?

Brings - nix för lau

Kinostart: 27.10.2021 | Deutschland (2021) | Dokumentarfilm | 86 Minuten | Ab 12

Brings - nix för lau ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 2021 von Andreas Fröhlich und Wilm Huygen.

Die Doku Brings - nix för lau von Andreas Fröhlich und Wilm Huygen blickt auf 30 Jahre Bandgeschichte eines Kölner Phänomens zurück.

Aktueller Trailer zu Brings - nix för lau

Komplette Handlung und Informationen zu Brings - nix för lau

Die deutsche Rockband Brings! setzt sich schon seit 30 Jahren gegen Rechts ein und wirbt mit ihren Songs und bei ihren Auftritten für Toleranz und Diversität. 1990 von den Brüder Peter und Stephan Brings gegründet sangen die fünf Kölner Männer zunächst auf Kölsch bevor sie später auch ins Hochdeutsche wechselten. Die Doku beleuchtet die abwechslungsreiche Musik von Brings zwischen Karnevals-Stimmungsliedern und Hits und blickt auch hinter die Fassade der Rock'n'Roller, wo es abseits der Bühne gar nicht immer so glamourös zugehen muss. Musikalische und andere Wegbegleiter wie Eko Fresh und Carolin Kebekus kommen dabei zu drei Dekaden Bandgeschichte zu Wort.

Hintergrund & Infos zu Brings - nix för lau

Brings - nix för lau basiert auf der 45-minütigen Doku Su lang mer noch am lääve sin, die Wilm Huygen und Andreas Fröhlich zum 30-jährigen Jubiläum der Band für den WDR produzierten und anschließend noch zu einer Kino-Doku weiterentwickelten. (ES)

Schaue jetzt Brings - nix för lau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Brings - nix för lau

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare