Die besten Filme - Chemikalie

  1. Terminator 2 - Tag der Abrechnung
    7.5
    8.4
    875
    483
    Actionfilm von James Cameron mit Arnold Schwarzenegger und Linda Hamilton.

    In James Camerons Action-Klassiker Terminator 2 kehrt Arnold Schwarzenegger als Kampfmaschine aus der Zukunft zurück, um einen Jungen vor seinem Modellnachfolger zu beschützen.

  2. 7.1
    7.1
    508
    226
    Actionfilm von Tim Burton mit Michael Keaton und Jack Nicholson.

    Mit Batman brachte Tim Burton den beliebtesten DC-Superhelden neben Superman auf die große Leinwand und schuf mit Michael Keaton in der Rolle des Batman sowie Jack Nicholson als sein Erzfeind Joker einen ikonischen Film der Superlative.

  3. DE (1944) | Komödie
    7.4
    7.1
    426
    92
    Komödie von Helmut Weiss mit Heinz Rühmann und Karin Himboldt.

    Als in einer angeheiterten Herrenrunde Anekdoten über die Schulzeit ausgetauscht werden, muss der junge und erfolgreiche Schriftsteller Dr. Johannes Pfeiffer feststellen, dass er während seines Privatunterrichts nie in den Genuss der köstlichen Pennälerstreiche seiner Freunde kam. Kurzerhand...

  4. 7.1
    7.4
    480
    69
    Neo-Western von Tommy Lee Jones mit Tommy Lee Jones und Barry Pepper.

    "Three Burials - Die drei Begräbnisse des Melquiades Estrada" ist das Kino-Regiedebüt von Oscar-Preisträger Tommy Lee Jones, eine epische Geschichte über Rache und Erlösung, Freundschaft und Loyalität, die im zerklüfteten Grenzgebiet zwischen den USA und Mexiko spielt. Der Rancharbeiter...

  5. 6.9
    6.5
    865
    337
    Science Fiction-Film von Dan Trachtenberg mit Mary Elizabeth Winstead und John Goodman.

    Bei 10 Cloverfield Lane handelt es sich um das Sequel zum Monster-Found-Footage-Film Cloverfield. Die Überlebenden eines nuklearen Angriffs verschanzen sich darin in einem Keller.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2001) | Actionfilm, Komödie
    6.7
    6.4
    182
    49
    Actionfilm von Ronny Yu mit Robert Carlyle und Rhys Ifans.

    Der amerikanische Chemiker Elmo McElroy (Samuel L. Jackson), der normalerweise nicht ganz legale Sachen zusammenbraut, will in Liverpool seinen letzten grossen Deal abwickeln, bevor er sich zurückzieht. Natürlich läuft nicht alles wie geplant.

  8. DE (1999) | Horrorfilm, Slasherfilm
    6
    5.2
    144
    61
    Horrorfilm von Stefan Ruzowitzky mit Franka Potente und Benno Fürmann.

    Den absoluten Horror jenseits aller Prüfungsangst erlebt Franka Potente als Medizinstudentin in Anatomie.

  9. CH (2011) | Dokumentarfilm
    7.3
    7.1
    190
    13
    Dokumentarfilm von Martin Witz.

    Eher durch Zufall macht der Schweizer Chemiker Albert Hofmann im Frühjahr 1943 eine sensationelle Entdeckung. Er bemerkt dass er es mit einem wirkungsvollen Molekül zu tun hat, das nicht nur auf die wissenschaftliche Welt Auswirkungen haben wird. The Substance ist eine...

  10. US (1984) | Komödie, Actionfilm
    6.8
    7.2
    286
    52
    Komödie von Michael Herz und Lloyd Kaufman mit Andree Maranda und Mitch Cohen.

    Im Kult-Trash Toxic Avenger aus dem Hause Troma wird ein Nerd zum mutierten Rächer in Tromaville und zum Helden der Schwachen.

  11. 5.6
    4.6
    155
    57
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  12. US (1981) | Fantasyfilm, Komödie
    6.2
    6.5
    34
    7
    Fantasyfilm von Joel Schumacher mit Lily Tomlin und Charles Grodin.

    Pat Kramer ist eine gewöhnliche Vorstadt-Hausfrau und Mutter, die ein ganz normales Leben führt. Eines Tages testest sie in ihrem von Konsum geprägten Haushalt ein neues Haushaltsmittel der Werbeagentur ihres Mannes. Wenig später muss sie feststellen, dass ihre Kleidung plötzlich zu groß ist....

  13. US (1999) | Thriller, Komödie
    5.3
    4.1
    30
    13
    Thriller von Hugh Johnson mit Cuba Gooding Jr. und Skeet Ulrich.

    Speed mit Thermometer! Cuba Gooding Jr. und Skeet Ulrich transportieren extrem wärmeempfindliche Chemikalien in ihrem Eiswagen, die keinesfalls eine Temperatur über 50 Grad annehmen dürfen, sonst droht eine schreckliche Katastrophe...

  14. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    ?
    9
    2
    Dokumentarfilm von Mirjam Leuze.

    Im kirgisisch-deutschen Dokumentarfilm Flowers of Freedom fordern Umwelt-Aktivistinnen nach einem Giftmüll-Unfall Gerechtigkeit ein.

  15.  (1982) | Politdrama, Drama
    ?
    1
    Politdrama von Glenn Jordan mit Marsha Mason und Bob Gunton.

    Eine Hausfrau wird Anführerin einer Bürgerbewegung, die sich für die Sanierung einer chemisch verseuchten Region in der Nähe der Niagara-Fälle einsetzt.

  16. ?
    6
    2
    Drama von Lawrence O'Neil mit David Schwimmer und Chris Cooper.

    The film tells the tale of the doctors who pioneered the usage of silicone breast implants. The two men gain immense financial success but follow different life paths thereafter, with David Schwimmer becoming the narcissistic ‘big-as-you-can-get’ type popular with strippers and...

  17. 5.7
    16
    6
    Komödie von David Acomba mit Scott Grimes und John Astin.

    Archie ist noch Schüler, der nebenbei im Bestattungsinstitut seines Onkels mit anpackt. In der Schule wird er aus diesem Grund von einigen Mitschülern gehänselt. Undf ausgerecnet diese Mitschüler werden in einen Autounfall verwickelt und kommen dabei ums Leben - und ihre Leichen werden...

  18. US (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    3
    1
    Dokumentarfilm von Ruby Yang mit Zhang Gongli.

    Eine Chemiefabrik in Zentralchina ist verantwortlich für die Verschmutzung des Wassers und der Luft. Die Dorfbewohner des Bezirks lehnen sich dagegen auf und kämpfen für die Veränderung ihrer Umwelt. Innerhalb des fünfjährigen Konflikts verändern sie sich aber die Menschen ebenso.

  19. ?
    3
    1
    Horrorfilm von Timothy O'Rawe mit Joe Franklin und Nancy Sirianni.

    Sex, Girls und Rock 'n Roll! Zwei Gangster auf der Suche nach verborgenen Schätzen setzen dummerweise eine Chemikalie frei, die in die Wasserversorgung der Schule gerät, wodurch jeder, der damit in Kontakt kommt zum fleischfressenden Zombie mutiert. Ein paar Geeks und eine schlechte...

  20. US (2009) | Komödie, Kulturfilm
    7
    6
    2
    Komödie von Jeff Stilson mit Maya Angelou und Vanessa Bell Calloway.

    Chris Rock erkundet in dieser Dokumentation die wunderbare Welt afro-amerikanischer Frisuren.

  21.  (2012) | Horrorfilm
    ?
    8
    1
    Horrorfilm von Mike C. Hartman mit Virginia Bryant und Katie Hepfinger.

    Einem illegalen Rauschgiftlabor geht eine Wanne mit einer geheimnisvollen, die männliche Leistung steigernden Chemikalie verloren. Zwei ahnunglose, inzüchtige, kriminell geisteskranke Hinterwäldler kommen damit in Kontakt und verwandeln sich in fleischfressende Zombies. Der Terror geht erst...

  22.  (1994) | Actionfilm, Thriller
    ?
    1
    1
    Actionfilm von Kurt Anderson mit Jeff Wincott und Mimi Craven.

    Ein Söldnertrupp hat die Angestellten einer Chemiefabrik als Geiseln genommen. Um die Forderungen durchzusetzen, bedroht ihr Anführer Kruger L.A. mit einem tödlichen Nervengas. Eigentlich verläuft alles nach Plan, doch dann taucht Agent Alec McNeil auf, der eigentlich schon seinen Dienst...

  23. 5.4
    33
    8
    Horrorfilm von Robert Scheerer mit Robert Foxworth und Suzanne Somers.

    Neben dem Hotel "Lakewood Manor" wird ein Kasino errichtet. Eines Tages findet Vorarbeiter Mike zwei Kollegen tot auf. Nach und nach kommt er der Wahrheit auf die Spur: während der Bauarbeiten wurden chemisch verseuchte Killerameisen freigelassen, die nun aggressiv gegen Menschen vorgehen.

  24. 5.3
    6.5
    16
    5
    Musical von Jeffrey St. Jules mit Jane Levy und Justin Chatwin.

    In Bang Bang Baby trifft Jane Levy auf den Rockstar Justin Chatwin und ihr Traum von einer Karriere als Sängerin ist zum Greifen nah. Doch ein Unfall im örtlichen Chemiewerk sorgt für ungeahnte Probleme.

  25. US (2016) | Dokumentarfilm
    7.4
    64
    3
    Dokumentarfilm von Jon Betz und Taggart Siegel.

    Die Dokumentation Unser Saatgut - Wir ernten, was wir säen folgt einigen leidenschaftlichen Landwirten dabei, wie sie versuchen, für das 12.000 Jahre alte Vermächtnis unserer Nahrung zu kämpfen.

  26. DE (2009) | Kriminalfilm, Drama
    6
    6.5
    7
    6
    Kriminalfilm von Buddy Giovinazzo mit Klaus J. Behrendt und Dietmar Bär.

    Max Ballauf und Freddy Schenk müssen den Mord an einem jungen Obdachlosen aufklären. Offensichtlich ist der junge Drogenabhängige Andi Lechner vergiftet worden. Die Flasche Wein, die er zuletzt getrunken hat, war mit einem Frostschutzmittel versetzt. War es ein gezielter Anschlag auf ihn? Oder...