5.7

Candyman

Kinostart: 26.08.2021 | Kanada, USA (2021) | Horrorfilm, Thriller | 91 Minuten | Ab 16

Candyman ist ein Horrorfilm von Nia DaCosta mit Yahya Abdul-Mateen II und Teyonah Parris.

In der Horror-Fortsetzung Candyman erweckt ein Künstler im gentrifizierten Chicago die düstere Legende des Candyman von Neuem. Das Drehbuch zur Rückkehr des Candyman schrieb Jordan Peele. Die Regie führt Nia DaCosta.

Aktueller Trailer zu Candyman

Komplette Handlung und Informationen zu Candyman

Für eine lange Zeit fürchteten sich die Bewohner des Wohnbauprojekts Cabrini Green vor einer urbanen Legende über Daniel Robitaille, den mörderischen Hakenmann Candyman, der erscheint, wenn man seinen Namen fünf mal vor einem Spiegel stehend wiederholt. Jahre später gehört das Wohnbauprojekt der Vergangenheit an. Im Zuge der Gentrifizierung entstanden luxuriöse Wohnungen, die nun von Millenials bewohnt werden.

Hier lebt der Künstler Anthony McCoy (Yahya Abdul-Mateen II) mit seiner Freundin Brianna Cartwright (Teyonah Parris), die eine Kunstgalerie leitet. Als Anthony von der Legende des Candyman erfährt, will er diese in Bilder fassen, um seiner strauchelnden Karriere neuen Schwung zu verleihen. Als plötzlich mehrere Menschen brutal ermordet werden, scheint der Candyman erneut heraufbeschworen worden zu sein.

Bald schon erfährt Anthony die Wahrheit über die Legende des brutalen Candyman, mit dem er schon als kleines Kind Bekanntschaft machte. Denn vor 28 Jahren wurde er als Baby vom Candyman entführt, konnte aber von der Studentin Helen Lyle gerettet werden.

Hintergrund & Infos zu Candyman

Candyman ist eine Fortsetzung zum gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahr 1992, der in Deutschland als Candymans Fluch erschien. Das Original entstand unter der Regie von Bernard Rose, der auch das Drehbuch schrieb und dafür Clive Barkers Kurzgeschichte Das Verbotene adaptierte, mit einigen wesentlichen Änderungen an Schauplatz und Hintergrund des Bösewichts.

Inszeniert wurde Candyman von Nia DaCosta. Das Drehbuch wurde von DaCosta, Jordan Peel und Win Rosenfeld verfasst. Die Dreharbeiten begannen im August 2019 und konnten im September 2019 beendet werden. (MW/SW)

Schaue jetzt Candyman

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Candyman

Cast
Crew
Brianna Cartwright
Troy Cartwright
William Burke
Grady Cartwright
Finley Stephens
Clive Privler
Daniel Robitaille
Jerrica Cooper
Devlin Sharpe
Brianna (jung)

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Candyman

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Candyman

5.7 / 10
689 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

5

Nutzer sagen

Hass-Film

188

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

80

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare