7.2

Columbo: Ein gründlich motivierter Tod

USA (1973) | Kriminalfilm | 70 Minuten
Originaltitel:
Columbo: Double Exposure

Columbo: Ein gründlich motivierter Tod ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1973 von Richard Quine mit Peter Falk und Robert Culp.

Komplette Handlung und Informationen zu Columbo: Ein gründlich motivierter Tod

Dr. Bart Kepple (Robert Culp) ist eine Koryphäe auf dem Gebiet der unterbewussten Suggestion, zudem ist er aber auch ein Erpresser. Eine gewisse Tanya Baker (Arlene Martel) verführt seine männlichen Kunden, damit er sie in kompromittierenden Stellungen fotografieren kann. Langjährige Forschungsarbeiten haben ihn zu einem gefragten Mann in der Werbewirtschaft werden lassen. Durch seine Technik nehmen Filmzuschauer unterbewusst Dinge wahr, die sich verkaufsfördernd nutzen lassen.

Bei einer Kundenpräsentation nutzt er seine Kunst der schnellen Schnitte zu mörderischen Zwecken. Einer der Zuschauer ist Victor Norris (Robert Middleton), der genau wie andere in Kepples Falle gegangen ist. Er hatte sich auf eine – fotografisch dokumentierte – Affäre mit Kepples Assistentin Tanya eingelassen, aber er widersetzt sich der Erpressung. Vielmehr hat er Kepple gedroht, ihn anzuzeigen.

Bei der Filmvorführung eines Wüstenfilms hat Kepple kürzeste Aufnahmen von Erfrischungsgetränken eingeblendet, kurz vorher hat er dafür gesorgt, dass Norris viel salzigen Kavier zu sich nahm. So wird Norris der Film zum Verhängnis. Er verspürt plötzlich brennenden Durst und verlässt den Vorführraum. Kepple erwartet ihn bereits.

Für Columbo (Peter Falk) ein schwieriger Fall, denn wie es scheint, hat Kepple weder ein Motiv noch ein Alibi, an dem gezweifelt werden könnte…

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Columbo: Ein gründlich motivierter Tod

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Columbo: Ein gründlich motivierter Tod

7.2 / 10
66 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

4

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare