?

Alles andere zeigt die Zeit

Kinostart: 28.01.2016 | Deutschland (2016) | Dokumentarfilm | 99 Minuten | Ab 6

Alles andere zeigt die Zeit ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2016 von Andreas Voigt.

Die deutsche Doku Alles andere zeigt die Zeit zeichnet das Schicksal zweier Jugendlicher nach, die 25 Jahren nach der deutschen Wende noch immer eine neue Richtung suchen.

Aktueller Trailer zu Alles andere zeigt die Zeit

Komplette Handlung und Informationen zu Alles andere zeigt die Zeit

Handlung von Alles andere zeigt die Zeit
Alles andere zeigt die Zeit heißt so viel wie "der Rest wird sich schon finden" und wird gerne auf Kinder und Jugendliche angewendet, die noch am Anfang ihres Lebens stehen. Als Isabel 14 Jahre alt ist, will sie solche Sprüche aber natürlich nicht hören - dass die deutsche Wiedervereinigung vor der Tür steht und die Mauer fällt, interessiert sie dabei nur wenig. Stattdessen schließt sie sich der linken Punk-Bewegung an. Wie sie ihr Leben in den Griff bekommen soll, weiß sie nicht.

Sven durchlebt eine ähnliche Phase der Orientierungslosigkeit, doch anders als Isabel, die von ihrer Mutter schließlich in eine Lehre als Rechtsanwaltsgehilfin geschickt wird, hat der Hausbesetzer niemanden, der ihm eine Richtung vorgibt.

Hintergrund & Infos zu Alles andere zeigt die Zeit
Die Dokumentation Alles andere zeigt die Zeit von Andreas Voigt lief erstmals als Eröffnungsfilm des DOK Leipzig Filmfestivals im Oktober 2015. Bei dem Streifen handelt es sich um den sechsten Teil der Reihe, die Voigt als Zyklus über die Stadt Leipzig drehte, obwohl die Doku größtenteils im Westen Deutschlands angesiedelt ist und lediglich die Personen des Films aus Leipzig stammen. (ES)

Schaue jetzt Alles andere zeigt die Zeit

News

1 News zu Alles andere zeigt die Zeit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Alles andere zeigt die Zeit

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

8

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare