5.5

Adam und Evelyn

Kinostart: 10.01.2019 | Deutschland (2018) | Drama, Liebesfilm | 100 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
Adam und Evelyn - Der letzte Sommer

Adam und Evelyn ist ein Drama aus dem Jahr 2018 von Andreas Goldstein mit Florian Teichtmeister und Anne Kanis.

Stell dir vor, Deutschland ist geteilt und du bist in Ungarn im Urlaub. Auf einmal fällt die Berliner Mauer und deine Welt ist nicht mehr so wie sie einmal war. Das nämlich passiert Adam und Evelyn.

Aktueller Trailer zu Adam und Evelyn

Komplette Handlung und Informationen zu Adam und Evelyn

Handlung von Adam und Evelyn - Der letzte Sommer
Adam und Evelyn erzählt die Geschichte einer Vertreibung aus dem Paradies. Es ist Sommer 1989: Evelyn reist mit einer Freundin nach Ungarn, Adam fährt ihr nach. Adam hat Evelyn zuvor betrogen. Als er im Urlaubsquartier eintrifft, weist Evelyn Adam ab, lässt ihn aber auch nicht gehen. Dann fällt die Mauer. „In welche Welt willst du zurück?“, fragt Evelyn und glaubt, dass nun bessere Zeiten kommen.

Hintergrund & Infos zu Adam und Evelyn - Der letzte Sommer
Im Frühjahr 1989 wird die Grenze zwischen Ost und West immer durchlässiger. Der Grund: Ungarn baut seine Grenzanlagen immer weiter zurück. Die Menschen aus dem Osten Deutschlands, die in Ungarn Urlaub machen, bleiben einfach in Ungarn und nutzen die Chance, die sich ihnen bietet. Immer mehr Menschen fliehen so über Ungarn nach Österreich bis nach Westdeutschland. (MoS)

Schaue jetzt Adam und Evelyn

Pressestimmen

6 Pressestimmen zu Adam und Evelyn

7.1
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.1 bewertet.
Aus insgesamt 6 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Adam und Evelyn

5.5 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

30

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare