5.3

65

Kinostart: 09.03.2023 | USA (2023) | Science Fiction-Film, Abenteuerfilm | 93 Minuten | Ab 16

65 ist ein Science Fiction-Film von Scott Beck und Bryan Woods mit Adam Driver und Ariana Greenblatt.

Im Sci-Fi-Thriller 65 legt Adam Driver als Astronaut eine Bruchlandung auf einem fremden Planeten hin: der Erde, die vor 65 Millionen Jahren von Dinosauriern bewohnt war. Ein Überlebenskampf beginnt.

Aktueller Trailer zu 65

Komplette Handlung und Informationen zu 65

Pilot Mills (Adam Driver) überlebt einen verheerenden Absturz und findet sich auf einem fremden Planeten wieder. Es handelt sich um die Erde, aber 65 Millionen Jahre vor unserer Zeit. Entsprechend gefährlich präsentiert sich ihm die Wildnis: Für prähistorische Lebewesen wie Dinosaurier ist er nichts weiter als die nächste Mahlzeit. Es gibt nur eine Lösung: Mills muss so schnell wie möglich wieder von hier verschwinden. Zusammen mit der jungen zweiten Überlebenden, Koa (Ariana Greenblatt), versucht er einen Weg nach Hause zu finden. Doch die Gefahr in dem unbekannten Gelände lauert hinter jedem Baum.

Hintergrund & Infos zu 65

Der Science-Fiction-Thriller 65 entstand unter der Regie und nach einem Drehbuch von Scott Beck und Bryan Woods, die zusammen bereits für das Skript von A Quiet Place verantwortlich zeichneten, und als Regisseure gemeinsam die Filme Halloween Haunt (2019), Nightlight (2015) und The Bride Wore Blood (2006) drehten. Als Produzent unterstützte sie Horror-Ikone und Spider-Man-Regisseur Sam Raimi.

Die Dreharbeiten für das Zusammentreffen von Vergangenheit und Zukunft in 65 fanden im Winter 2020 in New Orleans statt. Außerdem hielt der Kisatchie National Forest im US-Bundestaat Louisiana als Kulisse für einen prähistorischen Wald her.

Hauptdarsteller Adam Driver (Star Wars 7-9) war vor seiner Zeit als Schauspieler ein US-Marine und griff für den Actionfilm erstmals auf das Waffentraining seiner vorangegangenen Soldaten-Karriere zurück. (ES)

Schaue jetzt 65

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu 65

7
Die Pressestimmen haben den Film mit 7 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 65

5.3 / 10
908 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

144

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

138

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare