Originaltitel:
Cosmic Scrat-tastrophe
Scrat-tastrophe im All ist ein Komödie aus dem Jahr 2015 von Mike Thurmeier und Galen T. Chu mit Chris Wedge, Ray Romano und Denis Leary.

Im Animationskurzfilm Scrat-tastrophe im All richtet der Ice-Age-Unruhestifter Scrat diesmal bei einem Ausflug in den Weltraum jede Menge Ärger an.

Komplette Handlung und Informationen zu Scrat-tastrophe im All

Handlung von Scrat-tastrophe im All
Die Jagd nach der Eichel ist für das Rattenhörnchen Scrat (Chris Wedge) eine Lebensaufgabe. Diesmal führt die Leckerei den beharrlichen Scrat jedoch in Regionen vor, die er nie zuvor auf seinen Abenteuern bereist hat: nämlich ins Weltall. Dort löst er unabsichtlich eine Reihe kosmischer Ereignisse aus, die die Eiszeitwelt in große Gefahr bringen könnten.

Hintergrund & Infos zu Scrat-tastrophe im All
Durch seine widerholten Auftritten in den Ice-Age Filmen hat sich das aus einer Ratte und einem Eichhörnchen mit Säbelzähnen gekreuzte Fantasiewesen Scrat zum Publikumsliebling entwickelt (sein Name “Scrat” setzt sich aus den englischen Worten “squirrel” und “rat” zusammen). Ein ähnlich positives Phänomen wie es auch bei anderen Animationsfilm-Sidekicks zu beobachten ist, z.B. wenn es um die Minions aus Ich – Einfach unverbesserlich oder Die Pinguine aus Madagascar (aus Madagascar) geht, die ebenfalls eigene Spin-Offs (sogar im Langspielfilmformat) inspirierten.

Dabei war der beliebte Eiszeit-Nager ursprünglich nur als Promotion-Aktion für den Trailer von Ice Age entwickelt worden. Nach den begeisterten Reaktionen der Zuschauer wurde aber schnell mehr daraus.

Der kleine Unheilbringer ist nicht nur in Ice Age (2002), Ice Age 2 – Jetzt taut’s (2006), Ice Age 3 – Die Dinosaurier sind los (2009), Ice Age 4 – Voll verschoben (2012) und Ice Age 5 – Kollision voraus! (2016) zu sehen, sondern kann auch schon zahlreiche eigene Kurzfilme vorweisen: Der erste erschien 2002 als Beifilm zu Ice Age: Scrats neue Abenteuer (Gone Nutty). Es folgten Ice Age: Keine Zeit für Nüsse (2006), Sids Sommer-Camp – Rette sich wer kann (2008), Scrat’s Continental Crack-Up (2010) und Scrat’s Continental Crack-Up: Part 2 (2011), Ice Age – Eine coole Bescherung (2011) sowie 2015 schließlich Scrat-tastrophe im All (OT: Cosmic Scrat-tastrophe).

Außerdem hatte der Säbelzahn-Nager Gastauftritte in TV-Serien wie Family Guy und Die Simpsons. (ES)

Schaue jetzt Scrat-tastrophe im All

Leider ist Scrat-tastrophe im All derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Scrat (eng. Stimme)
Manny (eng. Stimme)
Diego (eng. Stimme)
Sid (eng.Stimme)
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in

3 Videos & 3 Bilder zu Scrat-tastrophe im All

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Scrat-tastrophe im All

6.1 / 10
22 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
3
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ecaa6abc3e884b3b8795346b59002000