Die meist vorgemerkten Komödien der 1920er bei Amazon Prime - Im Stream

  1. US (1925) | Komödie, Drama
    Goldrausch
    7.2
    7.4
    513
    1
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Mack Swain.

    In der Stummfilmkomödie Goldrausch schickt Charlie Chaplin seinen legendären Tramp auf Goldsuche ins eisige Alaska.

  2. US (1926) | Actionfilm, Komödie
    6.2
    8.1
    348
    4
    Actionfilm von Buster Keaton und Clyde Bruckman mit Buster Keaton und Marion Mack.

    In dem Stummfilm Der General von 1926 mimt Buster Keaton einen mutigen Lokomotivführer der Südstaaten, der trotz Ausmusterung zum Kriegshelden wird.

  3. US (1921) | Komödie, Drama
    7.1
    7.7
    328
    4
    Komödie von Charlie Chaplin und Charles Reisner mit Charlie Chaplin und Edna Purviance.

    Der Schwarz-Weiß-Streifen des Komikers Charlie Chaplin, Der Vagabund und das Kind, ist eine dramatische Komödie von 1921

  4. US (1924) | Komödie
    7.6
    7.7
    191
    Komödie von Buster Keaton mit Buster Keaton und Kathryn McGuire.

    Sherlock, jr. ist eine US-amerikanische Stummfilmkomödie von und mit Buster Keaton aus dem Jahr 1924 über einen Filmvorführer, der um seine Liebe kämpfen muss.

  5. 7.2
    7.6
    139
    2
    Slapstickkomödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Ein junger Mann (Harold Lloyd), der vom Land in die Stadt gezogen ist, um hier sein Glück zu suchen, bekommt von seinem Vorgesetzten das Angebot, einen Batzen Geld zu bekommen, wenn er für mehr Kunden sorgt. Kurzerhand engagiert er einen...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.5
    7.6
    131
    1
    Komödie von Charlie Chaplin mit Al Ernest Garcia und Merna Kennedy.

    So richtig auf den Putz hauen kann Charlie hier als Zirkusclown und Hochseilartist. Unsterblich in die Tochter des Direktors verliebt, landet er nicht an der Seite seiner Angebeteten, sondern in einer Horde wilder Affen.

  8. US (1928) | Drama, Actionfilm
    7.1
    7.3
    104
    Drama von Charles Reisner mit Buster Keaton und Tom McGuire.

    In Steamboat Bill, Jr. muss sich Dandy Buster Keaton als Seemann behaupten und den Konflikt zwischen zwei verfeindeten Dampfschiffbesitzern schlichten.

  9. 7
    7.1
    102
    Slapstickkomödie von Buster Keaton und John G. Blystone mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Our Hospitality ist ein Stummfilm aus dem Jahre 1923 mit Buster Keaton über eine Familienfehde, in deren Fänge ein junger Mann gerät.

  10. 5.9
    7.3
    49
    Slapstickkomödie von Ted Wilde und Harold Lloyd mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Nachdem Harold Hickory mit einer Show unterwegs war, er sich aber mit dem Besitzer der Show und dessen Tochter Mary nach einem Brand bei seiner Familie niederlassen musste, wird in einem nahegelegenen Ort die Gemeindekasse gestohlen. Harolds Vater wird verdächtigt und angeklagt, und Harold muß...

  11. 6.2
    6.3
    45
    Science Fiction-Film von Yakov Protazanov mit Yuliya Solntseva und Igor Ilyinsky.

    Eine Bearbeitung des Romans von Alexej Tolstoj: Drei sowjetische Bürger fliegen zum Mars, stürzen dort das totalitäre Regime und gründen auf dem fernen Planeten eine neue Sowjetrepublik

  12. US (1923) | Komödie
    6.7
    5.7
    37
    Komödie von Buster Keaton mit Margaret Leahy und Wallace Beery.

    Buster Keatons erster abendfüllender Spielfilm spielt anhand von drei, in unterschiedlichen Epochen angesiedelten Episoden, die Probleme von Liebe und Eifersucht durch. In der Steinzeit, im antiken Rom und in der Gegenwart überlistet Keaton seinen Rivalen, um das geliebte Mädchen für sich zu...

  13. 6.7
    6.8
    31
    1
    Komödie von Walt Disney und Ub Iwerks mit Walt Disney.

    Steamboat Willie ist der erste vertonte, öffentlich aufgeführte Zeichentrickfilm mit der berühmten Cartoonfigur Micky Maus.

  14. GB (1928) | Komödie
    4.6
    4.3
    22
    4
    Komödie von Alfred Hitchcock mit Jean Bradin und Betty Balfour.

    Um in Champagne seiner verwöhnten Tochter den Ernst des Lebens beizubringen, behauptet ein Produzent des edlen Getränks, all sein Geld verloren zu haben.

  15. US (1920) | Slapstickkomödie
    7.3
    6.5
    20
    Slapstickkomödie von Edward F. Cline und Buster Keaton mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    In Trauung mit Hindernissen buhlt Buster Keaton zusammen mit einem Hofknecht um die Liebe einer Frau.

  16. US (1922) | Komödie
    7
    6.4
    19
    Komödie von Buster Keaton und Edward F. Cline mit Buster Keaton und Joe Roberts.

    Wenn er kein reicher Businessman wird, will seine Verlobte Buster nicht heiraten. Nur - wie kommt er jetzt schnell ans große Geld? Buster klaut einem dicken Herrn die Börse, doch ein zwielichtiger Geselle beobachtet ihn, als er mit den Scheinen aus dem Taxi steigt. Wie gewonnen, so zerronnen,...

  17. US (1925) | Komödie, Sportfilm
    6.4
    5
    17
    Komödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Als ein junger Mann als Neuling an eine Sport-Uni kommt, wird er dort - trotz vortrefflicher Vorbereitung - zum Ziel von Spott und die personifizierte Witzfigur. Er benötigt die Hilfe einer Freundin, um hier von seinen Mitstudenten als normaler Mensch angesehen werden zu können.

  18. US (1928) | Actionfilm, Komödie
    7
    7.5
    14
    Actionfilm von Ted Wilde mit Harold Lloyd und Ann Christy.

    Zur großen Zeit der Eisenbahn ist die neue Technik daran, die alten Straßenbahnen, die von Pferden gezogen werden, zu verdrängen. Da das letzte Vehikel dieser Art ausgerechnet dem Großvater Jane Dillons gehört, einem Mädchen, an dem Harold "Speedy" Swift interessiert ist, setzt dieser nun...

  19. JP (1929) | Komödie, Drama
    ?
    13
    Komödie von Yasujiro Ozu mit Chôko Iida und Shin'ichi Himori.

    In Days of Youth (OT: Gakusei romansu: Wakaki hi) erzählt Yasujiro Ozu von zwei jungen Studenten, die sich beim Skifahren in ein und dasselbe Mädchen verlieben.

  20. US (1923) | Komödie
    6.9
    12
    Komödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Edna Purviance. Als entflohener Sträfling taucht Charlie Chaplin in einer Gemeinde als Prediger unter.
  21. US (1929) | Komödie, Musikfilm
    6.5
    9
    Komödie von Robert Florey und Joseph Santley mit Harpo Marx und Chico Marx.

    In diesem ersten veröffentlichten Film der Marx Brothers, versucht Mr. Hammer (Groucho) mit allen Mitteln, ein abgewirtschaftetes Hotel in Florida zu sanieren und gleichzeitig die Liebe der reichen Mrs. Potter zu erlangen. Harpo und Chico sabotieren diese Vorhaben.

  22. SE (1920) | Drama, Komödie
    6.7
    9
    Drama von Carl Theodor Dreyer mit Hildur Carlberg und Einar Röd.

    Ein junger Mann wird in einem Dorf zum Pfarrer gewählt. Im Rahmen seiner Aufgaben ist er verpflichtet, die Witwe des vorherigen Pfarrers zu heiraten. Problematisch ist dabei aber, dass die Witwe schon wesentlich älter und er selbst schon verlobt ist.

  23. US (1923) | Abenteuerfilm, Komödie
    ?
    7
    Abenteuerfilm von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    Harold Van Pelham ist ein wohlhabender Geschäftsmann, der aus gesundheitlichen Gründen mit seiner Yacht auf eine tropische Insel fährt. Dort wird er von Eingeborenen gefangengenommen und lernt in Gefangenschaft den Riesen Colosso kennen, mit dem zusammen er nun die Flucht plant.

  24. US (1926) | Actionfilm, Komödie
    6.9
    4
    Actionfilm von Sam Taylor mit Harold Lloyd und Jobyna Ralston.

    In diesem Film spielt Harold Lloyd einen jungen Mann aus der besseren Gesellschaft, der sich ein einfaches Mädchen verliebt. Er will auf jeden Fall ihre Aufmerksamkeit erregen und stürzt sich daher in diverse Sxchwierigkeiten, die dazu führen, daß einige Menschen ihn nun in die Finger bekommen...

  25. US (1922) | Komödie
    5.9
    3
    Komödie von Fred C. Newmeyer und Sam Taylor mit Harold Lloyd und Mildred Davis.

    Nachdem ein Arzt auf dem Land ein Mädchen aus reichen Hause über Jahre hinweg nicht wirklich kuriert hat, weil er sie als zahlende Kundin nicht verlieren will, beschließt ihr Vater, dem jungen Arzt Jack Jackson und seinen neuartigen Methoden eine Chance zu geben, sich zu bewähren.