1 Mord für 2

Sleuth

GB/US · 2007 · Laufzeit 89 Minuten · FSK 12 · Thriller, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.3
Kritiker
24 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.8
Community
1313 Bewertungen
51 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kenneth Branagh, mit Jude Law und Michael Caine

In dem Remake 1 Mord für 2 von Kenneth Branagh stattet Jude Law Michael Caine einen Hausbesuch ab. Ein perfides Spiel um Macht und Überlegenheit beginnt.

Der Millionär und Krimiautor Andrew Wyke (Michael Caine) empfängt den weitaus jüngeren, attraktiven, aber erfolglosen Schauspieler Milo Tindle (Jude Law) in seiner modernen Designervilla. Tindle ist mit Wykes Frau durchgebrannt und fordert nun von dem älteren Herren, sich scheiden zu lassen. Der Gastgeber scheint einverstanden und schlägt Tindle einen lukrativen, aber kriminellen Deal vor. Ein gefährliches Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf, bei dem nie ganz klar ist, welcher der beiden Rivalen gerade wirklich die Fäden in der Hand hält. Eine Attacke folgt der anderen in einem Duell um Überlegenheit und Macht.

Hintergrund & Infos zu 1 Mord für 2
In 1 Mord für 2 (OT: Sleuth), dem Remake von Mord mit kleinen Fehlern, tritt Jude Law in die Fußstapfen von Michael Caine. Michael Caine übernahm im Original die Rolle des Friseurs Milo Tindle, der einem berühmten Schriftsteller die Frau wegschnappt. Schon in Alfie spielte Jude Law 2004 die Hauptrolle eines Remakes, in dessen Original Der Verführer läßt schön grüßen Michael Caine 1966 in der Hauptrolle zu sehen war.

Die Dreharbeiten zu 1 Mord für 2 fanden im Januar und Februar 2007 in der Grafschaft Bedfordshire und in den Twickenham Studios bei London statt. Jude Law fand sich für 1 Mord für 2 zum zweiten Mal nach Sky Captain and the World of Tomorrow in der Rolle des Produzenten wieder.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu 1 Mord für 2


Cast & Crew zu 1 Mord für 2

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails 1 Mord für 2
Genre
Thriller, Psychodrama, Drama, Psychothriller
Zeit
2000er Jahre, Gegenwart
Ort
England
Handlung
Affäre, Anwesen, Autor, Demütigung, Dreiecksbeziehung, Ehebruch, Geliebte, Juwelen, Juwelenraub, Millionär, Männer, Pistole, Rache, Rivalen, Rivalität, Schauspieler, Schmuck, Schriftsteller, Täuschung, Täuschungsmanöver, Versicherungsbetrug
Stimmung
Spannend
Schlagwort
Kammerspiel, Remake, Theaterverfilmung
Verleiher
Concorde Filmverleih GmbH
Produktionsfirma
Castle Rock , Riff Raff Film Productions

12 Kritiken & 55 Kommentare zu 1 Mord für 2