Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie

Prime

US · 2005 · Laufzeit 106 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.4
Kritiker
19 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.2
Community
2426 Bewertungen
40 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ben Younger, mit Uma Thurman und Meryl Streep

Couchgeflüster – Die erste therapeutische Liebeskomödie ist, wie der Name schon sagt, eine Liebeskomödie aus dem Jahr 2005 mit Uma Thurman und Meryl Streep in den Hauptrollen.

Handlung von Coucgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie
Rafi (Uma Thurman), 37, sieht blendend aus, hat einen gutbezahlten Job und bewohnt ein schickes Apartment in New York. Man möchte neidisch werden. Wäre da nicht das unüberhörbare Ticken der biologischen Uhr und ihr unerfüllter Kinderwunsch.
Um einer drohenden Depression vorzubeugen, sucht Rafi regelmäßig ihre Therapeutin Dr. Lisa Metzger (Meryl Streep) auf. Eine gestandene Frau mütterlichen Typs, die stets weise Ratschläge auf Lager hat: Geh aus und triff dich mit Männern! Rafi – ganz gefolgsame Patientin – zieht los.
Und verliebt sich prompt: in David, einen Traumtyp der Kategorie supersüß und supersexy. Die Sache hat nur einen Haken: Ihr Romeo ist erst 23 und wohnt noch bei seinen Großeltern. Macht nichts, meint Dr. Metzger, genieße Dein Leben! Doch diesen Tipp soll die fürsorgliche Therapeutin schon bald bereuen, handelt es sich doch bei Rafis Objekt der Begierde um keinen geringeren als Lisas eigenen Sohn. Frau Doktor ist einer ausgewachsenen Panikattacke nahe: Ihr Baby in den Fängen einer 37-jährigen Psychopathin! Jetzt erst mal schön tief durchatmen und bloß nicht die Nerven verlieren.

Hintergrund und Infos zu Couchgeflüster – Die erste therapeutische Liebeskomödie

Uma Thurman – die sehr große Bekanntheit durch die Rolle der rächenden Braut in Quentin Tarantino Kill Bill: Volume 1 und Kill Bill: Volume 2 erlangte, übernimmt in Couchgeflüster die Rolle der 37-jährigen Rafi.

  • 90
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (12) und Videos (2) zu Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie


Cast & Crew zu Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie
Genre
Komödie, Romantische Komödie
Ort
New York City
Handlung
Altersunterschied, Blond, Diskothek, Eifersucht, Fotograf, Große Liebe, Judentum, Jüdisches Leben, Kinderwunsch, Kuss, Künstler, Liebeskummer, Pfanne, Rendez-Vous, Therapeut, Verlieben
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Frauenfilm
Verleiher
Tobis StudioCanal GmbH & Co. KG
Produktionsfirma
Stratus Film Co. , Team Todd , Universal Pictures

1 Kritiken & 39 Kommentare zu Couchgeflüster - Die erste therapeutische Liebeskomödie