheimliche Entstehungsgeschichte des Klassikers aller Vampirfilme - "Nosferatu - Eine Symphonie des Grauens" - und geht dabei besonders auf die schwierige Beziehung zwischen dem Regisseur F.W. Murnau und seinem Hauptdarsteller Max Schreck ein.

  2. 6.7
    5.9
    105
    47
    Romantische Komödie von Brett Ratner mit Nicolas Cage und Téa Leoni.

    In dieser romantischen Komödie spielt Nicolas Cage einen gestressten Börsenspekulanten, dessen Leben drastisch umgekrempelt wird, als er in einer verschneiten Weihnachtsnacht einen Überfall vereiteln will. Am nächsten Morgen wacht er auf, und muss feststellen, dass er mit seiner früheren Jugendliebe verheiratet ist, die er eigentlich vor langer Zeit wegen seiner Karriere verlassen hatte.

  3. US (2000) | Splatterfilm, Komödie
    6.3
    5.6
    90
    28
    Splatterfilm von Ryûhei Kitamura mit Tak Sakaguchi und Hideo Sakaki.

    Als der Gefangene KSC2-303 mit einem Mithäftling aus dem Gefängnis ausbricht, soll er sich einer Gruppe von Banditen anschließen. Er weigert sich aber, und muss bald feststellen, dass der Wald, in dem sie sich gerade befindet, übernatürliche Kräfte hat: jeder, der dort tot begraben wird, wird bald als Zombie wieder auferstehen. Und die Banditen haben in der letzten Zeit viele ihrer Opfer hier entsorgt!

  4. US (2000) | Fantasyfilm, Klamaukfilm
    5.5
    5.3
    67
    103
    Fantasyfilm von Ron Howard mit Jim Carrey und Taylor Momsen.

    In Der Grinch versucht Jim Carrey allen Einwohnern von Whoville das Weihnachtsfest gründlich zu vermiesen, indem er ihnen allen die Geschenke stiehlt.

  5. US (2000) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    5.2
    4.1
    42
    39
    Fantasyfilm von Steven Brill mit Adam Sandler und Ozzy Osbourne.

    Little Nicky ist der Sproß des Teufels und bekommt von seinem Vater die Leitung des "Familienbetriebs" übertragen. Der will sich nämlich zur Ruhe setzen, doch keiner seiner anderen beiden Söhne - Cassius und Adrian - scheint ihm geeignet für den Job. Das Problem ist nur, dass Nicky einfach nicht böse genug ist. Er hat eine Woche Zeit, um seinen Vater abzulösen und ihm damit das Leben zu retten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.4
    7.5
    39
    Psychodrama von Jan Svankmajer mit Veronika Zilková und Jan Hartl.

    In einer raffinierten Kombination von realen Schauspielern und Puppentricktechniken erzählt der Film die Geschichte eines kinderlosen Paares, das einen Baumstumpf als Kind adoptiert und durch stete Pflege zum Leben erweckt. Doch dann entdecken sie, daß ihr Kind einen ungewöhnlichen Appetit hat, der auch keinen Halt vor der Katze und dem Postboten macht …

  8. US (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.2
    1.4
    24
    18
    Fantasyfilm von Michael Cooney mit Christopher Allport und Eileen Seeley.

    Jack Frost, der eiskalte Killerschneemann mit der Seele eines Serienmörders, hat die Frostschutz-Attacke von Sheriff Sam Tiler überlebt - und sinnt auf Rache! Sam und Gattin Anne verbringen den Winter dieses Jahres auf einer Karibikinsel, fernab von Eis und Schnee. Doch als plötzlich drei Standschönheiten tot im Sand liegen und es trotz tropischer Hitze zu schneien beginnt, erkennt Sam mit Schrecken: Der kaltblütigste aller Killer ist zurück.

  9. CA (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3.2
    19
    18
    Fantasyfilm von Jim Kammerud und Brian Smith mit Jodi Benson und Samuel E. Wright.

    Melody wächst in einem traumhaften Schloss auf und könnte eigentlich glücklich sein, wäre da nicht die magische Anziehungskraft des Meeres. Gegen alle Warnungen stürzt sie sich in die Fluten und damit in ein atemberaubendes Unterwasserabenteuer: Im spannenden Kampf um die Herrschaft über die sieben Meere steht sie plötzlich zwischen ihrem Großvater König Triton und der Meerhexe Morgana. Mutig setzt sie alles daran, Atlantica zu retten. Dabei unterstützen sie der freche Pinguin Tip, der knuddelige Seelöwe Top und die lustigen Freunde Sebastian und Fabius. Doch erst als Arielle ihrer Tochter zu Hilfe eilt, haben sie eine Chance, Morgana zu besiegen.

  10. DE (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    6.4
    17
    7
    Fantasyfilm von Dagmar Hirtz mit Matthias Schweighöfer und Anja Knauer.

    Angesiedelt in unserer Zeit, ist "Küss mich Frosch" ein klassisches Märchen, das die ganze Familie zu verzaubern weiß. Anna sehnt sich nicht unbedingt nach einem Märchenprinzen, als ihr kleiner Bruder eines Tages einen gefangenen Frosch mit nach Hause bringt. Bevor er dem kleinen Quaker den Garaus macht, rettet ihn Anna. In ihrem Zimmer fällt ihr das Märchen vom Froschkönig ein, und so gibt sie ihm einen Kuss. Das Unglaubliche geschieht: Der Frosch verwandelt sich in einen Prinzen. Genauer gesagt: in Dietbert von Tümpelberg. Dietbert war der Jüngste von vier Brüdern und - so erklärt er es der immer noch völlig verblüfften Anna - zu seiner Zeit war es üblich, dass der erste Sohn den Titel erbte, der zweite Soldat wurde, der dritte Priester und der vierte verhext. Anna hat plötzlich jede Menge praktischer Probleme zu lösen, die ein 1000-jähriger Froschprinz mit sich bringt.

  11. GB (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.8
    13
    2
    Komödie von Bill Eagles mit Rachel Weisz und Susan Lynch.

    In einer stürmischen Nacht in Glasgow führt das Schicksal Dorothy und Petula rein zufällig zusammen. Die beiden verbindet eine gemeinsame Schwäche: ihr schlechter Geschmack in Sachen Männer. Dorothy ist auf der Flucht vor ihrem Freund, und Petula sollte ihrem Beispiel vorsichtshalber folgen. Flucht, Erpressung, Mord, Verrat, Rache und ein Koffer mit einer Million Pfund.

  12. JP (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    11
    1
    Fantasyfilm von Hiroaki Gôda.

    Durch ein seltsames Telefonat ändert sich Keiichi's Leben grundlegend. Eigentlich wollte er nur Fast Food bestellen, doch durch einen Fehler landet der Anruf im Helper Goddess Office. Nach dem Gespräch erscheint ihm die Göttin Belldandy und erklärt, dass er einen Wunsch frei hat. Keiichi, der in seinem ganzen Leben noch nie eine feste Beziehung hatte, wünscht sich Belldandy als Freundin. Dieser Wunsch wird genehmigt, ab jetzt sind die beiden unzertrennlich und eine ungewöhnliche Liebe nimmt seinen Lauf. Aber auch die Probleme lassen nicht auf sich warten. In Keiichi's Studentenwohnung sind nämlich keine Frauen erwünscht! Die beiden müssen sich eine eigene Wohnung suchen, und so beginnt eines der vielen romantischen und lustigen Abenteuer, die unsere Helden nun bestehen müssen. Aber auch die Schwestern von Belldandy, Urd und Skuld, sorgen im Laufe der Handlung noch für jede Menge Verwirrung.

  13. US (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    4.2
    10
    4
    Komödie von Mark Rosman mit Lindsay Lohan und Jere Burns.

    Die kleine Casey kommt nicht über den Tod ihrer Mutter hinweg. Sie würde alles tun, um sie wieder zurückzubekommen. Schließlich versucht sie es mit Magie. Ihre Zaubertricks misslingen reihenweise, und einer davon besonders gründlich: Ihre Puppe erwacht statt der Mutter zum Leben! Von nun an wird Caseys Welt nie mehr dieselbe sein. Die magische Geschichte über einen wirklich glücklichen Zufall trifft mit Humor mitten ins Herz.

  14. CA (2000) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    3.5
    5
    5
    Fantasyfilm von Steve Boyum und Steve M. Boyum mit Matt O'Leary und Laura Vandervoort.

    Der 13-jährige Adam freut sich seit Wochen auf das Konzert seiner Lieblingsband, doch ein recht ungünstiges Schulzeugnis veranlasst seine Mutter, ihm den Besuch dort zu verbieten. Gemeinsam mit seinen jüngeren Geschwistern Chelsea und Taylor ersinnt Adam einen Plan, um ihre alleinstehende Mutter am Samstagabend aus dem Haus zu locken: Adam arrangiert unter dem Synonym "Monster Master" per Internet ein Blind Date für seine Mutter mit einem Unbekannten. Dimitri Dentatos, so der Name des höflichen Unbekannten, macht auf den ersten Blick einen recht vielversprechenden Eindruck, den die drei Kinder jedoch recht bald revidieren müssen. Adams kleiner Bruder Taylor sieht, wie sich Dimitri in einen reißzahnbewehrten und mit Fledermausflügeln ausgestatteten Vampir verwandelt. Eine wilde Jagd quer durch die Stadt beginnt. Können die drei Geschwister ihre Mutter noch rechtzeitig aus den Fängen des mächtigen Vampirs befreien?

  15. US (2000) | Märchenfilm, Musikfilm
    ?
    4
    Märchenfilm von Tom Moore mit Drew Carey und Julia Louis-Dreyfus.

    Der Spielzeugmacher Geppetto ist ein herzensguter Mann, der von den Kindern, die tagein, tagaus seinen Laden bevölkern, innig geliebt wird. Geppetto ist jedoch auch ein einsamer Mann, denn außer seinem Kater Figaro gibt es niemanden in seinem Leben. Er wünscht sich vor allen Dingen einen Sohn, denn er ist überzeugt, dass er ein großartiger Vater wäre. Doch er glaubt nicht, dass sein Herzenswunsch sich noch erfüllt, und so widmet er sich der Fertigstellung einer hölzernen Puppe, die einen kleinen Jungen, Pinocchio, darstellt - ein wahres Meisterstück der Holzschnitzkunst. In der Nacht, als Geppetto sich zum Schlafen niedergelegt hat, wird er durch ein Geräusch geweckt. Er glaubt an Einbrecher, doch zu seinem großen Erstaunen sieht er, dass eine wunderschöne Fee in einem blauen Kleid in seine Werkstatt gekommen ist und mit der Holzpuppe spricht. Sie verspricht der Puppe, dass sie - gutes Betragen vorausgesetzt - eines Tages ein richtiger Junge sein wird. Und Geppetto zugewandt erklärt die Fee, dass der Spielzeugmacher so vielen Kindern Freude gemacht hat, dass ihm sein größter Wunsch erfüllt werden soll. Danach verschwindet sie. Geppetto ist völlig verwirrt, doch dann erkennt er, dass die leblose Holzpuppe plötzlich lebendig geworden ist: Der kleine Pinocchio ist nun tatsächlich sein Sohn. Geppetto ist überglücklich und schließt Pinocchio in seine Arme. Doch schon am nächsten Morgen beginnt Geppetto zu erkennen, dass Vatersein nicht nur schöne Seiten hat. Pinocchio, der natürlich von der Welt und ihren Gefahren keine Ahnung hat, verursacht eine Menge Aufruhr und Ärger. Und Geppetto weiß sich bei seinen Erziehungsschwierigkeiten nicht anders zu helfen, als Pinocchio wie ein normales Kind in die Schule zu geben. Doch das hätte er besser nicht getan: Zum einen kommt sein Sohn mit den Mitschülern nicht klar, und zum anderen erregt Pinocchio auf dem Schulhof die Aufmerksamkeit des reisenden Puppenspielers Stromboli. Der skrupellose Ganove hofft, mit der lebenden Holzpuppe einen Ausweg aus seinen ständigen Geldproblemen zu finden.

  16. US (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.4
    4
    2
    Komödie von Manny Coto mit Andrew Lawrence und Mark L. Taylor.

    Schlechte Schulnoten und ein zu Disziplinierungszwecken angedrohter Aufenthalt in einem Militärcamp bewegen den 13-jährigen Will dazu, seine Faulheit vorübergehend aufzugeben. Um Lehrer und Eltern von seinem wahren Genie zu überzeugen, widmet Will sich einem wissenschaftlichen Experiment. Doch das Ergebnis der Forschungen verblüfft zunächst Will selbst am meisten, denn bei der vermeintlich unspektakulären Verbindung von seltsamem Wassergetier und geheimnisvoller Nährlösung geschieht vor Wills Augen Unglaubliches: Die unscheinbaren Lebewesen verwandeln sich in einen Doppelgänger Wills! Diese wundersame Geburt eines Doppelgängers kommt Will wie gerufen, denn nun kann er sich wieder dem Nichtstun widmen und seinen Klon all die Dinge tun lassen, die er selbst zutiefst verabscheut. Doch Twoie - wie Will sein zweites Ich nennt - macht seine Sache schon bald ein bisschen zu gut.

  17. US (2000) | Drama, Märchenfilm
    ?
    3
    Drama von Richard Schenkman mit Vanessa Williams und Rozonda 'Chilli' Thomas.

    Ebony Scrooge ist ein Superstar. Ihre Karriere begann sie mit ihren Freundinnen Marli und Terry als Trio "Desire". Nach dem Unfalltod von Marli startete Ebony eine Solo-Karriere und trieb Terry durch Prozesse in den Ruin. Jetzt steht Ebony auf dem Höhepunkt ihrer Karriere, ihr neues Album ist soeben erschienen, und Weihnachten ist eine gute Zeit für Geschäfte im emotionalen Business. Deshalb setzt Ebony für den Weihnachtstag ein Konzert an, der ihrer schlecht behandelten und bezahlten Crew ein Weihnachtsfest unmöglich macht. Während die Diva in einer teuren Hotel-Suite absteigt, wird ihre Crew in Mehrbettzimmern einer billigen Pension untergebracht. Doch Ebonys Heiliger Abend verläuft anders als geplant: Ihr erscheint der Geist ihrer ehemaligen Partnerin Marli und kündigt weitere Geister an. Sie alle haben die Aufgabe, Ebony davon zu überzeugen, dass sie ihr Leben ändern muss.

  18. US (2000) | Erotikfilm, Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Erotikfilm von John Bacchus mit Darian Caine und Heidi Christine.

    Die hübsche, aber frigide Baroness Helena Frankenstein kommt plötzlich bei einem tragischen Unfall ums Leben. Aus Verzweiflung versucht ihr Ehemann Victor, der infernalische und großartige Monsterschöpfer, sie wieder zu beleben. Ein neues Gehirn soll ihre Rettung sein, doch das Organ gehörte vormals einer lesbischen Nymphomanin.

  19. US (2000) | Fantasyfilm, Komödie
    4.9
    3
    1
    Fantasyfilm von Robert King mit Patrick Warburton und Brittney Irvin.

    Früher einmal war Eddie Everett ein erfolgreicher Baseball-Star. Sein Glück hat ihn aber verlassen - nicht nur im Sport sondern auch privat, denn seine kleine Tochter Laurel hat er seit Jahren nicht mehr gesehen. Nun aber soll sie für eine Zeit bei ihm wohnen, und auf alten Videocassetten erkennt die Kleine, was Sache ist. Also wünscht sie sich, dass ihr Vater wieder zu alten Erfolgen zurückkehren kann, und schon ist ein guter Engel zur Stelle, der sich bemüht, diesen Wunsch zu erfüllen.

  20. CA (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    4.1
    3
    1
    Komödie von Robert Townsend mit Robert Townsend und Michael J. Pagan.

    Die Familie Marshall macht einen ganz normalen Eindruck, aber jedes Familienmitglied besitzt Superkräfte, die ihn zu einem Superhelden machen. Nur Scott scheint nicht in die Fußstapfen seiner Familie treten zu wollen - bis eines Tages seine Familie von Malcolm, dem Leiter der Firma "Earth Protectors", gefangengenommen wird, und Scott nun gebraucht wird, um seiner Familie zu helfen.

  21. DE (2000) | Komödie, Fantasyfilm
    5.3
    2
    1
    Komödie von Kaspar Heidelbach mit Mariele Millowitsch und Friederike Kempter.

    Wie es oft ist, so ist auch bei Susanne und ihrer Tochter Isabelle: Sie streiten sich rund um die Uhr. Als Isabelle daher den Entschluß fasst, zu Georg, dem Ex ihrer Mutter, und dessen Frau zu ziehen, kann der Streit wohl nur noch vor dem Jugendamt geschlichtet werden. Auf dem Weg dorthin geschieht das Unfassbare: Ihr Wagen wird von einem Blitz getroffen, was dazu führt, daß die beiden im Körper der jeweils Anderen stecken.

  22. ?
    1
    Fantasyfilm von Madison Monroe mit Shauna O'Brien und Nancy O'Brien.

    Die hübsche Bauerntochter Bella hat eine Anstellung als Magd beim korrupten Landbesitzer Lord Jeffery Trelaine angetreten. In der Bibliothek stößt sie auf ein Buch über "Die Legende von Zorrita", einer maskierten Banditin, die mit Degen und Peitsche für die Sache der Entrechteten eintritt. Als ihr Geliebter Paulo ins Gefängnis wandern soll, beschließt Bella, die Rolle der Zorrita einzunehmen...

  23. JP (2000) | Komödie, Drama
  24.  (2000) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    1
    Fantasyfilm von George Erschbamer mit Nicholle Tom und Tara Lipinski.

    Matt Clark, Star der US-amerikanischen Eishockey-Nationalmannschaft, stirbt bei einem Spiel. Allerdings hat der Engel Allan Mist gebaut, denn Matt befindet sich in einem Stadium zwischen Leben und Tod. Allan macht ihm daraufhin ein Angebot: Matt bekommt ein neues Leben - als talentierte Eiskunstläuferin.

  25. ?
    1
    Komödie von Jeffrey W. Byrd mit Tia Mowry-Hardrict und Tamera Mowry-Housley.

    Das Leben des 12-jährigen Willie dreht sich ganz um seine Experimente zur Erfindung einer Anti-Aging-Creme. Als ein großzügiger Spritzer seiner neuesten Mixtur zufällig die Seife seiner Großeltern benetzt, muss er feststellen, dass sein Mittel eine außerordentlich verjüngende Wirkung hat: Seine Großeltern verwandeln sich wieder in 17-jährige Teenager, allerdings wirkt der Verjüngungsprozess mit der Zeit tödlich, und Willie hat keine Ahnung, wie er ein Gegenmittel herstellen kann …