7

Alles Chefsache!

Deutschland (2013) | Drama, Komödie | 90 Minuten

Filme wie Alles Chefsache!

  1. DE (2007) | Komödie
    6.8
    3
    6
    Komödie von Oliver Dommenget mit Annette Frier und Pasquale Aleardi.

    Lissy ist eine karrierefixierte Unternehmensberaterin, die kurz vor der Juniorpartnerschaft steht. Auch privat läuft alles nach Plan: Sobald ihr Terminkalender es erlaubt, wird sie ihren ebenso erfolgreichen und arbeitswütigen Kollegen Tom heiraten. Aber dann kommt ein Brief, der alles verändert: Lissys Vater ist gestorben. Er war nicht der erfolgreiche Anwalt, der in Australien ums Leben kam, sondern Besitzer einer kleinen Eisdiele in Ligurien, was Lissys Mutter ihrer Tochter unbedingt verheimlichen wollte. Ebenso wütend wie enttäuscht fliegt Lissy zur Beerdigung nach Italien. Dort erfährt sie, dass sie die Hälfte von Vaters Eisdiele geerbt hat. Die andere Hälfte erhält Fabio, der Ziehsohn ihres Vaters. Der überaus attraktive Vorzeigeitaliener mit leichten Macho-Attributen ist wild entschlossen, den Lebenstraum vom besten Eis der Region weiterzuführen. Leider ist er als Kaufmann so unbegabt wie genial an der Eismaschine. Und leider ist auch nur die Lage direkt am Meer wunderbar, denn die Eisdiele steht kurz vor dem Konkurs. Um sie mit Gewinn verkaufen zu können, muss Lissy die Gelateria auf Vordermann bringen, und das in schwindelerregendem Tempo. Fabio, seine italienische Mama, seine aufgeweckte Tochter Nina und die skurrile Eisdielenmannschaft sind völlig geplättet. Lissy saniert heftig weiter, Fabio schmollt und tobt, als auch seine brandneuen Eismaschinen Lissys Sparwut zum Opfer fallen. Doch während sich in Italien die Wogen langsam glätten und Lissy über die Eisproduktion dem smarten Fabio näher kommt, braut sich in ihrer Hamburger Firma ein Sturm zusammen.

  2. DE (2008) | Komödie
    6
    1
    10
    Komödie von Felix Dünnemann mit Alissa Jung und Wanja Mues.

    Vanessa ist mit Tim verlobt und die Hochzeit steht schon bald an. Als er sich dann aber beruflich für einige Zeit nach Griechenland verabschiedet, ist er von der Idee, Vanessa zu heiraten, plötzlich nicht mehr so begeistert. Dahe sagt er die Hochzeit ab, was Vanessa aber nicht so einfach auf sich sitzen lassen will: Sie folgt ihm auf die griechische Insel Santorin, wo es dann aber ganz anders kommt als erwartet, denn nicht nur er hat hier sein neues Glück gefunden, auch sie scheint an dem Einheimischen Janis Gefallen gefunden zu haben.

  3. DE (2016) | Abenteuerfilm, Drama
    6.7
    9
    3
    Abenteuerfilm von Johannes Grieser mit Matthias Koeberlin und Götz George.

    Matthias Koeberlin deckt als Geophysiker in Böse Wetter - Das Geheimnis der Vergangenheit eine geheimnisvolle Geschichte in seiner alten Heimat Buchenrode auf.

  4. DE (2002) | Drama, Kriminalfilm
    5.4
    2
    Drama von Bernd Böhlich mit Jutta Hoffmann und Axel Prahl.

    Vor den Augen seiner Kinder Theresa und Enrico soll Paul K. seine Frau Maria niedergestochen haben. Das Mädchen bestätigt die Aussage der schwer verletzten Mutter, doch der Junge schweigt. Paul K. selbst erinnert sich nicht an den Tathergang, er war zu betrunken. Als der Prozess beginnt, ist der Fall für Kommissarin Wanda Rosenbaum eigentlich abgeschlossen. Im Gerichtssaal begegnet sie auch Enrico. Und wieder verweigert der verängstigte Junge die Aussage gegen seinen Vater. Wanda und ihrer Mitarbeiterin Tamara kommen Zweifel an der eigenen Arbeit: Haben sie sich geirrt und ist Paul K. doch unschuldig? Wanda Rosenbaum setzt sich über alle Dienstvorschriften hinweg und fährt mit dem Angeklagten nicht zurück in die Haftanstalt. Sie riskiert den Umweg über die Sporthalle, in der Enrico trainiert, denn Paul K. hofft, dass er seinen Sohn zum Reden bringen wird. Aber Enrico hat das Handballtraining vorzeitig verlassen. Paul K. verliert die Nerven und bringt die Kommissarin, die Kinder und ihre Trainerin in seine Gewalt.

