5.9

Caligula

Kinostart: 25.04.1980 | Italien, USA (1979) | Erotikfilm, Sandalenfilm | 157 Minuten | Ab 18

Caligula ist ein Erotikfilm aus dem Jahr 1979 von Tinto Brass mit Malcolm McDowell und Peter O'Toole.

Aktueller Trailer zu Caligula

Komplette Handlung und Informationen zu Caligula

Rom im Jahre 37 n.Ch,: Kaiser Tiberius (Peter O'Toole), ein 77-jährger tyrannischer Alkoholiker, der schwer von Syphilis gezeichnet ist, will seine Nachfolge regeln. Seine Wahl fällt auf Gaius (Malcolm McDowell), auch genannt Caligula - das "Stiefelchen". Zunächst gewinnt der neue Imperator die Gunst der öffentlichen Meinung, doch schon bald zeigt er sein wahres Gesicht. Die meiste Zeit verbringt er mit ausschweifenden Affären und grausamen Gladiatorkämpfen. Rom verkommt zu einem gewaltigen Sündenpfuhl, in dem Perversion, Gewalt und Willkür herrschen. Als Caligula sich zum Gott proklamiert und beginnt, seine Senatoren selbst zu liquidieren, ist sein Ende besiegelt.

Schaue jetzt Caligula

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Caligula

5.9 / 10
599 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
13

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

181

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

61

Nutzer haben

kommentiert

14.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare