Das Duo: Im falschen Leben ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2002 von Connie Walter mit Ann-Kathrin Kramer, Charlotte Schwab und Peter Prager.

Komplette Handlung und Informationen zu Das Duo: Im falschen Leben

Der frostige Kühlraum des Hochseefischerbootes "Mienleev" birgt eine grausige Fracht: die Leiche einer jungen Frau - unbekleidet und ganz offenbar erfroren. Keine auffälligen Spuren am Tatort, stellen Hauptkommissarin Marion Ahrens und ihr Mitarbeiter Benno Polenz fest. Da platzt eine attraktive blonde Frau in die Ermittlungen vor Ort: Lizzy Krüger, vom Wirtschaftsdezernat der Hamburger Polizei versetzt nach Lübeck zur Mordkommission, wohl nicht ganz freiwillig. Marion hatte um Verstärkung für ihre Polizeieinheit gebeten. Dass nun mit Lizzy aber ausgerechnet eine fachfremde Polizistin auf den zweiten Hauptkommissars­posten rückt, für den er sich selbst Chancen ausgerechnet hatte, missfällt vor allem Benno Polenz. Doch auch seine Chefin hat ihre Schwierigkeiten mit der neuen Kollegin. Die Skepsis ist gegenseitig. Mit der Versetzung in die "Provinz" ist Lizzy alles andere als glücklich. Doch dass sie ihre Arbeit nicht versteht, will sie sich nicht nachsagen lassen. Mit großem Eifer macht sie sich an die Ermittlungen. Die Tote wird als eine gewisse Katharina Kauerhof identifiziert, eine Amtstierärztin. Spuren führen zu ihrem Geliebten, dem Reeder und Besitzer der "Mienleev", Steffen Baeck. Doch der hat ein Alibi, das seine Frau Ellen bestätigt. Ellen Baeck weiß seit langem von dem Verhältnis ihres Mannes - aber es scheint sie, wie Lizzy und Marion überrascht feststellen, nicht weiter zu kümmern, als habe sie sich mit den Affären ihres Mannes arrangiert. Lizzy stöbert in den geschäftlichen Unterlagen von Steffen Baeck und vermutet, dass Geld als Mordmotiv eine entscheidende Rolle spielt. Aber die Ermittlungen stagnieren zunächst. Als sich Lizzy als Touristin ausgibt und inkognito an einer Ausflugsfahrt der "Mienleev" teilnimmt, gelingt es ihr, mit versteckten Videoaufnahmen aufzudecken, dass Reeder Steffen Baeck ein lukratives Schmuggelgeschäft mit Russlandkaviar betreibt. Die beiden Kommissarinnen sind endlich auf dem richtigen Weg, langsam lichten sich die Schleier und sichtbar werden: ein länger zurückliegender Autounfall, eine tragische familiäre Verstrickung und eine verzweifelte Frau. Geld ist das Mordmotiv, aber mehr noch ist es die Liebe. Damit aber ist der Fall noch nicht gelöst; die Vorbereitungen für einen zweiten Mord sind bereits im Gange. Gemeinsam sind die beiden Lübecker Kommissarinnen dennoch rechtzeitig zur Stelle, um dieses Mal das Schlimmste zu verhindern. Und am Ende weiß Marion Ahrens, dass der erste Eindruck manchmal trügt. Bei allen Unterschieden zwischen den beiden Frauen: Auf ihre neue Mitarbeiterin will sie nicht mehr verzichten.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Das Duo: Im falschen Leben

Leider ist Das Duo: Im falschen Leben derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Marion Ahrens
Victor Ahrens
Benno Polenz
Gernot Hilsdorf
Steffen Baeck
Roman Gottbeck
Helmut Felser
Lene Baeck
Martinsson
Martin Ahrens
Maike Hartmann
Regisseur/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Duo: Im falschen Leben

0.0 / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
2
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt im KinoBenedetta