  5. DE (2007) | Komödie, Kriegsfilm
    4.1
    1
    1
    Komödie von Wolfgang F. Henschel mit Ottfried Fischer und Hansi Jochmann.

    In der TV-Komödie Pfarrer Braun: Das Erbe von Junkersdorf traut Ottfried Fischer eine sterbende Gräfin, um ihren Erbschleichern einen Strich durch die Rechnung zu machen. 

  6. DE (2015) | Kriminalfilm
    6.3
    4
    3
    Kriminalfilm von Alexander Dierbach mit Marion Mitterhammer und Hannes Wegener.

    In dem TV-Krimi München Mord: Kein Mensch, kein Problem bekommt es das eigenwillige Ermittler-Team mit einem vermeintlich einfachen Fall zu tun, der bis in Diplomatenkreise führt.

  7. DE (2012) | Kriminalfilm
    6.4
    4
    Kriminalfilm von Roland Suso Richter mit Claudia Geisler und Roman Knizka.

    Im fünften Spreewalkrimi: Feuerengel, inszeniert von Roland Suso Richter, bleibt Christian Redl als scheidender Kommissar doch noch vor Ort, um im Fall eines Brandopfers zu ermitteln.

  8. DE (2017) | Kriminalfilm
    6
    3
    Kriminalfilm von Hannu Salonen mit Matthias Koeberlin und Nora Waldstätten.

    In Die Toten vom Bodensee - Die Braut endet der glücklichste Tag im Leben eines Hochzeitspaares tödlich, als die Braut ermordet aufgefunden wird. 

  9. DE (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.5
    3
    2
    Kriminalfilm von Thomas Roth mit Harald Krassnitzer und Ulrich Tukur.

    Hauptkommissar Moritz Eisner ermittelt in einem ungeklärten Mordfall im TIroler Wildschönau. Der Ehemann des Mordopfers, ein deutscher Großindustrieller, droht mit der Schließung seines dort ansässigen Werks, sollte der Mörder seiner schwangeren Frau nicht binnen zwei Wochen, zum Jahrestag ihres Todes, gefasst sein. Für Klose wie für die Dorfbewohner steht fest: Der Mörder ist der Kunstmaler Hochreiter. Dessen Frau jedoch gibt ihm ein Alibi.

  10. DE (2013) | Kriminalfilm
    6.2
    7
    2
    Kriminalfilm von Max Färberböck mit Tabea Bettin und Christiane Blumhoff.

    In Paradies 505. Ein Niederbayernkrimi ermitteln Johanna Bittenbinder und Florian Karlheim zum zweiten mal in der südlichen Provinz – diesmal in einem Mordfall an einer Mitarbeiterein eines Wellnesscenters.

  11. DE (2006) | Drama, Kriminalfilm
    6
    3
    1
    Drama von Edward Berger mit Andrea Sawatzki und Jörg Schüttauf.

    Kommissar Fritz Dellwo hat ein besonderes Ziel: Er nimmt am Messe-Frankfurt-Marathon teil. Um sein ehrgeiziges Vorhaben, unter vier Stunden zu laufen, zu erreichen, hat er sich einer Laufgruppe unter Anleitung des erfahrenen Trainers Henry Danquardt angeschlossen. Doch in der Nacht vor dem Großereignis, nach der traditionellen Festhallen-Nudelparty, wird Dellwo ins Präsidium gerufen. Der Schwerverbrecher Petar Gricic, den er einst hinter Gitter gebracht hat, ist aus dem Gefängnis entkommen. Dellwo ignoriert die Warnungen seiner Kollegen und besteht darauf, am nächsten Morgen an der Startlinie zu stehen. Während des Starts passiert die Katastrophe. Ein junger schwedischer Läufer wird von einer Gewehrkugel niedergestreckt und erliegt wenig später seinen Verletzungen. Charlotte Sänger findet heraus, dass der Heckenschütze von einem Kirchturm herunter geschossen hat und es eigentlich wohl auf Dellwo abgesehen hat, der in der Nähe des Schweden gestartet war. Fieberhaft wird die Suche nach dem Ausbrecher Gricic, der Dellwo einst ewige Rache geschworen hat, intensiviert. Der neue Kollege Jan Gröner versucht, Dellwo aus dem Wettkampf zu nehmen, verpasst ihn aber immer wieder. Der Leiter der Mordkommission, Fromm, und Staatsanwalt Scheer diskutieren mit den Marathon-Organisatoren, ob die Möglichkeit besteht, den Wettkampf abzubrechen. Kriminalassistentin Ina Springstub ermittelt alle Kirchen entlang der Laufstrecke, die dann von SEK-Beamten gestürmt werden. Nur Kommissarin Sänger scheint in dem Trubel die Ruhe zu bewahren. Sie verfolgt intuitiv eine eigene Spur. Die Uhr läuft - und es beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

  12. DE (2012) | Kriminalfilm, Komödie
    5.2
    1
    3
    Kriminalfilm von Annette Ernst mit Peter Heinrich Brix und Anica Dobra.

    Robert, LKA-Beamter aus Hamburg, hat es nicht leicht: Aufgrund seiner Tatortphobie kann er seinen Job kaum ausführen und zieht sich den Spott seiner Kollegen zu. Der große Traum des schüchternen Mannes ist es, sich zum "Profiler" umschulen zu lassen, aber dazu braucht er erst die Einwilligung seines Vorgesetzten Horst Hoff. Auch die Friseurin Rita träumt von einem anderen Leben als Schriftstellerin, nur scheint sich niemand für ihre selbst verfassten Geschichten zu interessieren. Als die beiden sich kennenlernen, ist es Liebe auf den ersten Blick. Wenig später wird Ritas Tochter in einen mysteriösen Mordfall verwickelt. Und siehe da: Zu seinem eigenen Erstaunen wächst der ängstliche Robert auf einmal über sich hinaus, um seiner neuen Liebe beizustehen.

  13. DE (2011) | Kriminalfilm, Komödie
    6.6
    1
    1
    Kriminalfilm von Wolfgang F. Henschel mit Ottfried Fischer und Hansi Jochmann.

    Ein dubioser Finanzberater, der Bischof Hemmelrath wundersame Renditen versprochen hat, ist im bayerischen Nußdorf samt kirchlichen Spendengeldern verschwunden. Diskrete Ermittlungen in dieser delikaten Angelegenheit führen Pfarrer Braun erstmals in die geliebte Heimat. Im Keller einer exklusiven Seniorenresidenz findet er den Gesuchten - ermordet auf einer Streckbank. Als Täter in Frage kommen drei fidele Bewohner des Altenheims, die der zwielichtige Anlageberater um viel Geld brachte. Auch Brauns Jugendfreund, der Sternekoch Hans Eckinger, wird verdächtigt.

  14. DE (2010) | Komödie, Kriminalfilm
    6.2
    3
    1
    Komödie von Lars Jessen mit Jan Fedder und Axel Milberg.

    Nach vielen Jahren bei der Kripo hängt Kommissar Piet Becker eines Tages seinen Job kurzerhand an den Nagel: Was nützt der Erfolg im Beruf, wenn man sich nicht mehr frei und glücklich fühlt? Kommissar Piet Becker hat keine Lust mehr. Nach Jahrzehnten bei der Kriminalpolizei gibt er seine Waffe und seine Dienstmarke ab. Nicht dass ihm sein Job keinen Spaß gemacht hätte – trotzdem will Piet noch einmal einen Neuanfang wagen. Denn was nützt einem eine erfolgreiche Karriere, wenn es Lichtjahre her ist, seit man sich so richtig wohl und unbeschwert gefühlt hat? Bevor er sich in sein neues Leben stürzen kann, muss er allerdings nach Husum reisen, um das Haus seiner kürzlich verstorbenen Tante zu verkaufen. Mit diesem Ort verbindet Piet ganz besondere Erinnerungen. Hier verbrachten er und sein Bruder Hannes als Teenager jedes Jahr die Sommerferien. Mit Piet als Sänger, Hannes am Bass, der hübschen Paula am Klavier und dem Kumpel Rüdiger an den Drums haben sie damals richtig Mucke gemacht. Heute sind die Musikfeten und das Herzklopfen, wenn Paula in der Nähe war, für Piet kaum mehr als eine wehmütige Erinnerung. Der rockige Rüdiger führt inzwischen ein bürgerlich-biederes Familienleben, Paula arbeitet als Ärztin in der Praxis des renommierten Dr. Sander – und der gewiefte Hannes gaunert sich als Heiratsschwindler durch die Welt. Überraschend taucht Hannes nun zeitgleich mit Piet in Husum auf, er steckt in Geldnöten. Die beiden ungleichen Brüder – der Bulle und der Heiratsschwindler – haben sich eigentlich schon lange nichts mehr zu sagen. Die alten Zeiten, die Band, die Partys, scheinen unwiderruflich der Vergangenheit anzugehören. Dann aber wird eine junge Frau namens Juliane Martens erschlagen aufgefunden – und plötzlich müssen die alten Freunde wieder zusammenrücken. Denn die Polizei hat ausgerechnet Hannes als Täter in Verdacht, da er mit seinem Wohnwagen in der Nähe des Tatorts campierte und als Letzter mit dem Opfer gesehen wurde. Piet weiß, dass sein schlitzohriger Bruder zu einem so brutalen Verbrechen nicht fähig wäre, und beschließt, ihn zu schützen. Das ist gar nicht so einfach, denn der linkische Kommissar Röder würde Hannes am liebsten sofort in Haft nehmen. Auch Rüdiger und Paula sind bei der Mördersuche mit von der Partie – und so legt die alte Combo wieder los, nicht ahnend, dass ausgerechnet Paula dem Täter näher ist, als ihr lieb sein kann: ein angesehener Bürger der Stadt, eigentlich über jeden Zweifel erhaben.

  15. DE (2008) | Kriminalfilm
    6.2
    2
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Die Studentin Claudia Leonardo bittet Commissario Brunetti wegen eines Wiederaufnahmeverfahrens um Rat. Ihr Großvater sei nach dem Zweiten Weltkrieg zu Unrecht der räuberischen Epressung, die ihn in den Besitz einer einzigartigen Gemäldesammlung gebracht haben soll, angeklagt worden und im Gefängnis gestorben. Nun habe ihre Großmutter, Signora Jacobs, einen neuen Beweis für seine Unschuld erhalten. Noch bevor Brunetti sich kundig machen kann, wird Claudia erstochen. Wenig später ist auch ihre Großmutter tot. Welche Rolle spielen der Bibliothekar Maxwell Ford, der im Testament der alten Dame großzügig bedacht wird, und seine Frau Eleonora? Und was haben die beträchtlichen Geldtransaktionen auf Claudias Konto zu bedeuten? Die Untersuchungen führen den Commissario tief in Venedigs dunkle Vergangenheit.

  16. DE (1999) | Komödie
    4.8
    4
    1
    Komödie von Ulli Baumann mit Heike Makatsch und Dominic Raacke.

    Was kann Judith dafür, daß sie ein bißchen schusselig ist, Probleme förmlich anzieht und mit ihrem Freund Holger ebensowenig glücklich ist wie mit ihrem Betriebswirtschaftsstudium? Nichts. Aber jedes kleine Ungeschick wächst sich bei ihr zur großen Katastrophe aus. Kein Wunder, daß sie den liebenswürdigen Nachbarn Leo, der sich schon längst unsterblich in sie verliebt hat, bei soviel Streß völlig übersieht. Als sie zu spät zum Babysitten bei ihrer alleinerziehenden Schwester Rebecca ankommt, hat ihr kleiner Neffe Feuerwehr gespielt. Dabei werden die Gemälde ihres Vaters ruiniert. Ihr Freund Holger trennt sich von ihr, und Judith verliert ihren Kellnerinnenjob im Bistro. Und in dem Modesalon, in dem Judith sich ein bißchen um die Bücher kümmern soll, ruiniert sie die ganze Dekoration für die Modeschau. Einziger Lichtblick: Leo, der in Judith ungeahnte Talente hervorlockt.

  17. DE (2013) | Thriller, Drama
    6.9
    10
    4
    Thriller von Andreas Prochaska mit Heino Ferch und Marie-Lou Sellem.

