Die meist vorgemerkten eigenwilligen und harten Horrorfilme und Komödien

  1. Der Re-Animator
    7.1
    7.2
    342
    109
    Horrorkomödie von Stuart Gordon mit Jeffrey Combs und Bruce Abbott.

    Der Horrorfilm Re-Animator mit Jeffrey Combs als wahnsinnigem Forscher basiert auf der Kurzgeschichte Herbert West – Der Wiedererwecker von H. P. Lovecraft.

  2. NO (2009) | Horrorkomödie, Komödie
    6.4
    6.6
    324
    283
    Horrorkomödie von Tommy Wirkola mit Charlotte Frogner und Ørjan Gamst.

    In Tommy Wirkolas Dead Snow trifft eine Gruppe Medizinstudenten auf eine ganze Armee SS-Zombies.

  3. JP (2001) | Drama, Satire
    6.6
    6.6
    260
    33
    Drama von Takashi Miike mit Ken'ichi Endô und Fujiko .

    Die digitale Horrorutopie "Visitor Q" zeigt uns die Familie im Endstadium: Die Mutter fixt, der Vater entdeckt seine nekrophilen Neigungen, der Sohn schwebt autistisch im sadomasochistischen Nirvana und die Tochter schläft mit jedem, der ihr Geld gibt. Eingerahmt in Blut, Muttermilch und Exkrementen schwelgt Regisseur Takashi Miike hemmungslos voyeuristisch in einer sozialen Apokalypse, die sich bei genauer Betrachtung als Ansammlung realer Zustände entpuppt. Das Grauen liegt nicht im Detail, sondern in uns.

  4. 6.6
    7.2
    233
    31
    Horrorfilm von Takashi Miike mit Shô Aikawa und Renji Ishibashi.

    Die beiden Yakuzas Manimi und Ozaki haben schon so einiges während ihrer Karriere als Gangster mitgemacht. Kein Wunder also, daß Ozaki immer mehr den Verstand verliert und so langsam eine irre, unkontrollierbare Gefahr für den gesamten Clan darstellt. Von seinen Bossen bekommt Manimi nun den verhängnisvollen Auftrag, seinen Kollegen auf einer Müllkippe zu exekutieren. Doch schon auf der Hinfahrt kommt der ahnungslose Ozaki durch ein Missgeschick zu Tode. Dies wäre ja eigentlich nicht so problematisch für Manimi, allerdings verschwindet die Leiche auf unerklärliche Weise. Auf seiner Suche nach der Leiche muß Manimi nun einige sehr seltsame Abenteuer erleben, bevor er an das vermeintliche Ziel seiner Reise gelangt.

  5. 3.4
    114
    33
    Tierhorrorfilm von Marc Fehse mit Michaela Schaffrath und Cary-Hiroyuki Tagawa.

    Wem die Haie in Sharknado nicht hoch genug flogen, der darf sich jetzt über Sky Sharks inklusive Nazi-Zombies freuen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Splatterfilm, Zombiefilm
    5.5
    3.9
    82
    36
    Splatterfilm von Matthew Kohnen mit Jose Acevedo und Christopher 'Critter' Antonucci.

    Tim, Cindy, Mike und Vanessa wollten nur einen ruhigen Abend verbringen. Doch vergiftetes Softeis ändert alles. Von Krämpfen geplagt, verlieren sie das Bewusstsein. Als sie wieder zu sich kommen, stimmt irgendetwas nicht. Die Menschen um sie herum bewegen sich plötzlich viel schneller und ergreifen beim Anblick der vier entweder schreiend die Flucht, oder versuchen sie mit allen Mitteln zu töten. Sie selbst sind plötzlich ungewöhnlich stark und verkraften sogar Schusswunden und abgetrennte Gliedmaßen problemlos. Außerdem ist da noch diese seltsame Lust am Blutvergießen und ihre neu entdeckte Vorliebe für Menschenfleisch.

  8. 5.9
    6.7
    71
    20
    Horrorkomödie von Michel Hazanavicius mit Romain Duris und Bérénice Bejo.

    Im französischen Horrorkomödien-Remake Final Cut of the Dead wird die Filmcrew eines Low-Budget-Zombiefilms mit unvorhergesehenen Komplikationen an die Belastungsgrenze geführt.

  9. US (2010) | Komödie, Slasherfilm
    5.3
    4.2
    41
    92
    Komödie von Adam Green mit Danielle Harris und Tony Todd.

    Marybeth kann aus den Klauen des schrecklich entstellten Serienkillers Victor Crowley entkommen. Nachdem sie die Wahrheit über die Verbindungen ihrer Familie zu diesem axtschwingenden Massenmörder kennt, kehrt sie mit eine Armee von Jägern in die Sümpfe von Lousiana zurück, um die Leichen ihrer Verwandten zu bergen und blutige Rache in ihrem Mörder zu üben.

  10. 3.3
    3.5
    20
    1
    Horrorkomödie von Christian Witte und Jochen Taubert mit Christian Witte und Jochen Taubert.

    Als die zwei Fluglotsendeppen Jockel und Honki mitansehen müssen, wie ein Komet voller Menstruationsblut-gieriger Space-Zombies in ihre Heimat Stadtlohn kracht und alle Bewohner infiziert, bricht die Hölle los!

  11. DE (2006) | Komödie, Horrorfilm
    4.3
    13
    5
    Komödie von Olaf Ittenbach und Martina Ittenbach mit Olaf Ittenbach und Martina Ittenbach.

    Es wird gemetzelt in dieser Familie (Der Sohn scheint mehr Leben als eine Katze zu haben), aber hinzu kommen noch diverse Episoden: Frau Ittenbach säuft und zieht Koks (mit Babybauch wohlgemerkt), bekommt ihr Kind sehr blutig auf der Toilette, kackt fröhlich auf den Teller, paniert das Ganze und serviert es dem holden Gatten zum Abendessen... Splatterkomödie von und mit Olaf und Martina Ittenbach.

  12. 7.7
    8
    1
    Geisterfilm von David H. May und Jennifer Kent mit Dirk Bach und Tanja Wenzel.

    Kurz, gut und schön gruselig: Das Fantasy Filmfest präsentiert zum ersten Mal Kurzfilme aus seiner alljährlichen “Get Shorty”-Sektion auf DVD. Die Doppel-Disc “Fantasy Filmfest Shorts” enthält neun knackige Schocker aus den verschiedensten Genres sowie eine knappe Stunde Bonusmaterial.

  13. ?
    5
    Horrorkomödie von Tak Sakaguchi und Yudai Yamaguchi mit Marc Walkow und Yui Murata.

    Ein Yakuza – Eine Million Gegner. Das ist die Quintessenz von Yakuza Weapon, einem weiteren Wahnsinnswerk aus der Sushi-Typhoon-Schmiede.

  14. DE (2009) | Komödie, Splatterfilm
    3.7
    4
    1
    Komödie von Olaf Ittenbach und Martina Ittenbach mit Olaf Ittenbach und Martina Ittenbach.

    Die Ehe ist ein Kreuz, das manch einer zu tragen hat. Sind die Kinder erst aus dem Haus, dann wird die Situation noch angespannter. Da mischt man sich gerne einmal Körpersekrete unters Essen und zeigt dem gefesselten Partner, dass einem eben nicht die Sonne aus dem Arsch scheint, sondern dass der für etwas ganz anderes benutzt wird. Da ist gutes "Rad" teuer...

  15. ?
    2
    1
    Horrorfilm mit Taiki Yoshida und Hiroshi Yazaki.

    Der Film handelt von zwei Brüdern, die versuchen, einer in Japan ausgebrochenen Zombie-Epidemie zu entkommen.