Die meist vorgemerkten geistreichen Filme - Inder

  1. GB (2006) | Abenteuerfilm, Drama
    The Fall
    7.4
    7.5
    805
    198
    Abenteuerfilm von Tarsem Singh mit Catinca Untaru und Justine Waddell.

    In The Fall reisen Lee Pace und Catinca Untaru in eine Welt der Fantasie und Magie. Bald ist nichts mehr so wie es scheint.

  2. US (2007) | Komödie, Familiendrama
    7.2
    6.8
    694
    150
    Komödie von Wes Anderson mit Owen Wilson und Adrien Brody.

    Wes Anderson beweist mit seinem Film Darjeeling Limited erneut Talent für skurrile Situationen und schickt Owen Wilson, Jason Schwartzman und Adrien Brody auf eine exotische Reise.

  3. US (2001) | Komödie, Familiendrama
    7.3
    6.9
    576
    106
    Komödie von Wes Anderson mit Ben Stiller und Luke Wilson.

    Gene Hackman versucht in Wes Andersons Die Royal Tenenbaums die Liebe seiner verkorksten Wunderkinder zurückzugewinnen.

  4. GB (2015) | Biopic, Drama
    6.6
    4.9
    143
    18
    Biopic von Matt Brown mit Dev Patel und Jeremy Irons.

    In Die Poesie des Unendlichen porträtiert Dev Patel den mathematischen Denker Srinivasa Ramanujan, der es Anfang des 20. Jahrhunderts schaffte, mit einfachen Mitteln komplizierte mathematische Theorien aufzustellen.

  5. 7.8
    42
    8
    Dokumentarfilm von Vikram Gandhi mit Vikram Gandhi und Kristen Calgaro.

    Um zu zeigen, welch leichtes Spiel Scharlatane haben, verwandelt sich der Filmemacher Vikram Gandhi aus Brooklyn in den weisen indischen Yogi Kumaré und kann rasch eine Gemeinde echter Anhänger um sich scharen. Auf dem Höhepunkt seiner Popularität muss der selbst ernannte Guru jedoch seine wahre Identität preisgeben und das satirische Experiment findet ein unerwartetes Ende.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (2008) | Drama, Komödie
    6.1
    22
    7
    Drama von Toa Fraser mit Jeremy Northam und Sam Neill.

    Wenn der Geist eines sehr seltenen, kostbaren Tokajers von Dekan Spanley Besitz ergreift, geschieht etwas Magisches mit dem eher spröden Kirchenmann. Faszinierend und äußerst anschaulich weiß er plötzlich aus dem Leben eines Hundes zu berichten, dessen Körper einmal sein eigener war.

  8. IN (2015) | Dokumentarfilm
    7
    7.5
    17
    3
    Dokumentarfilm von Georg Heinzen und Florian Heinzen-Ziob.

    In der Dokumentation Original Copy - Verrückt nach Kino kämpft ein indischer Kinoplakatmaler darum, seine Kunst vor dem Aussterben zu bewahren, und ein Kino in Mumbai geht seinen eigenen Weg.

  9. IN (2016) | Tragikomödie, Drama
    5.5
    11
    1
    Tragikomödie von Shubhashish Bhutiani mit Adil Hussain und Geetanjali Kulkarni.

    Hotel Salvation von Shubhashish Bhutiani handelt von einem Familienvater, der überzeugt davon ist, bald sterben zu müssen. So begibt er sich auf die Reise zur Erlösung.

  10. 6.1
    9
    2
    Biographischer Dokumentarfilm von Paola di Florio und Lisa Leeman.

    Die biografische Dokumentation Awake – Das Leben des Yogananda erzählt die Geschichte des Mannes, der mit seiner Autobiographie eines Yogi die indische Spiritualität in Europa populär machte.

  11. IN (2003) | Melodram, Familiendrama
    ?
    5
    1
    Melodram von Gautam Halder mit Vidya Balan und Debshankar Halder.

    Das Familiendrama Bhalo Theko von Gautam Halder erzählt die Geschichte einer jungen, träumerischen Frau, die sich aufgrund familiärer Schicksalsschläge in die Natur flüchtet.

  12. CH (2013) | Dokumentarfilm
    ?
    6.8
    3
    2
    Dokumentarfilm von Farida Pacha.

    Die Dokumentation My Name Is Salt erzählt von den Salzarbeitern, die jedes Jahr acht Monate lang in einer kargen indischen Steppe schuften, um dem Boden das weiße Gold abzugewinnen.

  13. DE (2021) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Minsu Park.

    Im Dokumentarfilm Chaddr - Unter uns der Fluss beschreitet mit einer Schülerin den berühmten Weg, der im Winter über 100km z.T. auf einem zugefrorenen Fluss durch den Himalaya verläuft. Doch mit dem Klimawandel wird die Strecke immer unsicherer.

  14. DE (2024) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    1
    Dokumentarfilm von Uli Gaulke.

    Der Dokumentarfilm Ihr Jahrhundert - Frauen erzählen Geschichte porträtiert 5 Frauen aus Kuba, Israel, Österreich, Indien und der Türkei. Zusammen umfasst ihre Lebenszeit mehr als 500 Jahre und mit ihren Errungenschaften und ihren Lebensgeschichten haben sie ihre Mitmenschen inspiriert. Sie alle wuchsen im Laufe ihrer Existenz über die restriktiven Rollenbilder, die Frauen klassischerweise von einer Gesellschaft zugeschriebenen wurden, hinaus. Ihre Emanzipation bereitete den Weg für weitere Menschen, die ihrem Beispiel folgen konnten. (SK)