    Im dritten Fall für Heino Ferch als Polizeipsychologe Richard Brock, Spuren des Bösen: Zauberberg, muss der Verhörspezialist all seine Fähigkeiten in der Klärung einer Kindesentführung einsetzen.

  18. DE (2011) | Drama, Polizeifilm
    6.6
    6.3
    6
    9
    Drama von Lars Kraume mit Joachim Król und Nina Kunzendorf.

    ‘Ich möchte einen Mord melden’: Es ist schon spät, als ein Mann namens Sven Döring (Justus von Dohnányi) in der Frankfurter Mordkommission Einlass begehrt, um diese Meldung zu machen. Hauptkommissarin Conny Mey (Nina Kunzendorf) führt ihn in das Büro ihres Kollegen Hauptkommissar Frank Steier (Joachim Król), den einzigen Raum, in dem noch Licht brennt. “Mein Sohn liegt seit einem Jahr im Koma, und ich weiß, dass seine Freundin Mariam versucht hat, ihn zu ermorden, und dass ihr Kollege Seidel diese Tat vertuscht hat”, klagt Döring.
    Auf die beiden Kommissare wirkt er extrem gefährlich. Er scheint etwas zu planen, womöglich will er sich an der vermeintlichen Täterin rächen. Kommissarin Mey besteht darauf, zu der jungen Frau zu fahren und sie zu beschützen, doch “wir sind die Mord- und nicht die Mordverhinderungskommission”, sagt Steier. Ein klassisches Polizeidilemma. Solange dem Mädchen nichts passiert ist, gibt es keine polizeiliche Handhabe gegen den potenziellen Täter. Mey und Steier wollen sich damit nicht abfinden, ermitteln trotzdem und stoßen auf einige Merkwürdigkeiten.
    Währenddessen treibt Sven Döring sein mörderisches Katz-und-Maus-Spiel mit dem jungen Mädchen und der Polizei. Die Schlinge um den Hals von Mariam zieht sich immer mehr zusammen, und ein tödlicher Wettlauf beginnt.

  19. DE (2014) | Kriminalfilm
    5.7
    6
    2
    Kriminalfilm von Martin Enlen mit Leonard Lansink und Oliver Korittke.

    Ein vermeintlicher Mord im Finanzamt Münster ruft Leonard Lansink und Oliver Korittke in Wilsberg: Mundtot auf den Plan.

  20. DE (1999) | Komödie
    5.8
    5
    Komödie von Uwe Wilhelm mit Eva Haßmann und Katja Riemann.

    Die selbstbewusste Linda Lano liebt ihren Job als Artdirektorin bei der Werbeagentur König & König. Zu Männern hat sie ein gespaltenes Verhältnis, seit ihr Vater vor 15 Jahren ihre Mutter sitzen ließ. Derzeit einziger Mann in ihrem Leben ist ihr schwuler Kollege Donald, der für sie eine Art "beste Freundin" ist. Als der charmante Mike Badon in der Agentur erscheint, um einen Großauftrag für klingelnde Babywindeln zu erteilen, sieht sich Linda wieder einmal in ihrer Beurteilung des Macho-Geschlechts bestätigt. Mike Badons Komplimente und seine Vorstellungen von der heilen Werbewelt-Familie ärgern Linda so, dass sie ihrem Chef Peter König fast den neuen Kunden vergrault. Als eines Tages ihr Vater plötzlich wieder auftaucht, versucht Linda ihn ebenfalls zu vertreiben, doch ein Herzinfarkt bringt ihn zuvor ins Krankenhaus. Dass die wahre Liebe im Chaos enden muss, bemerkt Linda auch in ihrer Umgebung. Ihr Freund Donald hat einen heftigen Streit mit seinem jungen Lover, und ihre Schwester Barbara hat Hals über Kopf einen Mafioso geheiratet. Mike lässt sich jedoch von Lindas Launen nicht verunsichern, bald ist das Eis gebrochen und eine zarte Romanze bahnt sich an. Linda ist das erste Mal richtig verliebt - bis in der Agentur die attraktive Susanne Badon auftaucht. Tief gekränkt gibt Linda dem treulosen Mike den Laufpass. Dass Susanne bloß dessen Schwester ist, merkt Linda erst, als es fast zu spät ist.