Blond: Eva Blond! - Der Zwerg im Schließfach ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2004 von Hermine Huntgeburth mit Corinna Harfouch, Erdal Yildiz und Herbert Knaup.

Komplette Handlung und Informationen zu Blond: Eva Blond! - Der Zwerg im Schließfach

Chef-Ermittlerin Eva Blond und ihr türkischer Kollege Alyans haben diesmal einen ganz besonderen Fall zu lösen: In einem Bahnhofs-Schließfach wird ein nasser, brauner Lederkoffer gesichert, Inhalt: ein toter Kleinwüchsiger. Mit High Tech-Mitteln, der freundlichen Unterstützung vom Pathologen Arango und dem Einsatz des skurrilen Spurenforschers Dr. Smek hofft Eva, den Toten zu identifizieren und seinem Killer auf die Spur zu kommen. Alyans sorgt schließlich für eine Überraschung: Er kennt den Toten, es ist Suleiman, der Zwerg - er stand in den Diensten von Tayfun Aslan, einem türkischen "Paten". Sein Job war, Geld für Aslans "Almosen" einzutreiben und die Gläubiger unter Druck zu setzen. Um der wahren Mordursache auf den Grund zu gehen und den oder die Schuldigen zu stellen, sieht sich Eva Blond gezwungen, selbst in die türkische Kultur einzutauchen und die Verhältnisse der verdächtigen Personen zu untersuchen. Ihr stolzer Kollege Alyans, der noch immer darunter leidet, mit einer Frau zusammenarbeiten zu müssen, hilft da nur wenig weiter - er unterliegt den Reizen der weiblichen Verdächtigen! Eigentlich ist er ja bei seiner eifersüchtigen Freundin in festen Händen, aber Treue fällt schwer ... Eva hingegen, die mit Richard Vester gerade ihr zehnjähriges Hochzeitsjubiläum feierte, gerät da an ganz andere Versuchungen: Um den Zwergen-Killer zu stellen, verkleidet sie sich als Mann. Nur so glaubt sie, in der herrschenden Macho-Kultur an einschlägige Ermittlungs-Informationen zu kommen. Ein gewagtes Unterfangen mit unerwartetem Ausgang.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm
Cast
Crew

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Blond: Eva Blond! - Der Zwerg im Schließfach

0.0 / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
0
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Infamous