Avengers 5 im MCU: Alle Infos wie Release, Trailer, Besetzung & mehr

10.04.2024 - 15:20 UhrVor 9 Tagen aktualisiert
Avengers 4: EndgameDisney
5
1
Nach Endgame wird Avengers 5 der Startschuss für das bisher gewaltigste MCU-Event. Bei uns erfahrt ihr alle Infos wie Cast, Story, Release und mehr.

Bei der Comic-Con in San Diego 2022 enthüllte MCU-Chef Kevin Feige gleich zwei neue Avengers-Filme, die den bisherigen Höhepunkt aus Avengers 3: Infinity War und Avengers 4: Endgame fortsetzen sollen.

Den Anfang macht Avengers 5, der 2025 erscheinen soll. Bis zum Kinostart versorgen wir euch mit den wichtigsten Infos zu dem Marvel-Blockbuster wie Release, Handlung, Cast und mehr. Der Artikel wird regelmäßig um neue Informationen ergänzt und aktualisiert.

Schaut hier noch Yves' Video zu allen Marvel-Filmen und -Serien 2022:

Doctor Strange 2, Moon Knight und mehr: Das sind alle Marvel Filme/Serien 2022
Abspielen

Release: Wann ist der Kinostart von Avengers 5?

Nach einer Termin-Verschiebung soll Avengers 5 am 1. Mai 2026 ins Kino kommen. Avengers 6 wurde auf den 7. Mai 2027 verschoben.

Wann kommt der erste Trailer zu Avengers 5?

Auf die erste Vorschau zu Avengers 5 müssen sich Marvel-Fans noch eine ganze Weile gedulden. Material aus dem MCU-Blockbuster werden wir sicher nicht vor 2024 zu sehen bekommen.

Story: Was ist die Handlung von Avengers 5?

In der 16 Bände umfassenden Comic-Vorlage zu The Kang Dynasty geht es darum, dass Kang der Eroberer aus der Zukunft anreist und die Erde erobern will. Die Avengers wollen das natürlich verhindern.

Nach Thanos sollte Kang eigentlich der neue Hauptbösewicht im MCU werden. Eine Variante von ihm bekamen wir schon in der Loki-Serie und in Ant-Man and the Wasp: Quantumania in Form von Jonathan Majors zu sehen.

Nachdem er gerichtlich verurteilt wurde, beendete Marvel sofort die Zusammenarbeit mit Majors. Das Avengers 5-Drehbuch wird jetzt umgeschrieben. Wie der Ersatz für Majors aussieht, ist noch nicht bekannt. Der bisherige Avengers 5-Zusatztitel Kang wurde mittlerweile auch gestrichen. 

Cast & Team: Wer gehört zur Besetzung von Avengers 5?

Wer zum Cast des Marvel-Films gehört oder aus wem das neue Avengers-Team nach Endgame besteht, wurde noch nicht verraten.

Gut möglich, dass Marvel das Team aus bislang in Phase 4 eingeführten Charakteren wie Shang-Chi (Simu Liu) und den Eternals sowie bekannten Figuren wie Doctor Strange (Benedict Cumberbatch), Captain Marvel (Brie Larson) und Sam Wilson (Anthony Mackie) als neuer Captain America zusammenstellt.

Dann gibt es da aber auch immer wieder aufkommende Theorien zu einem Young Avengers-Team, das unter anderem aus Kate Bishop (Hailee Steinfeld), Cassie Lang (Kathryn Newton), America Chavez (Xochitl Gomez) und Ms. Marvel (Iman Vellani) bestehen könnte.

*Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News