Die meist vorgemerkten Komödien aus Thailand

  1. TH (2005) | Komödie, Actionfilm
    Revenge of the Warrior - The Protector
    6.9
    6.1
    114
    77
    Komödie von Prachya Pinkaew mit Tony Jaa und Petchtai Wongkamlao.

    Tony Jaa (Ong Bak) ist The Protector (OT: Tom yum goong), der in Revenge of the Warrior (deutscher Titel) Jagd auf die Entführer seines Elefanten macht.

  2. GB (1974) | Actionfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    104
    117
    Actionfilm von Guy Hamilton mit Roger Moore und Christopher Lee.

    Als im Hauptquartier des britischen Geheimdienstes eine goldene Pistolenkugel eintrifft, muss 007 in James Bond 007 - Der Mann mit dem goldenen Colt den Profikiller Scaramanga aufhalten, bevor sich dieser die Welt unter den Nagel reißt.

  3. TH (2017) | Drama, Komödie
    7.3
    27
    Drama von Nattawut Poonpiriya mit Thaneth Warakulnukroh und Chutimon Chuengcharoensukying.

    In dem thailändischen Krimi-Drama Bad Genius verdient sich eine Highschool-Schülerin ihr Geld mit dem Fälschen von Tests. Ihr größter Auftrag führt sie nach Australien, wo sie unter Zeitdruck die Ergebnisse eines internationalen Tests finden muss, bevor er in Thailand beginnt. (MW)

  4. TH (2000) | Komödie, Actionfilm
    5.9
    8.1
    22
    3
    Komödie von Wisit Sasanatieng mit Chartchai Ngamsan und Suwinit Panjamawat.

    Die schöne Rumpoey steht mit ihrem Sonnenschirm im Regen und weint: Ihre Jugendliebe Dum ist nicht gekommen, um mit ihr zu fliehen. Nun muss sie den Wunschkandidaten ihres Vaters, den ehrgeizigen Polizeioffizier Kumjorn, heiraten. Dum, in der Welt der Banditen besser bekannt als Revolverheld Black Tiger, erledigt gerade stilsicher eine Bande von Verrätern und kommt zu spät. Rumpoeys und Dums Romanze ist von Anfang an hoffnungslos, denn sie leben in völlig unterschiedlichen Welten. Während Dum, ein einfacher Bauernjunge, nach der Rache an den Mördern seiner Familie zum gefürchteten Outlaw wird, entwickelt sich der verwöhnte Fratz Rumpoey zu einer feinen Dame. Obwohl sie sich lieben, lässt das Schicksal sie nicht zueinander finden und bis zum tragischen Ausgang der Geschichte wird klar: Keine Frau leidet so stilvoll wie Rumpoey und niemandes Augen sind so samten wie Dums.

  5. TH (2003) | Komödie
    3.4
    6
    22
    1
    Komödie von Michael Shaowanasai und Apichatpong Weerasethakul mit Siriyakorn Pukkavesh und Michael Shaowanasai.

    Iron Pussy ist ein Geheimagent - und zwar einer, wie ihn die Welt noch nicht gesehen hat. Seine Spezialität ist es, sich als Frau zu tarnen und so seine Gegner in die Falle zu locken. Sein - oder besser ihr - Auftrag ist es herauszufinden, wie Madame Pompidoy, die in einem Schloß lebt, an so unglaublich viel Geld kommen konnte. Stammt es aus Drogengeschäften, wie vermutet wird? Iron Pussy macht sich an die Nachforschungen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TH (2006) | Horrorfilm, Komödie
    6.2
    22
    2
    Horrorfilm von Chookiat Sakveerakul mit Krissada Sukosol und Achita Sikamana.

    Was ein Tag! An einem einzigen Tag verliert ein Mann all das, was ihm lieb und teuer ist! Seine Freundin, seinen Arbeitsplatz, seine Freundin! Dann bekommt er einen Anruf: Er soll 13 Spiele spielen, wenn er dies schafft, winkt ihm ein großer Batzen Geld! Nach kurzer Überlegung lässt er sich auf die Sache ein.

  8. TH (2004) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    15
    4
    Fantasyfilm von Taweewat Wantha mit Suthep Po-ngam und Supakorn Kitsuwon.

    Thailand wird von einem neuen SARS Virus heimgesucht, der seine Opfer in bluttriefende Zombies verwandelt. Niemand ist mehr sicher, überall herrscht Chaos. Die letzte Hoffnung sind zwei furchtlose Schwertkämpfer - und ein axtschwingendes Schulmädchen!

  9. TH (2005) | Komödie, Horrorfilm
    4.5
    15
    3
    Komödie von Oxide Pang Chun und Danny Pang mit Bo-lin Chen und Yu Gu.

    Ko Fai, seine Freundin April sowie die Cousins May und Ted stammen aus Hongkong. Sie reisen mit dem einheimischen Chongkwai durch Thailand. Um sich etwas zu unterhalten, erzählen sie sich Geistergeschichten. Da tischt Chongkwai ein Buch mit dem Titel "10 Wege, Geister zu sehen" auf. Die Truppe beschließt, die Techniken auszuprobieren. Tatsächlich locken sie Geister an. Doch bei einem Versuch verschwindet Ko Fai. Kurz darauf ist auch April weg. May und Ted reisen zurück nach Hongkong, wo das Grauen aber kein Ende hat.

  10. TH (2004) | Komödie, Actionfilm
    4.6
    8
    Komödie von Panna Rittikrai und Petchtai Wongkamlao mit Piphat Apiraktanakorn und Choosak Iamsook.

    Der professioneller Bodyguard Wong versagt, als er einen reichen Geschäftsmann beschützen soll. Daraufhin wird er von dem Sohn, der das Vermögen seines Vaters geerbt hat, entlassen. Doch eine skrupellose Bande will den reichen Erben ausschalten, um das Geschäft selbst in die Hand zu nehmen, so dass dieser bei einer Familie in den Slums untertauchen muss. Wong versucht unterdessen, seinen Fehler wieder gutzumachen und sucht den Sohn seines ehemaligen Chefs.

  11. TH (2000) | Komödie
    4.2
    7
    Komödie von Youngyooth Thongkonthun mit Jesdaporn Pholdee und Sahaphap Tor.

    Mon und Jung sind zwei ausgezeichnete Volleyball-Spieler ... wenn sie bloß nicht schwul wären. Die neue lesbische Trainerin Bee aber will Mon und Jung dabei haben ... jetzt will jedoch der Rest des Teams nicht mehr, keiner will mit den beiden Schwulen spielen. Doch sie haben die Rechnung ohne Bee gemacht. Sie stellt die schrillste Mannschaft der Welt zusammen, die man sich denken kann: ein Team aus Schwulen, Transvestiten und Transsexuellen. Diese hysterischen "Iron Ladies" bezwingen nicht nur alle anderen Teams, sondern auch die Herzen der Zuschauer.

  12. TH (2001) | Komödie, Musikfilm
    ?
    7
    1
    Komödie von Pen-Ek Ratanaruang mit Supakorn Kitsuwon und Siriyakorn Pukkavesh.

    Der sympathische Phaen ist ein ebenso idealistischer wie naiver junger Provinzsänger. Sein großer Traum ist es, ein Star der thailändischen Musikszene zu werden. Bei einem seiner Auftritte lernt er die hübsche Sadao kennen. Er verliebt sich in sie und obwohl Sadaos Vater strikt gegen die Verbindung ist, beschließen die beiden zu heiraten. Aber nur wenige Monate nach der Hochzeit wird Phaen zum Militärdienst eingezogen und muss die schwangere Sadao allein zurücklassen. Während der Militärausbildung erhält Phaen unerwartet die Chance, sich seinen großen Traum zu erfüllen: Als eine berühmte Band einen Gesangswettbewerb veranstaltet, gehört er zu den Gewinnern. Die große Karriere vor Augen, desertiert Phaen aus der Armee, um mit der Band nach Bangkok zu gehen. Doch anstatt einer Musikkarriere erwartet ihn in Bangkok ein Job als Laufbursche für die Bandmitglieder.

  13. TH (2009) | Komödie, Actionfilm
    4.2
    7
    5
    Komödie von Raimund Huber mit Daniel O'Neill und Priya Suandokemai.

    Vier amerikanische Rucksack-Touristen wollen in Thailand die Zeit ihres Lebens verbringen. Dumm nur, dass sie beim Glücksspiel nach einer Pechsträhne einem Kredithai eine unbezahlbar hohe Summe Geld schulden. Und wenn sie nicht innerhalb einer Woche das Geld auftreiben, haben sie die Killer auf ihren Fersen. Doch sie haben schon einen Plan: Sie entführen die Tochter eines Milliardärs und fordern zehn Millionen Lösegeld. Aber sie haben nicht damit gerechnet, dass der Milliardär sein Töchterchen loswerden will und dies nun als die total perfekte Gelegenheit ansieht. So werden aus den Entführern auf einmal die Beschützer der jungen Frau. Und das ist schwieriger als gedacht, denn die Killer sind schon auf ihren Fersen!

  14. TH (2007) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    6
    2
    Komödie von Petchtai Wongkamlao mit Petchtai Wongkamlao und Jacqueline Apitananon.

    Khumlao gehört zu der berüchtigten Nhong Wai Luem Anti-Terror-Einheit. Seine aktuelle Mission führt nach Thailand, um eine akute Bedrohung durch die zwielichtige Firma GRSM zu stoppen, welche unter dem Deckmantel der Firma Waffen anhäuft um die berüchtigte Anti-Terror-Einheit endgültig auszulöschen um ungestört Ihren terroristischen Aktivitäten nachgehen zu können. Jetzt liegt es an Khumloa die Gefahr, die das Land bedroht, zu stoppen.

  15. TH (2002) | Drama, Thriller
    5.7
    6
    Drama von Danny Pang mit Arisara Wongchalee und Pierre Png.

    Der Rumtreiber Somchai hat sein Leben endgültig satt. Seine letzte Station soll das Dach eines Hochhauses in Bangkok sein, doch ausgerechnet hier begegnet er der jungen Go-Go, die zufälligerweise auch mit selbstmörderischer Absicht in den Tod springen will. Statt zu sterben, reden sie miteinander, und kommen zu dem Schluß, daß an diesem Punkt in ihrem Leben, an dem selbst der Tod keine Angst mehr macht, der eigentliche Spaß erst beginnt. Gemeinsam begeben sie sich in ein exzessives und zügelloses Abenteuer jenseits aller moralischen Grenzen, immer wohl wissend, daß sie nichts mehr zu verlieren haben.

  16. TH (2011) | Komödie, Actionfilm
    3.8
    6
    3
    Komödie von Krissanapong Rachata mit Akarin Akaranitimaytharatt und Anna Chuancheun.

    Die Jagd nach dem Microship lässt eine Gruppe von Freunden zu Thai Fighter werden.

  17. TH (2005) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    ?
    5
    1
    Fantasyfilm von Viroj Thongsiew mit Choosak Iamsook und Natnicha Cherdchubupakari.

    Frank ist ein unbekümmerter und liebenswerter Kerl, der fröhlich in den Tag hinein lebt. Freunde und Kinder hat er keine aber eine süße Nichte namens Lilly, mit der er viel Zeit verbringt. Seinen Lebensunterhalt verdient er damit, gegen Geld den Müll anderer Leute einzusammeln. Eines Tages aber geschieht etwas Schreckliches: Frank wird von einem Werwolf gebissen, er schafft es aber zu entkommen und überlebt den Angriff. Doch von diesem Tag an mutiert er jedes Mal bei Halbmond zum Werwolf, aber zu einem ganz und gar anderen, als man erwarten würde.

  18. TH (2004) | Komödie
    ?
    5
    1
    Komödie von Pornchai Hongrattanaporn mit Krissada Terrence und Nountaka Warawanitchanoun.

    "Bay" Pornchai, von heiligen Popmusik-Mönchen ausgebildetes Trommeltier bei der Rockband PC aus Bangkok, muss sich des dringenden Verdachts erwehren, seine Vermieterin mit Tranchierbesteck püriert zu haben. Schon sitzen ihm deswegen skurrile Ermittler dicht auf den Fersen. Da kommt es eher ungelegen, wenn ausgerechnet jetzt das alle zehn Jahre stattfindende Trommlerduell der Mönche gegen die berühmte Dämonentrommel ansteht. Einst kam Bays Meister dabei ums Leben, jetzt soll ihn sein Schüler rächen.

  19. TH (2006) | Komödie, Actionfilm
    5.1
    4.5
    5
    6
    Komödie von Chalerm Wongpim mit Dan Chupong und Leo Putt.

    Im Thailand der Zwanzigerjahre sucht Jone Bang Fai, eine Art lokaler Robin Hood, nach dem Viehdieb, der seine Eltern umbrachte. Sein einziges Indiz: eine Tätowierung auf der Brust des Mörders. Nach einer langen Suche im ganzen Land ist Jone überzeugt, den Schuldigen in einem kleinen Dorf gefunden zu haben. Leider handelt es sich dabei um einen mächtigen Zauberer, der nicht vorhat, sich kampflos zu ergeben.

  20. TH (1996) | Actionfilm, Kriegsfilm
    1.9
    5
    4
    Actionfilm von Panna Rittikrai und Prapon Petchinn mit Jai Janmulltree und Panna Rittikrai.

    Bei einer Razzia werden fast alle anwesenden Gangster getötet und nur der Boss der Bande kommt mit dem Leben davon. Er schwört Rache an dem Polizisten, der die Razzia geleitet hat. Zusammen mit einem Partner entführt er die Schwester des Polizisten, worauf dieser zusammen mit seinem Vater zur Befreiungsaktion bläst. Er liefert sich einen harten Zweikampf mit "Tony", während "Panna" die Schwester in die Luft sprengen will und es mit dem Vater zu tun bekommt.

  21. TH (2001) | Kriminalfilm, Komödie
    6.4
    4
    2
    Kriminalfilm von Yuthlert Sippapak mit Suthep Po-ngam und Somchai Kemglad.

    Der alternde Gangster Pae Puffgun erhält das Angebot, den höchsten Polizeibeamten des Landes zu ermorden. Erst noch mit dem Auftrag hadernd, stellt er schon bald ein Team aus seinen alten Freunden zusammen - nur um feststellen zu müssen, dass keiner aus dem Quartett mehr den Anforderungen an einen Profigangster genügt. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ihr mysteriöser Auftraggeber auch den Profikiller Kit Silencer mit dem Hit betraut hat, so dass sich nach dem erfolgreichen Ausschalten des "Iron Cops" beide Parteien am Übergabeort einfinden, um das Geld zu kassieren. Doch bevor es zu Streitereien kommen kann, werden die Jäger zu Gejagten, als ihr Auftraggeber eigene Killer auf sie ansetzt, um sich das Kopfgeld zu sparen. Um zu überleben und auch noch das Geld zu kassieren, schliesst sich Kit Silencer der Gruppe um Pae Puffgun an. Doch ein dunkles Ereignis aus ihrer aller Vergangenheit droht jeden Einzelnen ins Verderben zu reissen.

  22. TH (2011) | Kriminalfilm, Actionfilm
    4.2
    4
    2
    Kriminalfilm von Petchtai Wongkamlao mit Petchtai Wongkamlao und JeeJa Yanin.

    Onkel Sawang und seine Nichte Jukkalan sind unterwegs auf einer halsbrecherischen Mission: nachdem sie es nicht geschafft haben, ein mysteriöses Paket von Mafiaboss Samreng zuzustellen, geraten sie in große Schwierigkeiten. Die gesamte Mafia heftet sich an ihre Fersen. Dazu muss Jukkalan ihr sehr kompliziertes Liebesleben auf Vordermann bringen.

  23. TH (2005) | Drama, Komödie
  24. TH (2004) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Komsan Treepong mit Todsaporn Rottakit und Ubonwan Boonrod.

    Der junge Thaiboxer Diew zieht nach dem Tod seines Vaters in das kleine thailändische Dorf, in dem der beste Freund seines Vaters als Mönch wirkt. Jener nimmt den Jüngling unter seine Fittiche und macht ihn mit den örtlichen Gepflogenheiten vertraut, zu denen u.a. ein Ochsenwettreiten und ein Boxturnier gehören. Diew gewinnt gleich beides und weckt damit den Zorn des Lokalmatadoren und seiner mächtigen Gangsterfamilie. Die stellen Diew eine Falle, und der verliert den Kopf. Das aber kann ihn von einem Rachefeldzug nicht abhalten.

  25. ?
    2
    Coming of Age-Film von Kongdej Jaturanrasamee.

    In Bangkok haben eine Gruppe Jugendliche ein Gelöbnis am Altar abgelegt, allerdings ohne viel Inbrunst. Sollte ihr Wunsch in Erfüllung gehen, haben sie versprochen, den traditionellen Tang Wong-Tanz vor aller Augen aufzuführen