3.7

Crash Landing

DVD/Blu-ray-Start: 05.01.2006 | USA (2005) | Actionfilm | 85 Minuten | Ab 16

Filme wie Crash Landing

  1. US (1977) | Actionfilm, Thriller
    Airport '77 - Verschollen im Bermuda-Dreieck
    5.6
    5.9
    26
    26
    Actionfilm von Jerry Jameson mit Jack Lemmon und Lee Grant.

    Kunstdiebe entführen eine Boing 747, in der viele wertvolle Gemälde zu einer Ausstellung transportiert werden sollen. Doch sie kapern das Flugzeug ausgerechnet über dem Bermuda-Dreieck, und alles geht schief. Der Jumbo stürzt ab und versinkt im Ozean. Mit einer gewagten Rettungsaktion soll das leckgeschlagene Flugzeug an die Oberfläche gebracht werden.

  2. 2.5
    3
    2
    Abenteuerfilm von Jim Wynorski mit Treat Williams und Hannes Jaenicke.

    Rund ein Dutzend europäischer Spitzenwissenschaftler, Hüter einer geheimnisvollen Box mit hoch brisantem Inhalt, brechen in einer Concorde zu einer geheimen Mission mit unbekanntem Ziel auf. Doch plötzlich stürmen Luftpiraten die Maschine. Es gelingt zwar, die Flugzeugentführer zu erschießen, aber die Steuerhydraulik wird so stark beschädigt, dass die Concorde in der Antarktis notlanden muss. Für die Überlebenden beginnt nun ein Kampf auf Leben und Tod.

  3. GB (1993) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    5.5
    16
    16
    Actionfilm von David Jackson mit Pierce Brosnan und Patrick Stewart.

    UNO-Spezialagent Mike Graham (Pierce Brosnan) vor seiner gefährlichsten Aufgabe. Ein von Terroristen gekaperter Zug rast quer durch Europa. Seine Fracht: eine Atombombe. Seine Bestimmung: der Irak. Der Drahtzieher: der größenwahnsinnige, frühere Sowjetgeneral Benin. (Christopher Lee) der durch atomare Erpressung die alte UdSSR wieder auferstehen lassen will. Ein mörderischer Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

    Nuclear Commando ist eine Trashperle vom Feinsten und auch unter dem Namen Detonator oder Death Train bekannt.

  4. US (1970) | Drama, Actionfilm
    6.1
    6
    52
    41
    Drama von George Seaton und Henry Hathaway mit Burt Lancaster und Barry Nelson.

    Airport ist die Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Arthur Hailey mit einer hochkarätigen Besetzung (u.a. mit Burt Lancaster und Dean Martin) über einen schicksalhaften Tag auf und über einem großen Flughafen.

  5. 4.8
    5
    4
    Naturkatastrophenfilm von Jim Wynorski mit John Bradley und Tom Arnold.

    Explosionsartig breitet sich das Feuer einer brennenden Raffinerie über die Stadt aus. Die Flammen fressen sich von Straße zu Straße. Verzweifelt kämpft Feuerwehrmann Jack Thomas mit seinen Leuten todesmutig darum, den außer Kontrolle geratenen Brand einzudämmen. In der Nähe behandelt Doktor Jennifer Lewis die Flut von eingelieferten Brandopfern. Entsetzt entdeckt sie, dass ein politischer Skandal die Ursache für die Brandstifung gewesen sein könnte. Doch mittlerweile hat der Brand ihr Krankenhaus längst eingekreist.

  6. US (1999) | Thriller, Actionfilm
    5
    5.5
    7
    9
    Thriller von John Terlesky mit Ice-T und Suzy Amis.

    Nachdem ein kleiner Meteroit in einer südamerikanischen Stadt eingeschlagen ist, erkennt das amerikanische Militär, dass ein weitaus größerer Meteroit auf die Erde zurast und innerhalb der nächsten Tage mit verheerender Wirkung einschlagen wird. Der einzige Mensch, der diese Katastrophe abwenden kann, ist Dr. David Corbett (Linden Ashby), ein Professor der US-Sternenwarte. Bevor dieser helfen kann, wird er von Payne (Mario Van Peebles) und seiner fanatischen, religiösen Sekte entführt, die der Ansicht sind, daß die Zerstörung der Erde von Gott gewollt ist und keinesfalls aufgehalten werden darf. Die amerikanische Regierung setzt die FBI-Agentin Tyrell (Suzy Amis) auf den Fall an, sowie das ehemalige Sektenmitglied Reese (Ice-T), der das Versteck ausfindig machen soll. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt...

  7. 5.5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Mikael Salomon mit Tom Skerritt und Sharon Lawrence.

    Ein unvorhergesehenes Erdbeben erschüttert New York City und legt die Millionenstadt in Schutt und Asche. Eingestürzte Wolkenkratzer, eine zerfallene Freiheitsstatue, Tausende von Toten und Vermissten, Chaos und Panik unter der Bevölkerung, in der ganzen Stadt brennen Feuer - New York wird zum nationalen Notstandsgebiet erklärt. Bürgermeister Lincoln und der Chef der Feuerwehr, Thomas Ahearn, stellen nach den ersten Beben einen Notfallplan auf, um dem Chaos Herr zu werden, Verletzte zu versorgen und Verschüttete zu bergen. Um zu retten, was zu retten ist, müssen beide ihre persönlichen Unstimmigkeiten und die Sorge um ihre Familien in den Hintergrund stellen. Während Thomas' Tochter in ihrer Schule verschüttet wurde, liegt die Mutter des Bürgermeisters hilflos eingeklemmt in einer Baptistenkirche in Harlem. Mit ihr in den Trümmern eingeschlossen ist der eigensinnige 14-jährige Junge Nonamey. Die Anwältin Evie, Tochter des Bürgermeisters, wurde zusammen mit ihrem Klienten Joshua in der U-Bahn vom Beben überrascht. Joshua wurde angeklagt, seine behinderte Frau umgebracht zu haben. Evie, überzeugt von seiner Unschuld, konnte einen Freispruch erwirken. Doch nun, unter den dramatischen Umständen unter der Erde, zeigt er sein wahres Gesicht, und Evie muss erkennen, dass sie einem Mörder zur Freiheit verholfen hat. Während dessen macht sich Dori Thorell durch die Trümmer der Stadt auf die Suche nach ihrem behinderten Sohn Danny. Dannys Vater erfährt auf seiner Dienstreise von dem Erdbeben und versucht verzweifelt, einen Weg zurück in die mittlerweile abgesperrte Stadt zu finden. Die Ballettschülerin Diane Agostini bildet mit dem Taxifahrer Nichola, einem Immigranten aus Russland, eine Schicksalsgemeinschaft. Zusammen mit Nichola macht sich Diane auf die Suche nach ihrem Vater. Als sie ihn schließlich finden, stirbt er wenig später in Dianes Armen. Die Journalistin Jillian, die mit dem News-Helicopter das Ausmaß der Zerstörung aus der Luft kommentiert, spricht von der schlimmsten Naturkatastrophe der Menschheit. Doch noch ist nicht alles überstanden, denn es drohen Nachbeben...

  8. US (2004) | Actionfilm, Thriller
    3.9
    4.3
    2
    7
    Actionfilm von Colin Budds mit Casper van Dien und Danielle Cormack.

    Eigentlich wollte der Sicherheitsexperte Kyle den routinemäßigen Sicherheitscheck des Kreuzfahrtschiffes "Sun Maiden" auf dessen Jungfernfahrt ganz nebenbei zu einem ruhigem Kurzurlaub mit seinem Sohn Zach nutzen. Doch als das Schiff gekidnappt wird, ist es mit der Ruhe vorbei! Kyle muss gemeinsam mit der Sicherheitsoffizierin Lynne die Passagiere aus der Hand der Kidnapper befreien und seinen Sohn schützen. Dabei legt ihm der Eigner der "Sun Maiden" allerlei Steine in den Weg. Der packtiert ganz offensichtlich nämlich lieber mit den Kidnappern, als das Lösegeld zu bezahlen.

  9. US (1986) | Actionfilm, Thriller
    5.9
    5.5
    66
    53
    Actionfilm von Mike Marvin mit David Sherrill und Matthew Barry.

    Eine kriminelle Gang zwingt Jugendliche zu Autorennen und kassiert deren Vehikel als Gewinn ein, wenn sie das Rennen verloren haben. Bei einem solchen Rennen ist vor wenigen Monaten der junge Jake ums Leben gekommen - zumindest sah es so aus. In Wirklichkeit wurde er von Außerirdischen gerettet. Jetzt kommt er als mysteriöser Unbekannter zurück, und er hat ein unschlagbares, schwarzes Auto, mit dem er jedes Rennen gewinnen, oder, noch besser, die gegnerischen Fahrer in Unfälle verwickeln kann.

  10. 3.9
    5
    8
    Naturkatastrophenfilm von Terry Cunningham mit Stephen Baldwin und Amy Price-Francis.

    Ein riesiger Asteroid schlägt auf dem Mond ein. Zunächst scheint es, als sei die Erde unbetroffen, allerdings schaffen es Trümmer dieses Zusammenstoßes bis zur Erde und verursachen eine enorme Klimakatastrophe. Doch weit gefährlicher ist, dass der Mond aufgrund der Kollision auseinander zu brechen droht und somit ein Teil des Mondes direkt auf die Erde stürzen würde. Die jegliches Leben ausrottende Apokalypse steht unmittelbar bevor. Um die Menschen zu retten, schicken ein Team von Wissenschaftlern und der Sprengexperte John Redding ein Shuttle zum Mond - ausgerüstet mit Nuklearwaffen.

  11. US (1998) | Actionfilm, Thriller
    6.6
    5.8
    146
    90
    Actionfilm von Edward Zwick mit Annette Bening und Denzel Washington.

    Im Thriller Ausnahmezustand versucht Denzel Washington, New York vor einer Reihe von Terroranschlägen zu bewahren.

  12. 4.4
    3
    7
    9
    Mysterythriller von Tim Sullivan mit Raviv Ullman und Dallas Page.

    Wrestling-Superstar Diamond Dallas Page ist Captain Kennedy, der brutale Wärter der härtesten Jugendstrafanstalt in den USA. Als der junge David Forrester eingeliefert wird, wird ihm schnell klar, dass er die Hölle auf Erden betreten hat. Immer in Angst vor weiteren Misshandlungen, wird David vom Geist eines ermordeten früheren Insassen heimgesucht. Um zu überleben muss David den unheimlichen Erscheinungen auf den Grund gehen und den Mörder entlarven, der immer noch unter ihnen sein muss. Als auch noch seine Freundschaft mit Kennedys Tochter bekannt wird, plant der Captain ihn sofort ein für alle mal loszuwerden.

  13. US (2005) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.6
    2.5
    20
    34
    Horrorfilm von Mary Lambert mit Kate Mara und Robert Vito.

    In der Horror-Fortsetzung Düstere Legenden 3 rezitieren drei Highschool-Schülerinnen eine mysteriöse Beschwörungsformel und setzen damit den bösen Geist Bloody Mary frei.

  14. US (1997) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    4.2
    15
    29
    Actionfilm von Félix Enríquez Alcalá und Min Kung mit Steven Seagal und Yasuaki Kurata.

    Der Bundesmarshall Jack Taggert (Steven Seagal) übernimt einen Mordfall, der ihn nach Kentucky führt, wo in einer Kleinstadt der Geschäftemacher Orin Hanner (Kris Kristofferson), die umliegenden Berge dazu benutzt, seinen Giftmüll abzulagern. Fast alle Bewohner schweigen, da sie Angst vor den Gehilfen Hanners haben. Nicht jedoch Taggert, der den Kampf aufnimmt.

  15. IL (1986) | Militärfilm, Actionfilm
    5.5
    5.6
    32
    58
    Militärfilm von Menahem Golan mit Chuck Norris und Lee Marvin.

    Delta Force ist ein US-amerikanischer Actionfilm von Regisseur Menahem Golan aus dem Jahr 1986. In der Hauptrolle ist Chuck Norris als Major Scott McCoy zu sehen, der in der Delta Force Terrorismus bekämpft. (MW)

  16. 3.5
    4
    3
    Naturkatastrophenfilm von Dusty Nelson mit Jeff Fahey und Janet Gunn.

    Darcy Hamilton ist Brandexpertin und hat gerade ihren neuen Posten als Feuerwehrchefin in dem idyllischen Ferienort Loch Lamond angetreten. Kaum ist sie in Amt und Würden, als zwei verheerende Waldbrände das Städtchen bedrohen und Darcy vor eine ungeheure Bewährungsprobe stellen. Sie muss den Bürgermeister Bill Klinger davon überzeugen, die Straße durch das betroffene Waldgebiet zu sperren, eine Strategie entwickeln, wie das Feuer zu bekämpfen ist und nebenbei auch noch ihre halbwüchsige und störrische Tochter Kylie vor den Flammen retten. Aber es kommt noch ärger: Alle Spezialisten sind sich darin einig, dass die Brände mutwillig gelegt wurden - und ausgerechnet Darcys Tochter Kylie gerät unter dringenden Tatverdacht! Zusammen mit ihrem Freund ist Kylie nämlich ganz in der Nähe des ersten Brandherdes gesehen worden. Zwar beteuert Kylie ihre Unschuld, doch alle glauben zunächst, die Schuldigen für die Katastrophe gefunden zu haben. Darcy hingegen hegt Zweifel an der Schuld ihrer Tochter, und tatsächlich gelingt es ihr, herauszufinden, dass sich der Feuerteufel in den Reihen der Feuerwehrleute befindet. Unterdessen wüten die Flammen mit immer mehr Macht weiter, und die einzige Möglichkeit, der Feuersbrunst Einhalt gebieten zu können, besteht darin, den Damm des Wasserreservoirs zu sprengen. Bei diesem Himmelfahrtskommando gerät Darcy in akute Lebensgefahr, auch, weil der skrupellose Brandstifter den Zeitpunkt für seinen ganz großen Auftritt für gekommen sieht.

  17. US (1998) | Thriller, Actionfilm
    3.4
    8
    11
    Thriller von Ernest R. Dickerson mit Dean Cain und Wesley Snipes.

    Im 21. Jahrhundert gibt es weltweit nur noch ein Spiel - Futuresport, eine Mischung aus Basketball und Hockey, ausgetragen auf Inline-Skates oder Hover-Boards. Kriege werden nun auf dem Spielfeld ausgetragen, und hier herrschen ein irrsinniges Tempo, knallharte Strategien, und absolute Rücksichtslosigkeit. SciFi-Bloodsport-Action pur regiert in der bombastischen Arena bei den FutureSport Championships. Die Mannschaft von Superathlet Tremaine "Tre" Ramzey ist bestens gerüstet für die Meisterschaft. Doch auch ein anderer hat sich vorbereitet: Sythe, der Anführer der Terroristen-Gruppe "Hawaiian Liberation Organization". Die wollen nicht nur in der Arena punkten sondern auch Tres Sympathie für ihre Zwecke missbrauchen. Um ihn unter Druck zu setzen, entführen sie seine Freundin Alex, und drohen damit, sie umzubringen, sollte er nicht das tun, was sie von ihm verlangen. Gegen Killer helfen nur Killer - deshalb sucht Tre Hilfe bei den Gangs: Obike Fixx greift in die entscheidende Schlacht ein - von nun an regiert Gewalt.

  18. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    4.9
    3.9
    15
    78
    Actionfilm von John Bonito mit John Cena und Kelly Carlson.

    John Cena kämpft im Auftakt der The Marine-Reihe um das Leben seiner Frau Kelly Carlson.

  19. US (1988) | Actionfilm, Drama
    6.6
    6.2
    92
    32
    Actionfilm von Christopher Cain mit Charlie Sheen und Kiefer Sutherland.

    Um seine Farm zu schützen stellt der englische Farmer John Tunstall in New Mexico eine handvoll junger Männer an, die aber nicht nur für ihn arbeiten sondern auch Lesen und schreiben lernen Sollen. Eines Tages wird Tunstall von Männern seines Nachbarn ermordet, aber der zuständige Sheriff zeigt kein Interesse, den Fall aufzuklären, denn auch er wird vom Nachbarn geschmiert. Daher bleibt den "Young Guns" nichts anderes übrig, als die Sache selbst in die Hand zu nehmen. Ein guter Freund des Ermordeten, ein Anwalt, schafft es, die sechs jungen Männer zu Hilfssheriffs zu machen, doch als solche haben sie auch gewisse Regeln einzuhalten, und nachdem einer von ihnen einen Gegner erschießt statt ihn festzunehmen, stehen plötzlich sie selbst ganz oben auf der Fahndungsliste.

  20. US (1996) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    19
    13
    Actionfilm von David Koepp mit Elisabeth Shue und Kyle MacLachlan.

    Als in Los Angeles von einem Moment auf den nächsten der Strum ausfällt, bricht das Chaos aus. Michts funktioniert mehr, und die öffentliche Ordnung ist nahezu direkt nicht mehr vorhanden. Für Annie, die zusammen mit ihrem MAnn Matthew ín einer schicken Vorstadtsiedlung lebt, ist dies allerdings ein riesiges Problem, denn ihr Baby ist krank und braucht dringend Medikamente. Matthew traut sich allerdings nicht, in die gesetzlose Innenstadt zu gehen, also ist es an Annie, jetzt die Initiative zu ergreifen.