Bardsongs - Geschichten vom Glück

Bardsongs - Geschichten vom Glück

NL · 2010 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 0 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.5
Kritiker
3 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sander Francken, mit Abba Bilancoro und Kolado Bocoum

Das Drama Bardsongs – Geschichten vom Glück erzählt drei Geschichten, die bei Betrachtung des großen Ganzen doch irgendwie miteinander verknüpft sind.

Bardsongs – Geschichten vom Glück erzählt drei auf den ersten Blick sehr unterschiedliche Geschichten über Menschen aus Indien, Mali und dem indischen Himalaya. In Indien lebt ein Plastiksammler, dem sein Kamel wegläuft. Aber hat er deshalb Pech? Er meint, man kann nie sagen, wann man Glück und wann Pech hat. Es ist eben Schicksal, und genauso ist es Schicksal, als das Kamel wieder auftaucht. In Mali geht es um den kleinen Jungen Bouba, der von seinem Lehrer den Auftrag bekommt, herauszufinden, was der größte Teil aller Erkenntnis ist. Auf der Suche nach einer Antwort bekommt er eine überraschende Lösung für die Frage. Als letzte Geschichte wird die des Viehzüchters Sonam erzählt. Dieser versucht im Himalaya gemeinsam mit seiner Tochter einen Dzo zu verkaufen. Doch je mehr er auf ihrer Reise auf Fremde eingeht, desto mehr verliert er sich selber…

  • Bardsongs - Bild
  • Bardsongs - Geschichten vom Glück - Bild
  • Bardsongs - Geschichten vom Glück - Bild
  • Bardsongs - Geschichten vom Glück - Bild

Mehr Bilder (15) und Videos (1) zu Bardsongs - Geschichten vom Glück


Cast & Crew zu Bardsongs - Geschichten vom Glück

Drehbuch
Musik
Filmdetails Bardsongs - Geschichten vom Glück
Genre
Drama
Ort
Indien
Handlung
Erkenntnis, Farm, Glück, Himalaya, Kamel, Lied, Musik, Pech, Sammler, Schicksal, Viehzucht
Verleiher
as2edition / Barnsteiner Film
Produktionsfirma
Sander Francken Film

3 Kritiken & 0 Kommentare zu Bardsongs - Geschichten vom Glück